Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Conti-Sport-Attack auf der Rennstrecke gemacht ? Soll -zumindest nach Conti Angaben- ein Supersportreifen sein. Vom Preis her, wäre er recht interessant.
Reifen Conti Sport Attack, Erfahrungen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Reifen Conti Sport Attack, Erfahrungen
Kontaktdaten:
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
es lebe die SUCHE-Funktion...
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... portattack
sollte da nix über Erfahrungen drin stehen, gibts noch keine.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... portattack
sollte da nix über Erfahrungen drin stehen, gibts noch keine.

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
ich rede nicht von agewetzten Reifen sondern von gebrauchten reifen. Mußt du ja selber wissen, bei mir hat es die ersten 3 Jahre gereicht mit gutem gebrauchtem Material zu fahren.
Satz kost heutzutage 100-140 euro, je nach Zustand.
Satz kost heutzutage 100-140 euro, je nach Zustand.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
In den meisten Fällen heisst eben gebraucht = an den Flanken abgewetzt. Da hilft es wenig, wenn der Reifen in der Mitte wie neu ist .
Leider kenn ich niemanden, der seine Reifen in wirklich gutem Flankenzustand zu einem Preis verkauft, der Gebrauchtreifen für die Rennstrecke wirklich interessant macht. Aber ich bin für eine gute Bezugsquelle jederzeit aufgeschlossen.
Leider kenn ich niemanden, der seine Reifen in wirklich gutem Flankenzustand zu einem Preis verkauft, der Gebrauchtreifen für die Rennstrecke wirklich interessant macht. Aber ich bin für eine gute Bezugsquelle jederzeit aufgeschlossen.

Also habe hier in diesem oder auch schon in andern Forun gut gebrauchte Reifen zum Kauf gesehen.Gibt halt auch Leuts die sich den Luxus erlauben können ne Satz Reifen nur 20 Runden zu fahren.Die werden dann halt,nachdem sie ne Zeit in Garage oder Keller ihr Dasein gefristet haben,dann irgendwo verscherbelt.FRGSY4 hat geschrieben:In den meisten Fällen heisst eben gebraucht = an den Flanken abgewetzt. Da hilft es wenig, wenn der Reifen in der Mitte wie neu ist .
Leider kenn ich niemanden, der seine Reifen in wirklich gutem Flankenzustand zu einem Preis verkauft, der Gebrauchtreifen für die Rennstrecke wirklich interessant macht. Aber ich bin für eine gute Bezugsquelle jederzeit aufgeschlossen.
Habe auch nen fast neuen Satz(ca. 20 R.) der viel gescholtenen Pirellis Dot 05 bei Ebay günstig ersteigert.
Mögen jetzt einige wieder die Nase rümfen,aber für mich als Slick

Es gibt immer Leute die ihre noch gut gebrauchten Sachen günstig verticken,weil sie glauben sie müßten immer das Neuste und "Beste" haben.
Dabei spielt es keine Rolle ob es sich nun um Reifen oder die neuste Graka handelt.
Selbstverständlich sollte nen Reifen in einem absolut sicherheitsrelevanten Zustand sein.
Aber warum sollte ich bei nem 2-3Tages Event nicht mit nem fremden gebrauchten Satz die ersten Turns fahren,wenns mich nur nen 1/3 der Kohle kostet.
Solange ich nicht auf gnadenlose Zeitenjagt gehen muß.
Werde meine geb. Piletten in Oleben halt mal probieren.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955