Zum Inhalt

Ersatzteile Bursig

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Re: Ersatzteile Bursig

Beitrag von moik »

Volker.D hat geschrieben:...Du kannst Sebastian, den ich im persönlichen Kontakt schon als extrem sympathisch und hilfsbereit erlebt habe, ja mal einen Tip geben. So richtig um Kundenzufriedenheit bemüht wirkt das Auftreten....
Moin zusammen,

das tut mir leid alles zu hören. Ich werde Basti am Wochenende sicher mal kurz auf eure sachliche, korrekt vorgetragene, konstruktive Kritik ansprechen.
Durch den persönlichen Kontakt fehlt mir da wahrscheinlich wirklich die entsprechende Distanz für die Erfahrungen, die ihr leider gemacht habt.
Aber eben durch das persönliche Kennen fiel es mir schwer das Gelesene nachzuvollziehen, da Basti B. einer der hilfsbereitesten Uffzynderkollegas ist den ich kenne.
Wie auch immer... ich haue ihn mal an, kann mir aber auch vorstellen das er hier mitliest.
Ansonsten hoffe ich wie gesagt, das sich alles zu eurer Zufriedenheit klärt.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass derlei Ungemach ausschließlich mit der Befürchtung zusammenhängt, irgend jemand könnte was nachbauen. Leute, wenn jemand was kopieren oder nachbauen will, dann kommt der zu dem Originalteil. Irgendwie und so sicher wie das Amen im Gebet. Nötigenfalls kauft er einen kompletten Ständer.

Wenn es um die motorradspezisfischen Adapterplatten geht - das einzige Teil mit "know how", wenn ich das so sagen darf - verstehe ich schon, dass man diese nicht gerne an Besitzer von Nachbauständern verkauft. Aber deshalb es jedem Besitzer eines original Bursig - Ständers quasi zu verunmöglichen, bei Motorradtausch, etc. eine Adapterplatte zu bekommen, geht zu weit. So vergrault man sich erst recht die Kundschaft.

Der einzige Weg wäre (gewesen?), den Ständer zu patentieren bzw. schützen zu lassen, sofern das überhaupt möglich gewesen wäre. Alles andere ist hinsichtlich des erwünschten Effekts ein Hirngespinst.
"Omne animal post coitum triste"
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

ich werde auch von Sebastian/Eva schon seit Jahren betreut und jedesmal super beraten und alles unmögliche wurde auch noch mit erledigt.

Was hier geschrieben wird kann ich auch nicht nachvollziehen!!! Moik wird das bestimmt in einem persönlichen Gespräch mit Sebastian aufklären und hier posten.

Die beiden sind wirklich mehr wie hilfsbereit im Laden oder auch an der Strecke!!!

Das einzigste was ich Sebastian vorwerfen könnte ist, der hübscheste ist er wirklich nicht.... :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

Meinen Bursig habe ich 2010 mit Rollen gekauft.
Einige Monate später wollte ich die Rollen demontieren und es fehlten mir die Verschlußkappen.
Entweder sind sie nicht mitgeliefert worden oder ich habe sie verklüngelt, keine Ahnung.
Ich rief bei Bursig an, und sie schickten mir die Kappen, kostenlos.
2011, ich glaube das war auf der Messe in Dortmund, sprach ich sie auf die modifizierten Vierkantrohre der Rollenaufnahmen an, da ich mit der alten Ausführung nur schwer unter dem Bug einfädeln konnte.
Jo und zwei Tage später hielt ich die neuen schon in der Hand, wieder kostenlos.
Auch wir wollen zu unseren Kunden immer freundlich und nett sein, sie exzellent bedienen, doch gelingt das manchmal nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Gruß
Krissi :wink:
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Hannes_T hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass derlei Ungemach ausschließlich mit der Befürchtung zusammenhängt, irgend jemand könnte was nachbauen.
Hi,
genau umgekehrt ;-).

