Zum Inhalt

Test Estoril

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Test Estoril

Beitrag von Roland »

So, wie versprochen hier ein kleiner Bericht vom KTM-Test in Estoril. Nachdem wir am Sonntagmorgen vor einer Woche bei -14° gestartet sind, kamen wir nach 2 Tagen fahrt in Estoril bei +15° an.
Nach den üblichen Vorbereitungen wie Box einräumen, Truck waschen und noch Kleinigkeiten an den 125er Werksmaschinen zu erledigen, hatten wir gegen 22 Uhr Feierabend.
Der Mittwoch erwartete uns mit warmen Temperaturen und Sonnenschein, trotzdem konnten wir erst ab ca. 11uhr Vormittags fahren, weil die Bodentemperaturen so weit unten waren.
Leider hatten wir bei Stefan Bradl am ersten Tag ein Motorenproblem, was aber ein Zulieferer zu verantworten hatte. Mehr darf ich hierzu nicht sagen.
Trotzdem gelang es uns, den Stefan an jedem der 3 Testtage mindestens 200km fahren zu lassen. Das wiederum äußerte sich bei Stefan mit großen Blasen in den Händen, schließlich fuhr er gute 4 Monate nicht mehr.
Also probierten wir div. Reifenmischungen und -dimensionen aus, verschiedene Fahrwerkssettings und fanden eine Lösung mit der Stefan komfortabel schnelle Runden fahren konnte.
Was uns beeindruckte und gleichzeitig freute war, das er in über 600km gefahrenen Testkm kein einziges Mal stürzte oder nur von der Strecke abkam. Respektable Leistung! Auch was die gefahrenen Zeiten betrifft, sind wir zufrieden, aber es ist noch Luft nach vorne.

Zu Michi Ranseder kann ich nicht soviel sagen, ausser das er einmal Stürzte aber nix demolierte. Er war ein paar 1/100 langsamer als der Stefan, aber er erreichte die tiefen Zeiten schneller. Der Michi kann präzisere Aussagen machen als der Stefan, das liegt aber auch an seiner größeren Erfahrung.

Alles in allem war es ein guter Test, der Grossteil des alten Teams ist wieder beisammen, inkl. Klaus Nöhles als Data-recorder und mir als Mechaniker bei Stefan Bradl. Wir haben viel über die Werks-KTM gelernt, und auch festgestellt, das eine 125er leichter als eine 250er Abzustimmen ist. Die Stimmung im Team ist entspannt und Freundschaftlich, was über eine lange Saison und für gute Resultate sehr wichtig ist!

Am Samstag starten wir zu den IRTA-Tests nach Barcelona, und werden danach weiter zu den Tests nach Jerez fahren.
Hier ein paar Bilder:

Bild
Bild

Die eine Seite:
Bild

Die andere Seite:
Bild
Zuletzt geändert von Roland am Montag 20. Februar 2006, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

Juhuuu super :D vielen Dank für den tollen Bericht :dancing:
Ich wünsche euch eine super erfolgreiche Saison \:D/
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • Amok Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Amok »

Moin

toll Roland, so aus erster Hand Infos zu bekommen. Wünsche Euch auch eine erfolgreiche Saison und viel Spass beim Schrauben.

Grüsse

Axe
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Auch viel Erfolg und Spaß von mir. Und schönen Gruß aus Pöttmes an die Bradl´s.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

GP Berichterstattung aus erster Hand. Sehr fein.
Ich wünsche euch allen vor allem mal ne Menge Spass und viel Edelmetall in der neuen Saison :D
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Sehr gut, bin mal gespannt, wie sich Bradl in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Weiß jemand ob und wann Eurosport die IRTA Tests überträgt??????
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Roland,

jou, finde ich auch gut, Infos direkt aus dem Team zu bekommen. Ich wünsche euch im doppelten Sinne eine gute Zeit da unten. Wenn ich am Mittwoch über Barcelona fliege, winke ich mal. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Moin Stoppie,

dann kannst du mir auch winken. Bin von Di - Do in Barcelona, danach gehts nach Cartagena.

wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

wolle hat geschrieben:.....dann kannst du mir auch winken. Bin von Di - Do in Barcelona, danach gehts nach Cartagena.....
Ey....Wolle, da verpassen wir uns. Ich bin von Mi - So in Almeria. :?

Aber wir wollen Herrn Roland nicht den Thread zumüllen mit unseren Sorgen. :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Ja , ist doch klar.
Wir mit unseren Sorgen :cry: :cry:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten