Zum Inhalt

"Winter" Training Aragon mit BiPro

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Halbschwede Offline
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 20:49
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Gothenburg @ Budapest
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Halbschwede »

Geraer hat geschrieben:
Halbschwede hat geschrieben:Samstag und Sonntag bin ich da mit 3 ungarische Freunden
gabor
Seit ihr das erste mal in Aragon?! Ihr habt ne Box! Brauch Asyl ;)
Ich fahre eine schwarze R1 , Startnummer 24...einfach mal ansprechen :lol:

Lg Daniel
Ich war voriges Winter schon mal in Aragon, wieviele seid ihr?
boxplatz haben wir noch
Kommst du auch weiter nach Valencia?
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • Benutzeravatar
  • Geraer Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 19:11
  • Motorrad: Yamaha R1 RN 22
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Gera

Re: "Winter" Training Aragon mit BiPro

Kontaktdaten:

Beitrag von Geraer »

[/quote]Ich war voriges Winter schon mal in Aragon, wieviele seid ihr?
boxplatz haben wir noch
Kommst du auch weiter nach Valencia?[/quote]

Ich bin allein ... Bike ist schon da...wir fliegen Montag wieder zurück...also wird das nix mit Valencia! Arbeit ruft :mrgreen:
22.2-26.2. Aragon Race School
20.4. Most IBPM
27.4. Schleiz DRC/TMP
8.6. Schleiz IBPM/TMP
31.8. Schleiz TMP
8.9. Hockenheim DRC
...
  • Benutzeravatar
  • Halbschwede Offline
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 20:49
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Gothenburg @ Budapest
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Halbschwede »

Geraer hat geschrieben: Ich bin allein ... Bike ist schon da...wir fliegen Montag wieder zurück...also wird das nix mit Valencia! Arbeit ruft :mrgreen:
Brauchst du boxplatz von freitag abend bis sonntag abend???
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Re: "Winter" Training Aragon mit BiPro

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Halbschwede hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:1/2 Schwede, bist Du auch in Valencia ?
yepp, alle 3 tage
sogar in darauf folgende Castelloli

Bist du auch in Aragon? oder nur Valencia?

In Aragon sind die boxen gross, da hätten wir noch platz in Box....

Fein,
wir sind nur in Valencia, sollten versuchen eine Box zusammen zu bekommen. Sind zu 4 !

Bis denne ...........
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • Geraer Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 19:11
  • Motorrad: Yamaha R1 RN 22
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Gera

Re: "Winter" Training Aragon mit BiPro

Kontaktdaten:

Beitrag von Geraer »

Donnerstag 23.2.2012:
Die letzte Nacht in Barcelona verbracht und heute früh aufgebrochen nach Aragon...Rush Hour am frühen morgen in Barca sind nix für schwache Nerven...schnell mal den mexikanischen Fahrstil aufgelegt und Ratz Fatz waren wir auf der Autobahn Richtung Zaragoza! 3 Std. Nix ... leichte Pässe wechseln sich mit verfallenen Steinbehausungen ab,kaum ein Auto und dann irgendwann ein Schild... "Motorland" ... Ich so "was...Hier?!" Unmöglich ... Dann eröffnet es sich mitten im nix! ein Motorsportpark ... Streckenführung Teilweise über die Anhöhe eines Felsen ... Ich denke mir ...geil! Schaue auf die Temperaturanzeige im Auto "20 Grad" ...geiler! Ich höre die Motorgeräusche auf den Weg  ins Fahrerlager...whaaaaa die Hose wird eng!
Angekommen erstmal das Bike fertig gemacht und mich angemeldet...wollte heute unbedingt noch 2 Turns fahren um ein Gefühl für das Bike zu bekommen und den Winterrost abzulegen!
14:20 Gruppe B...das erste mal in Aragon...raus aus der Boxengasse ... Hab mich gleich an ein wilden Russen gehängt...Berg hoch...rechts links rechts scharf links...Gas ...Bergab ,scharf recht umlegen Links...uhhhhhhaaaaa....über eine Kuppe ...wo ist die Straße ... Scheiße die geht Links weg...hab erstmal abreißen lassen ... Zu viel Input ... Lange Gegengerade ... 6ter Gang ... Sehr früh gebremst ... Eine Moto 2 neben mir im Drift in der Links vor Start und Ziel...ich so...geilo....ich weiß ich wollte erstmal die Strecke anschauen ... Sage mir langsam brauner...in der zweiten Runde habe ich wilde Slides...werd langsamer...schau rechts runter,mein Stiefel voller Öl...scheiße ... Gleich raus aufs Gras und den Bock abgestellt...zurück in der Boxengasse wird das Problem analysiert,der Steuerkettendeckel ist undicht ... Das Problem wurde behoben ,aber es ist mittlerweile um 18 Uhr und der Tag somit rum! 
Morgen Früh werd ich die Zeit nutzen um mir erstmal die Strecke anzuschauen und eine Linie zu finden...
Aber ich liebe jetzt schon den Track ... Haufen IDM , DRC , Moto 2 und 3 Fahrer am Start...das kann ja was werden!
...mehr gibt's bald zu lesen...stay tuned ;)
22.2-26.2. Aragon Race School
20.4. Most IBPM
27.4. Schleiz DRC/TMP
8.6. Schleiz IBPM/TMP
31.8. Schleiz TMP
8.9. Hockenheim DRC
...
  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Re: "Winter" Training Aragon mit BiPro

