Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

R10 vs. BT003

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Davizzle Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: R10 vs. BT003

Beitrag von Davizzle »

AndiGixxer hat geschrieben:@Davizzle

Erhoffst Du Dir mit Deiner Frage eine ernsthafte Antwort? Bestimmt kann irgendjemand, wenn es denn trocken ist, mit den Reifen an dem Tag diese Zeit fahren....ob Du es kannst liegt vorwiegend an Dir selbst.

Leider geht die Gleichung

Mopped X + Reifen Y = Zeit Z nicht ganz auf, denn es fehlt die Unbekannte "Fahrer" ;-)

;-)
Du hast meine Frage nicht verstanden O_o

Es geht rein um die Qualitäten des Reifens mein Bester :) Aber danke für deine hilfreiche Belehrung ;)

Danke @Luxgixxer:
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Davizzle hat geschrieben:Ich brauch Rat :)

Mir ist das alles sehr schwammig formuliert. Man weiss nie wessen Aussage auf welche Zeiten kommen.

Mal ganz pragmatisch gefragt :D

Kann ich mit dem BT003 am 5.4.2012 (ca. 15-17 Grad Aussentemperatur angesagt) auf der Nürburgring GP Strecke mit einer Kilo K5 (Öhlins/K-Tech Gabel , Öhlins Federbein auf mich eingestellt) die 2:15 angreifen und u.U. damit unterbieten oder ist der Reifen für diese Zeit "nicht mehr" geeignet. Sind 6 Turns a 20 Minuten über den Tag verteilt.

Mit dem K3 auf einer RN09 und scheinbar NIE eingestellten oder service erlebten Fahrwerk "reichte" es für eine niedrige 2:18 aber da hatte ich schon das Gefühl an den Grenzen zu fahren. Kann aber auch an anderen Faktoren als den Reifen liegen (wahrscheinlich)

Danke für Infos ;)
Mit den oben genannten Umbauten sollte man egal mit welchem Reifen schon unter 2:10 fahren.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

Ja dann :D Auf geht es! :band:
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Davizzle hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:@Davizzle

Erhoffst Du Dir mit Deiner Frage eine ernsthafte Antwort? Bestimmt kann irgendjemand, wenn es denn trocken ist, mit den Reifen an dem Tag diese Zeit fahren....ob Du es kannst liegt vorwiegend an Dir selbst.

Leider geht die Gleichung

Mopped X + Reifen Y = Zeit Z nicht ganz auf, denn es fehlt die Unbekannte "Fahrer" ;-)

;-)
Du hast meine Frage nicht verstanden O_o
Ich hab Deine Frage sehr gut verstanden....Zitat Deiner Frage: "Kann ICH mit dem BT003..." - Du hast nur falsch formuliert ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

Na komm.. Das ist wie mit dem Verkauf von Artikeln..

"Biete Gabel .. Preis.. schlag was vor. Bitte realistische Angebote"

"Ich geb dir 10€ .. Nächstes mal sollteste nen Preis nennen, dann kriegste auch nicht solche Antworten"

Bitte.. Wir sind doch alt genug um mal einfach das raus zu lesen was gemeint ist und nicht auf jede Möglichkeit mit scheisse zu antworten ;)
  • lupito Offline
  • Motorrad: F042
  • Lieblingsstrecke: Mugello / Ledenon

Beitrag von lupito »

R4Muggel hat geschrieben:Hallo,
wollte mal Fragen, ob jemand die beiden Reifen mal im direkten Vergelich gefahren ist. Ist der neue R10 in wesnetlichen Punkten merklich besser also auch schneller, oder sind die Unterschiede gering?
Der Pirelli kostet 70,- mehr macht mich aber nicht schneller. Das ist mir die 70,- nicht wert.
Wollte mal hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit R10 und BT003 gemacht hat?
Gruß
R4
Auch aus Kostengründen bleibe ich 2012 dem BT003 (pro) treu, den ich seit ca. 2008 (Typ 3/4) fahre.
Den R10 fahre ich seit 2011, auch im Wechsel resp. Kombination mit 180er BT003 Typ 4. Der R10 gibt mir deutlich mehr Vertrauen in die Front als der BT003 und hält ebenfalls nahezu "endlos". Meine Kurveneingangsgeschwindigkeiten (Starlane GPS) ist mit R10 überall deutlich höher als mit BT003.
In Mugello damit entspannt + konstant auf 2:12 gerollt und den xtra Grip hinten bei Weitem noch nicht ausgereizt. Wenn der 2012er R10 nun bei hohen Temperaturen besser standhält ist das meine Wahl für diese Saison. Erstaunlich dabei, dass die Brückensteiner trotz Herstellung in JP (Wechselkurs) soviel günstiger sind als z.B. die Pirelli's. (P-Hype ?!)
Für Edelgummi brauch ich mehr Kohle und mehr Talent !
1, 2 oder 3 ...
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Davizzle hat geschrieben:Bitte.. Wir sind doch alt genug um mal einfach das raus zu lesen was gemeint ist und nicht auf jede Möglichkeit mit scheisse zu antworten ;)
Ohne Worte, hilft aber bei der Einordnung. :?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Antworten