Dunlop D212
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: Dunlop D212
Kontaktdaten:
8813= ex 6813 

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
- Welpe Offline
- Beiträge: 805
- Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
- Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken
Re: Dunlop D212
Kontaktdaten:
Exakt.... der für vorn.Wolfgang vom BO hat geschrieben:8813= ex 6813
Riskant weich, könnt schnell weg sein.
Aber bis dahin --> Spaaaaß

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Dunlop D212
Kontaktdaten:
Hält hinten gar nicht und vorn auch nicht:DWolfgang vom BO hat geschrieben:8813= ex 6813

Grüße Normen
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Dunlop D212
Kontaktdaten:
Ich hab den 6813 letztes Jahr in Brünn gefahren, hat mir überhaupt nicht gefallen.
Das war der erste Reifen der mir vorne aufgerissen ist, und er war nicht gerade
sehr zielgenau, fühlte sich an wie früher die alten Pirellis.
Hab danach den 6680 draufgeschmissen und war wieder glücklich
Aber vielleicht ist der 8813 ja auch besser geworden.
Die 302er haben gar keine Schutzschicht mehr, die kommen gleich rauh aus der Produktion ^^
MFG
ECotec
Das war der erste Reifen der mir vorne aufgerissen ist, und er war nicht gerade
sehr zielgenau, fühlte sich an wie früher die alten Pirellis.
Hab danach den 6680 draufgeschmissen und war wieder glücklich

Aber vielleicht ist der 8813 ja auch besser geworden.
Die 302er haben gar keine Schutzschicht mehr, die kommen gleich rauh aus der Produktion ^^
MFG
ECotec
German Moto Masters 2022
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Dunlop D212
Kontaktdaten:
D211 GP* vs D212 GP*
Wir haben heute erstmalig eine größere Menge D211 GP* im Export nach England.
Auf der Insel scheint es nur noch die neuen D212 GP* zu geben (zumindest direkt vom DUNLOP Renndienst an den Strecken) Es ist aufgrund der spärlichen Rückmeldung vielleicht noch etwas zu früh um genau zu erklären was die britischen Fahrer aus dem erstklassigen Rennsport am D212 zu bemängeln haben. Im Moment den Saisonbedarf zu ordern scheint aber nicht unbedingt empfehlenswert zu sein.
@Psyco
Erst gackern und dann kein Ei rausdrücken können?
Wir Deppen möchten gerne wie Du englische Dunlops zu Pirelli Preisen kaufen. Oder hast Du Dir bereits den Mund verbrannt und Maikel liegt mit seiner Vermutung zu nahe an der Wahrheit.
Wir haben heute erstmalig eine größere Menge D211 GP* im Export nach England.
Auf der Insel scheint es nur noch die neuen D212 GP* zu geben (zumindest direkt vom DUNLOP Renndienst an den Strecken) Es ist aufgrund der spärlichen Rückmeldung vielleicht noch etwas zu früh um genau zu erklären was die britischen Fahrer aus dem erstklassigen Rennsport am D212 zu bemängeln haben. Im Moment den Saisonbedarf zu ordern scheint aber nicht unbedingt empfehlenswert zu sein.
@Psyco
Erst gackern und dann kein Ei rausdrücken können?
Wir Deppen möchten gerne wie Du englische Dunlops zu Pirelli Preisen kaufen. Oder hast Du Dir bereits den Mund verbrannt und Maikel liegt mit seiner Vermutung zu nahe an der Wahrheit.
- preuss Offline
- Beiträge: 850
- Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Wohnort: Mainz
Re: Dunlop D212
Kontaktdaten:
@ Franz,
das heisst ja dann im Umkehrschluss das die britischen Fahrer aus dem erstklassigem Rennsport den alten D211 immer noch sogar den aktuellen Pirellis und co vorziehen? Wahnsinn
das heisst ja dann im Umkehrschluss das die britischen Fahrer aus dem erstklassigem Rennsport den alten D211 immer noch sogar den aktuellen Pirellis und co vorziehen? Wahnsinn

gruß Alex
- lazy Offline
- Beiträge: 1440
- Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
- Wohnort: Zürich
Re: Dunlop D212
Kontaktdaten:
oh manGP503.de_Franz hat geschrieben:D211 GP* vs D212 GP*
Wir haben heute erstmalig eine größere Menge D211 GP* im Export nach England.
Auf der Insel scheint es nur noch die neuen D212 GP* zu geben (zumindest direkt vom DUNLOP Renndienst an den Strecken) Es ist aufgrund der spärlichen Rückmeldung vielleicht noch etwas zu früh um genau zu erklären was die britischen Fahrer aus dem erstklassigen Rennsport am D212 zu bemängeln haben. Im Moment den Saisonbedarf zu ordern scheint aber nicht unbedingt empfehlenswert zu sein.

Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Dunlop D212
Kontaktdaten:
Kann aber auch am happigen Preisaufschlag der 212er liegen. Die 211er Kurse sind ja wirklich gut.
MFG
Ecotec
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Welpe Offline
- Beiträge: 805
- Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
- Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken
Re: Dunlop D212
Kontaktdaten:
Wenn er nicht tut kommt er gleich wieder runter und ein SC2 rein.... dafür testen wir ja.Ecotec hat geschrieben:Ich hab den 6813 letztes Jahr in Brünn gefahren, hat mir überhaupt nicht gefallen.
Das war der erste Reifen der mir vorne aufgerissen ist, und er war nicht gerade
sehr zielgenau, fühlte sich an wie früher die alten Pirellis.
Hab danach den 6680 draufgeschmissen und war wieder glücklich![]()
Aber vielleicht ist der 8813 ja auch besser geworden.
MFG
ECotec
Beim SC2 weis ich, dass er in Brünn gut funktioniert (müsste scho massive Änderungen von 2011 auf 2012 haben, dass nicht).
Oder ich wackel in die Nachbarbox, schleif ein bissle was an 302er-Gummi vom Kuh-Vorderhuf und kleb das auf den 8813

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!