Zum Inhalt

Reifen Conti Sport Attack, Erfahrungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• FRGSY4 Offline

Reifen Conti Sport Attack, Erfahrungen

Beitrag von FRGSY4 »

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Conti-Sport-Attack auf der Rennstrecke gemacht ? Soll -zumindest nach Conti Angaben- ein Supersportreifen sein. Vom Preis her, wäre er recht interessant.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

es lebe die SUCHE-Funktion...
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... portattack

sollte da nix über Erfahrungen drin stehen, gibts noch keine. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von FRGSY4 »

Ja, die Suchfunktion ist schon nicht schlecht, wenn man daran denkt sie auch zu benutzen. :oops: !

Ergebnis = Sport-Attack ist nicht optimal für Rennstrecke, leider. Wirds wieder nix mit günstigen Reifen :cry:
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

mußt halt keine neuen kaufen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von FRGSY4 »

abgewetztes schwarzes Gold hab ich leider selbst schon genug rumliegen. :(
Von der Sorte brauch ich also nichts mehr. Günstige Neureifen sind gefragt :!:
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

ich rede nicht von agewetzten Reifen sondern von gebrauchten reifen. Mußt du ja selber wissen, bei mir hat es die ersten 3 Jahre gereicht mit gutem gebrauchtem Material zu fahren.
Satz kost heutzutage 100-140 euro, je nach Zustand.

Beitrag von FRGSY4 »

In den meisten Fällen heisst eben gebraucht = an den Flanken abgewetzt. Da hilft es wenig, wenn der Reifen in der Mitte wie neu ist .

Leider kenn ich niemanden, der seine Reifen in wirklich gutem Flankenzustand zu einem Preis verkauft, der Gebrauchtreifen für die Rennstrecke wirklich interessant macht. Aber ich bin für eine gute Bezugsquelle jederzeit aufgeschlossen. :D
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

FRGSY4 hat geschrieben:In den meisten Fällen heisst eben gebraucht = an den Flanken abgewetzt. Da hilft es wenig, wenn der Reifen in der Mitte wie neu ist .

Leider kenn ich niemanden, der seine Reifen in wirklich gutem Flankenzustand zu einem Preis verkauft, der Gebrauchtreifen für die Rennstrecke wirklich interessant macht. Aber ich bin für eine gute Bezugsquelle jederzeit aufgeschlossen. :D
Also habe hier in diesem oder auch schon in andern Forun gut gebrauchte Reifen zum Kauf gesehen.Gibt halt auch Leuts die sich den Luxus erlauben können ne Satz Reifen nur 20 Runden zu fahren.Die werden dann halt,nachdem sie ne Zeit in Garage oder Keller ihr Dasein gefristet haben,dann irgendwo verscherbelt.
Habe auch nen fast neuen Satz(ca. 20 R.) der viel gescholtenen Pirellis Dot 05 bei Ebay günstig ersteigert.
Mögen jetzt einige wieder die Nase rümfen,aber für mich als Slick :newbie: werden sie sicher Ihren Zweck erfüllen.Zumal am Anfang der Saison.
Es gibt immer Leute die ihre noch gut gebrauchten Sachen günstig verticken,weil sie glauben sie müßten immer das Neuste und "Beste" haben.
Dabei spielt es keine Rolle ob es sich nun um Reifen oder die neuste Graka handelt.
Selbstverständlich sollte nen Reifen in einem absolut sicherheitsrelevanten Zustand sein.
Aber warum sollte ich bei nem 2-3Tages Event nicht mit nem fremden gebrauchten Satz die ersten Turns fahren,wenns mich nur nen 1/3 der Kohle kostet.
Solange ich nicht auf gnadenlose Zeitenjagt gehen muß.
Werde meine geb. Piletten in Oleben halt mal probieren.

:roll:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
Antworten