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

Hey sitzten bleiben ist angesagt, na dann viel Spass, hier sind wieder nur 8°C und jede menge Wolken
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: "Winter" Training Aragon mit BiPro

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Hast `ne schöne Schreibe und das ganze liest sich wie VIEL Spaß :!:

Mopped und Knochen heil lassen.

Weiter machen :!:
  • Benutzeravatar
  • Geraer Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 19:11
  • Motorrad: Yamaha R1 RN 22
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Gera

Re: "Winter" Training Aragon mit BiPro

Kontaktdaten:

Beitrag von Geraer »

Montag 26.2.
Und schon sitzen wir wieder im Flieger nach Berlin...Hasta luego Aragon! ein Hammer geiles Event mit Höhen und Tiefen .. Die Strecke sehr Tricky aber wenn die Linie drin ist macht es Mega Spass!Überwiegend nette Leute ...
 Aber zurück zum Anfang:
Freitag 23.2
Es ist früh...es ist kalt ... der erste Turn steht an , das Bike ist fit , der Fahrer auch ... Frierend Zwänge ich mich in die Kombi ... Ich bin ein wenig nervös aber lasse mir natürlich nix anmerken ! Jürgen Fuchs ist in der gleichen Box und Instruiert für die Race School ... Das kommt mir gelegen als er im gleichen Turn rausfährt ... Ich Klemm mich ans Hinterrad  und zieh 6 Runden mit ... Langsam bekomme ich ein Gefühl für die Linie , Bremspunkte und Gangwahl ... Es dauert aber noch bis zum Nachmittag bis ich das weitgehend drin habe ... 14:50 nach dem Mittag fahr ich raus ... Und Spule die runden ab ... Vor der Kork Srew segelt ein Russe an mir vorbei verhaut den Bremspunkt total , lenkt im wilden Drift rechts ein ... Das Vorderrad klappt ein und weg ist er ... Sein Motorrad rutscht bergab über die rechts Links Kombination und hinterlässt ein weißen Streifen vom Kupplungsdeckel auf dem Asphalt,ich Lenk ein und lieg auf der Fresse ... Scheiße ... Ich seh im Augenwinkel wie mein Bike über den Asphalt rutscht ... Was ist passiert ?! Ich sehe unter der gelben russischen CBR ein Öllache ... Ich weiße die Streckenposten auf die Gefahr hin ... Und schon ist der nächste Abgeflogen ... Ich checke mein Bike ... Scheint alles ok zu sein , verkleidung links zerkratzt und die scheibe kaputt ... Aber sonst alles gut ... Ein glück ... Zurück in der box versuche ich verzweifelt eine neue scheibe zu bekommen... Fehlanzeige ... Und die Russen die mind.3 geschrottete R1 en in der Box stehen haben wollen keine hergeben ... So werden wir keine Freunde :/ ... Also geht es ohne Scheibe weiter...mach ich halt auf Nacked R1 ... Schwarzes Tape bis zum Tacho geklebt und oben halt nix ... Geht nicht gibt's nicht ist das motto ...  letzter Turn ... Ich fahr raus ... Fühle mich wohl ... Die R1 mag die Temperaturen um 17 grad und geht wie die Pest ... Auf der Gegengeraden im 6ten kurz vorm Begenzer der Helm auf dem Tank getackert den Bremspunkt im visier ... Da is er ... Gas zu ... Aufrichten runter in die 3 schalten und in die lange links reintreiben ... Die Ölspur von einem Motorplatzer eines rate mal ... Ja richtig Russen irritiert ein wenig ... am Scheitelpunkt Vollgas ... Dann fällt die 2.10min die ich anvisiert habe! Aber mit der Brechstange muss ich zugeben! ... Morgen Raceschool mit dem Jürgen Fuchs ... Alles wird gut :) 

