Soweit nachvollziehbar

Wenn man nur einen Konzern z.Bsp. Aral boykotiert, dann könnte der KonsumverzichtAndiGixxer hat geschrieben:Was sollen da nachfrageseitige Nadelstiche wie Konsumverzicht bringen; zumal der Konsumverzicht nur kurzfristig funktionieren kann.
Jensler_RSV hat geschrieben:Schreibt doch einfach eine Petition!!!
Dies steht jedem Bürger lt. Art. 17 GG zu, worauf man auch eine Antwort bekommt.
Es bringt nichts Foren mit Millionen Diskussionsthemen über den Staat zu füllen. Dann schreibt doch einfach alle mal eine Petition.
Mehr bringt nur auf die Straße zu gehen, aber das ist in D ja wirkungslos.
Nunja, ich schreibe meine Petitionen! Die können ruhig wissen, was der Bürger denkt und lt. Recht muss der Ausschuss bei mehr wie 50.000 Petitionen einschreiten und darüber tagen!!!
Also könnte doch Jeder, der seinen Senf in Foren zu dem Thema gibt, auch eine Petition ( Anlassbeschwerde ) einreichen. Und schon liegen 50.000 Beschwerden auf dem Tisch. Zur Antwort sind sie verpflichtet und wenn fortlaufend solche Beschwerdepetitionen einfliegen ist eine Gesamtreaktion wahrscheinlicher als in Foren zu meckern.
Es ist schon so manche Petition bei Angie auf den Tisch gekommen. Es wird nur nicht publiziert, das Petitionen Tatsachen anregen, denn dann würde jeder Bürger fortlaufend die Tische mit Petitionen füllen.
VG
Jens
Musste halt beim Lohnsteuerausgleich schummelnSteffen 2.0 hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:.....
Wo soll das denn enden? bald kann sich keiner mehr ein Auto leisten weil die Nutzungskosten
zu hoch sind.......Das ist jetzt schon so
![]()
Was mich bischen ärgert, warum wird nur drüber disskutiert die Pendlerpauschale zu erhöhen, bringt mir als nicht pendler ja überhaupt nix
tobi90 hat geschrieben:Hallo, bin der Tobias und lese hier nun schon seit Jahren mit, fahre aber erst seit letztem auf der Renne!
Das ich mich zu einem doch sehr ärgerlichen Thema melde tut schon fast weh ABER da mir aufgefallen ist das "bei euch" in letzter Zeit sseehhrr viel Zeit neben Hobby/ Privatleben und Beruf zum schreiben bleibt![]()
, möchte ich diesen Anreiz einfach nicht UNTERGEHEN lassen!!!
(nicht im bösen gemeint)
Jensler_RSV hat geschrieben:Schreibt doch einfach eine Petition!!!
Dies steht jedem Bürger lt. Art. 17 GG zu, worauf man auch eine Antwort bekommt.
Es bringt nichts Foren mit Millionen Diskussionsthemen über den Staat zu füllen. Dann schreibt doch einfach alle mal eine Petition.
Mehr bringt nur auf die Straße zu gehen, aber das ist in D ja wirkungslos.
Nunja, ich schreibe meine Petitionen! Die können ruhig wissen, was der Bürger denkt und lt. Recht muss der Ausschuss bei mehr wie 50.000 Petitionen einschreiten und darüber tagen!!!
Also könnte doch Jeder, der seinen Senf in Foren zu dem Thema gibt, auch eine Petition ( Anlassbeschwerde ) einreichen. Und schon liegen 50.000 Beschwerden auf dem Tisch. Zur Antwort sind sie verpflichtet und wenn fortlaufend solche Beschwerdepetitionen einfliegen ist eine Gesamtreaktion wahrscheinlicher als in Foren zu meckern.
Es ist schon so manche Petition bei Angie auf den Tisch gekommen. Es wird nur nicht publiziert, das Petitionen Tatsachen anregen, denn dann würde jeder Bürger fortlaufend die Tische mit Petitionen füllen.
VG
Jens
HIER gibt es die Möglichkeit dieses ganz bequem Online, quasi neben dem Forum, zu machen.
Es geht hier schließlich um UNSER HOBBY und UNSER LEBEN in das immer massivere Einschnitte gemacht werden, also nehmt euch die paar Minuten unterstützt eine Petition oder Wir schreiben eine Eigene welche von allen Unterstützt wird!!!
Mfg Tobias, der "Rookie" ist und dieses schöne Hobby auch gerne ausleben möchte!