Einen Zentralständer in welcher Quali auch immer kopieren können einige.
Aber die Arbeit für einige hundert Motorräder Adapterplatten ins Programm zu bekommen, wollen/können sich die Kopierer nicht machen ;-).
Das Recht des Wechsels und der motorradunabhängigen Nutzung wollen Bursig´s ihren Kunden vorbehalten. Dies allein ist ja schon ein aufwändiger Servicegedanke.

Mir fällt dazu immer der Spruch in meiner früheren PC Hardwarebude ein, den die aufgehangen haben als damals ALDI PC´s den Markt überschwemmt haben:
"Wenn Sie technische Probleme mit ihrem Aldi PC haben, wenden Sie sich bitte an Ihre freundliche Kassiererin"
:twisted: :wink:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • franjo Offline

Beitrag von franjo »

Ich habe mal aus Blödheit den Aufnahmedorn verbogen. Kurzer Anruf, Problem geschildert,
noch ein paar Tips erhalten und nach wenigen Tagen traf die neue verbesserte Version kostenlos bei mir ein. Von meiner Seite würde ich also sagen Superservice!
Es grüßt aus dem Westerwald

Franz-Josef
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Ich war auch zufrieden.

Erst einen Staender mit 2 Platten gekauft und als ich genervt war, den 2ten Ständer nachgekauft.

Bei der ersten Lieferung hatte ich die Falsche Adapterplatte bestellt (hatte mich verklickt/verlesen) - ohne Probleme Umgetauscht.
2ten Ständer ohne Platte gekauft (via mail) ohne Probleme.

Ein Teil fehlte - wurde kostenlos innerhalb von einem Tag nachgeliefert.

Alles sehr reibungslos. Ok, die junge Dame am telefon hat jetzt nicht direkt den idealen tonfall um Kunden zu beschwichtigen (muesste bei mir glaub ich beide Male Eva bursig gewesen sein) - aber da Sie mir immer sofort geholfen hat, sehe ich da mal grosszuegig drueber hinweg :P

Dass die Erfahrungen mit Bursig fast nur schwarz oder weiss sind, find ich aber irgendwie seltsam ... gibt's die Firma 2 mal?

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Mich hat bei Bursig keiner nach ner Rechnung oder so gefragt, zumal es bei mir auch nicht um ne Adapterplatte (die hab ich kurioserweise schon vorher problemlos nachkaufen können) - sondern um die "Innerreien" des Ständers geht, die ich nicht mehr zusammen bekomm... Na mal schauen - vielleicht können Moik und Chris nen gutes Wort für mich einlegen um den redlich erworbenen Ständer wieder restlos funktionstüchtig zu machen!
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
  • Bursigcom Offline
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Beitrag von Bursigcom »

gsxr-treiber hat geschrieben:Mich hat bei Bursig keiner nach ner Rechnung oder so gefragt, zumal es bei mir auch nicht um ne Adapterplatte (die hab ich kurioserweise schon vorher problemlos nachkaufen können) - sondern um die "Innerreien" des Ständers geht, die ich nicht mehr zusammen bekomm... Na mal schauen - vielleicht können Moik und Chris nen gutes Wort für mich einlegen um den redlich erworbenen Ständer wieder restlos funktionstüchtig zu machen!

da brauchen der Chris und oder der Moik kein gutes Wort einlegen, auch wenn ich die beiden Hackfressen mag :-), am besten wäre es wenn wir den Kompletten Ständer zu uns bekämen, dann würden wir eine große Wartung am Ständer durchführen, natürlich kostenlos!!!
Sorry an alle die mit unserem Service nicht 100% zufrieden sind, (jeder hat mal einen schlechten Tag) :-)

Gruß
Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Bursigcom hat geschrieben:da brauchen der Chris und oder der Moik kein gutes Wort einlegen, auch wenn ich die beiden Hackfressen mag :-)
:wink: Du Oberhackfresse :-)
Antworten