Samstag 24.2.
Der Erster Turn der Race School ... Jürgen und Ich fahren raus ... Er zieht die ersten 3 Runden vor mir her um mir die Linie zu zeigen ... Dann gibt er auf der Gegengeraden Zeichen das ich überholen soll ... Ich zieh vorbei und Spule die Runden ab ... Immer mit paar Gehirnzellen in Erinnerung das der Fuchs im Nacken sitzt ... Ich geb Gas , will mich von einer guten Seite zeigen ... Nach 4 weiteren Runden ist der Turn zuende ... Wir fahren in die Box ... Ich Streife den Helm ab und geh auf Ihn zu ... Er schaut mich an und sagt nur "Daniel wir müssen reden" ... wir schauen uns die Aufzeichnungen seiner Kamera an und er erklärt mir das ich so nicht alt werde ... Ich muss erstmal schlucken und sehe aber auch was ich falsch gemacht habe ... Die folgenden Turns feilen wir an der Bremstechnik,Einlenkpunkte,Ideallinie ... Einfach alles! 
 zuviel Input ... Meine Gedanken sind abwesend ... Aber ich trete mich Mental in den Arsch und versuche alles umzusetzen ... Der letzte Turn ... Wir fahren raus ... Es geht nix mehr ... Ich bin ausgelaugt und Sauer auf mich das ich jede zweite Linie verhaue ... Nach 4 Runden geht die Tanklampe an ... Hab ich ein Glück und eine Ausrede rauszufahren ! Der Tag ist gelaufen ... Ich bin platt , genervt und will nur noch ein Bier! 

Sonntag 25.2.
Ich hab gut geschlafen ... Der Kopf ist frisch und ich voller Tatendrang ... Hab mir vorgenommen den Tag zu nutzen um das gelernte Schritt für Schritt umzusetzen ... Ich hab mein Fahrstil komplett geändert und fahre jetzt sanfter und nicht so agro ... Das merke ich auch an den Reifen und Bremsbeläge die länger halten! 
Die Sonne brennt ... Temperaturen um 19 Grad ... Perfekt ... Ich fahre Runde um Runde ... Turn um Turn und will garnicht mehr aufhören ... Ende Start Ziel anbremsen , Links rum den Berg rauf 2x rechts , Linksknick und anbremsen , runter in den 2ten...immer noch bergauf ... Scharf recht ... Scheiße geil ... Links auf die curbs ... Dann die Kork srew bergab und der lange Bogen links ... Anbremsen , irgendwo blind ... Der 90 grad Linksknick ist nicht zu sehen dann noch eine Schikane und ab Scheitelpunkt Vollgas .... Die Gegengerade zieht sich ... 3,4,5,6 ... Gas! ... Ohne Scheibe echt scheiße ... 299 km/h auf der Uhr ... Ich fahr nicht auf Zeit ... Nutze den Tag und das gelernte umzusetzen ... Bin überall bei max.80% ... Es ist einfach nur geil .... Und der Tag fast rum ... Das abschlussrennen schau ich mir von der Tribüne aus an ... Ein Brite auf einer orginalen Panigale macht alles nass und lässt eine 1:56 min raus ... krasse Kunden !
Zum Abschluß laufen wir durch die Box ... Viele zerstörte überwiegend russische Motorräder stehen,oder liegen davor , abgekämpfte aber glückliche Gesichter ... Ich fühl mich wohl und denke mir ... Ja ... Das und nix anderes ...
Most ich komme ... :)
22.2-26.2. Aragon Race School
20.4. Most IBPM
27.4. Schleiz DRC/TMP
8.6. Schleiz IBPM/TMP
31.8. Schleiz TMP
8.9. Hockenheim DRC
...
  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Re: "Winter" Training Aragon mit BiPro

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

. . .Also geht es ohne Scheibe weiter...mach ich halt auf Nacked R1 ... Schwarzes Tape bis zum Tacho geklebt und oben halt nix ... Geht nicht gibt's nicht ist das motto ...  Bist halt ein OSSI,

. . ."Daniel wir müssen reden" . . . :alright:

. . .und will nur noch ein Bier! . . . das kenne ich war mit Damo das gleiche :beer:

. . . Ich hab mein Fahrstil komplett geändert und fahre jetzt sanfter und nicht so agro ... Das merke ich auch an den Reifen und Bremsbeläge die länger halten! . . . na dann hat es sich doch gelohnt :band: :bang:

Ick freu mir auch auf Aragon und auf Schleiz

Habe dein Bike heut beim Lars gesehen und schon wieder schlimmeres vermutet, aber diese Russen :banging:
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: "Winter" Training Aragon mit BiPro

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

1:56 mit ner Pan aus der Kiste ?? Scheisse schnell!!!!

Das ist letztes Jahr ein Phillip Baklund mit einer IDM Gsxr Gefahren.....

Cooler Bericht, und die Russen machen sich mal wieder alle Ehre......

MfG

Ecotec


Ps.....noch gut drei Wochen bis Aragon. Freu......
German Moto Masters 2022
Antworten