Hajo Du wohnst einfach am Arsch der Welt, auch wenns schön ist bei Euch
Wenn Du´s nicht hin bekommst, besorg mir nen Stromlaufplan, ein Plätzchen zum schlafen und das ein oder andere Bier und ich bring das in Ordnung. Mir liegt die Elektrik
Jungs, ihr seid wirklich sehr knuddelig Bin gerade aus der Garage zurück.
In Kurzform:
SIE LÄUFT und die Nachbarn wissen das auch, hehe
Der Reihe nach:
@all
Danke für eure Hilfsangebote
@Uwe + Nico
Ja, hatte den Killschalter extra getauscht, da der erste etwas zermatscht war. Seitenständerschalter war noch orginal, Kupplungsschalter auch
@Jogiblade
Auf das Angebot komm ich gern zurück, kannst aber auch so jederzeit auf einige Bier vorbeikommen, wenn es dich mal in an den Arsch der Welt verschlägt Schlafplatz ist immer vorhanden!
@Hochwürden ElectroKetchup
Ich werde dich ab sofort nur noch mit Meister anreden. Diesen Titel hat bei mir bisher neben dir nur ein einziger anderer Erdling von mir verliehen bekommen. Die Anrede "Meister" stellt den höchsten Titel dar, den ich zu vergeben pflege Getoppt wird das nur noch mit der Anrede "Meister, ich bin unwürdig", die ich je nach Stimmungslage einstreue.
Der von dir erwähnte Stecker sitzt zwar nicht unter dem Fahrersitz, jedoch ganz hinten am letzten Ende des Kabelbaums. Habe mal den Kabelbaum einer anderen K5 begutachtet und diesen abslout überflüssigen Stecker mit Permanentbrücke gefunden. An meinem Kabelbaum waren nur noch 4 einzelne Adern, die ich in meinem jugendlichen Leichtsinn für die Reste der Blinkeransteuerung gehalten hab und daher lediglich mit Schrumpfschlauch isoliert hatte. Lustigerweise sind alle Adern farblich genau gleich. Ich hatte also keine Ahnung, welches Pärchen ich brücken muss. Blieb also nur Versuch und Irrtum als Lösungsansatz. Erstes Pärchen zusammengedreht, Zündung, PENG, Sicherung durch. Zweites Pärchen, Zündung, PENG Sicherung durch. Toll, ich hatte noch ca. sieben 10A Sicherungen, dann würden mir langsam die Argumente ausgehen. Ich schnappte mir zum Frustabbau erstmal einen kleinen Japaner, der gerade seinen Tamagotchi Gassi führte und versohlte ihm gehörig den Arsch, weil der K5-Kabelbaum mehr Blindstecker hat als meine Oma Hühneraugen. Was zur Hölle soll ein vieradriger Stecker(bei dem alle Adern die gleiche Farbkennung haben), auf dem eine Plastikkappe mit Permantbrücke für zwei Adern sitzt???? Elektriker sind komische Leute!
Egal, ich startete den dritten Versuch, kein PENG, dafür das liebliche Geräusch einer surrenden Spritpumpe, alle Anzeigen im Cockpit auf GOOOO! Jajajaja, Benzin in den Tank, Kupplung gezogen und mutig den Anlasserknopf gedrückt. höddelhöddelhöddelbrummm! Ja, komm schon, brüll, du geiles Stück gefrästes Leichtmetall. Was für ein göttliches Geräusch!!! Halleluja, das Leben hat wieder einen Sinn! Ich liebe dieses heisere Blubbern eines Vierzylinders, der sich gerade warmläuft. Man konnte geradezu sehen, wie die Airbox durch die offenen Einlässe ganz tief einatmet. Man konnte bei Gasstößen hören, wie sie die Frischluft einsaugt und in die Brennräume drückt. Ich fragte mich, ob nun das Auspuffgeräusch oder das Ansauggeräusch geiler ist, konnte mich aber nicht entscheiden. Das ist besser wie Sex, ehrlich (Naja, fast). Erste Rauchwolken kamen aus der Akratüte, endlich konnte ich auch meinen Nachbarn ein freundliches Hallo sagen, hehe.
Ja, man kann mich mit kleinen Dingen glücklich machen.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Hallihallohallööhle!! Das freut mich aber!!!!
Siehste, Sélektrisch ischs wenigschte!! 6Volt 3watt und elles isch guat!!
Hab mir bei einem Kundenmotorrad mal fast den Wolf gesucht, sowas bleibt. Und manch ein Zynder profitiert davon daß ich schon während der Arbeit mit Wut an`s abendliche Ausdauertraining gedacht hab (mit anschliesendem Bierkonsum,wegen dem Flüssigkeitsverlust) Aber es war wohl zu was nütze!! Ehrlich, mich freuts daß Dein Mopped wieder Furzt.
Und den Meister mußt Du bitte nicht beibehalten,lass lieber mal was für die Kehle springen,wenns sein muß sogar Korea.
Also, Bis Danner, Ketchup#13
Der mit den Watt tanzt
Fehlerspeicher anzeigen lassen:
6poligen weißen Stecker mit schwarzer Gummikappe unter der Fahrersitzbank rauskramen, Gummikappe ab, in den Stecker schauen, so dass der Halteclip oben ist, rechtes Adernpärchen brücken, Zündung an, Code wird in der Temperaturanzeige angezeigt.
Servomotor ausbauen:
Mopped einmal normal laufen lassen, um sicherzugehen, dass der Servomotor korrekt erkannt wurde. Zündung aus, Servomotor ausbauen. Am grauen Stecker der CDI Ader Nr.10 (von links in Fahrtrichtung gesehen) in der oberen Reihe durchtrennen. Ader ist scharz mit braunem Streifen, direkt daneben (Ader Nr.11) ist ein Blindstopfen. Bitte VORHER besser zweimal nachschauen, ob man das richtige Kabel erwischt hat, da es zwei schwarzbraune Adern am grauen Stecker gibt.
Ich übernehme keine Garantie, bei mir hats jedenfalls funktioniert