Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von Roland »

:alright:

Der Motor der D16 war immer schon ein Biest. Stoner war das schnuppe. Der ist halt was für echte Männer... :mrgreen:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Roland hat geschrieben:Ducati macht den ganzen Krampf nur mit, damit niemand sagen kann, sie hätten Rossi nicht alle mögliche Unterstützung gegeben. Denen darf man, auch wenn ich mich wiederhole, mittlerweile keine Schuld mehr geben.

Aber manchmal frage ich mich, wie kommst Du nur auf die Idee zu glauben man könnte da einfach mal so irgendwas nachbauen? Du siehst dem Rahmen doch nicht an wie steif der ist und wo und wie die Schwinge flext.
Wenn das so einfach wäre, würde das jeder machen...
Burgess hat, da bin ich mir ziemlich sicher, eineige Unterlagen der Yamaha und auch Honda, aber was nützt das? Burgess weiss nicht wo und wie steif der Rahmen ist, geschweige denn wird er das von der Schwinge wissen.
Äh, wenn Rossi nicht entwickelt (wovon ich auch ausgehe), wer soll denn dann "schuld" sein, wenn nicht Ducati? :wink:

Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass man mal eben was nachbauen kann und dann alles gut ist, das ist eher im übertragenen Sinne gemeint - aber warum man sich nicht an "best practises" anlehnt, wenn der eigene Weg "nicht so richtig erfolgreich" ist, verstehe ich nicht.

Muss ich aber auch nicht, ist ja deren Sache/Aufgabe, und die sind sicherlich nicht doof, was ja man ja mit diversen erfolgreichen Moppeds bewiesen hat...

Ist halt so: Gehst Du andere Wege als die anderen, bist Du danach entweder der Held oder der Depp - dazwischen gibt es nicht so viel ;-)
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

Roland hat geschrieben: Der Motor der D16 war immer schon ein Biest. Stoner war das schnuppe. Der ist halt was für echte Männer... :mrgreen:
Irgendwie komisch, bei Ducati war dem echt alles egal: Die Karre rutscht, der Motor ist unfahrbar brutal und der Typ jammert nicht und wird Weltmeister. Ziemlich schmerzfrei, der Mann.

Und dann heult er wegen Handschuhen, die nicht perfekt passen und ein bisschen Chattering :lol:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben: Äh, wenn Rossi nicht entwickelt (wovon ich auch ausgehe), wer soll denn dann "schuld" sein, wenn nicht Ducati? :wink:

Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass man mal eben was nachbauen kann und dann alles gut ist, das ist eher im übertragenen Sinne gemeint - aber warum man sich nicht an "best practises" anlehnt, wenn der eigene Weg "nicht so richtig erfolgreich" ist, verstehe ich nicht.
Wofür wurde dann Rossi nach Sichtweise seiner Fans geholt????

Wie jetzt? Kann man nachbauen oder nicht?

as hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Der Motor der D16 war immer schon ein Biest. Stoner war das schnuppe. Der ist halt was für echte Männer... :mrgreen:
Irgendwie komisch, bei Ducati war dem echt alles egal: Die Karre rutscht, der Motor ist unfahrbar brutal und der Typ jammert nicht und wird Weltmeister. Ziemlich schmerzfrei, der Mann.

Und dann heult er wegen Handschuhen, die nicht perfekt passen und ein bisschen Chattering :lol:

.... aber so gesehen sind die "zu engen Handschuhe" ein Witz (solange man das Rennen anführte und trotzdem als amtierender WM auf dem Trepperl stand) zu den Ausflüchten die ein Multiweltmeister aus Tavullio so bringt. Schulter, Sitzposition, Carbonrahmen usw. sind schon andere Größenordnungen....
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

Verdammt, ich bin doch drauf reingefallen - ich dachte man könnte doch mal normal miteinander kommunizieren. Schlimmer noch: ich dachte, Ironie könnte verstanden werden.

Wobei ich grad nicht sicher bin ob ich überhaupt Schuld sein kann, denn Schuld müsste ja die 46 haben. Oder so.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

u.U. hilft die Dorna bissl mit , bei Ducati ( haben schon auch zu Anfang der Saison getan ?! )
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Haben sie eh doch schon... Plötzlich wird das Gewicht angehoben, Bridgestone bringt einen neuen Vorderreifen, Capirossi arbeitet als Ducati-Intimus bei der Dorna....
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

werden eigentlich mitlerweile die anderen Fahrer einbezogen, entwicklungsmässig?

oder sind die immer noch aussen vor...?
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Nicht mal Hayden bekommt das gleiche Material wie Rossi..... Das dürfte alles sagen.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

ob sich jetzt, unter Audi, bei Ducati was ändert ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten