Serienmotorrad mit Slicks. Ich kann das so stehen lassen - ein ABS hat immer zu funktionieren! Das ist nunmal der einzige Anker! Wie gesagt hängt mit den Bremsgewohnheiten zusammen, nicht jeder greift gleich so hart in die Bremse (..was man ja eigentlich auch nicht machen soll). Aber selbst da muß eine Bremse funktionieren! Hab das gleiche Problem auch schon von anderen schnellen Fahrern gehört.schinnerhannes hat geschrieben:Normen,Normen hat geschrieben:Hab die Kawa ja auch schon getsetet - und das ABS ist schlecht bis Lebensgefährlich. Ich habe nach 1 Turn die Sicherung gezogen, denn mit wär ich keinen Meter mehr gefahren!schinnerhannes hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Hab bei der BMW das Abs auch an.
Gute Bremsscheiben Klötze und Bremsflüssigkeit dann passt das.
MfG
Ecotec
genau![]()
Und zu guter Letzt entscheidet die Haftfähigkeit des montierten Gummis über die Regelintensität des ABS. Sonst nix
Hängt mit dem Bremsverhalten zusammen, wenn man beim ersten Bremse drücken zu hart zudrückt regelt das Teil und das sehr stark. Bin damit in einem Turn 2 mal Geradeaus gefahrenSorry - ABS AN der ZX10R - NO GO!!!!
Grüße Normen
Fahrwerk war SERIE ? Welche Bereifung ? usw. usw.
Einfach mal so kannst Du das nicht im Raum stehen lassen.
Hab bei meiner Fahrwerk gemacht - mit schnellen Reifen - absolut keinen Unterschied zum Fahr- u. Bremsverhalten gg-über einem ABS-losen Motorrad feststellen können! BIN dabei KEINE "SCHWUCHTELRUNDEN" gefahren![]()
Grüße Normen