schinnerhannes hat geschrieben:@welpe
Du hast gelesen was ich an der neuen 10-er gemacht hab ?
Das funktioniert wirklich alles sehr sehr gut! ABS u. TC sind noch serie u. funktionieren absolut top! Wer was anderes behauptet weiß nicht wovon er spricht oder hat das serien-gelumpe noch nicht ordentlich gefahren, bzw. ausprobiert!!!
Bei dem "geringen" technischen u. finanziellen Aufwand ist das Ergebnis wirklich hervorragend !
Wir hatten letzte Woche eine 10-er mit KIT-ECU zum Vergleich mit dabei. Das ist nicht wirklich besser wie die abgestimmte Version mit dem PK Dragon über den ein Schaltautomat mit gesteuert werden kann. Außerdem erkäuft man sich Nachteile die ich nicht in Kauf nehmen möchte. z.B. funktioniert der Seitenständerschalter nicht mehr. Rückrüstung später auf "Straße" ist wieder ein immenser Aufwand da der Kablstrang mit gewechselt werden muß. etc etc
Doch Hannes, hab ich gelesen
- du hast nix mit G-pack oder so, also alles gut mit TC und ABS (wie von mir geschrieben)
- ICH bin Serie gefahren und ohne Drosseln. Unterschied wie Tag und Nacht... bist du beides gefahren?
(Tester fuhr ebenfalls beide + BMW...... Serien-Kawa wird bemängelt in Sachen Durchzug gerade unten raus. Das ist nicht nur die extrem lange Serienübersetzung! KIT-Kawa ist da mit der BMW gleich auf, ggf. nen Tick vor weil leichter)
- steuert PK beide Einspritzleisten an?
- Seitenständerschalter... JA ein klarer Nachteil, macht(e) mir auch Kopfzerbrechen, gibt aber leider keine Alternative
Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt, bevor ich das Thema anging, da erstmal alle Möglichkeiten massive Nachteile (zB. auch der Seitenständer, Auspuffklappe usw.) hatten.
Wie zB. hast du die Auspuffklappe gelöst? Rausprogrammiert, Stecker drauf (Kosten?) oder Servo im Heck liegen?
Es findet sich kaum jmd. der das Kawa-Kit-Geraffel abstimmen möchte.... soll ne richtig sch**** gelöste Software sein (da würd ich soweit nichtmal widersprechen wollen).
Kurz:
Habe ich irgendwo gesagt, dass deine Lösung schlecht ist? Glaube nicht.
ABER: ich skizziere grob, dass/wie es deutlich "besser" geht.
Klar kostets Geld, aber darüber zu diskutieren ist außen vor.... sonst kann man K1 (für 2500 Euro) oder BMW von Alpha (40.000) fahren (um beide Extreme zu nennen).
Wenn du mal vergleichen willst.... fahr halt mal meine
Du sagst: KIT zu Serie leicht modifiziert kein Unterschied.... mM ein extremer Unterschied.
Das lassen wir dann einfach mal so differenziert stehen.
Falls du eine Lösung für die ECU-Drosseln hast, die du hier nicht verraten wolltest als ich danach fragte oder vllt nicht öffentlich.... verrats mir, ich würds auch heute gern noch wissen