Ups : überlesen.
Fahre bei meiner Mille, ist ne 2002, ein 15er Ritzel.
Serie ist die ellenlange 17 er Version montiert.
Bis her (4 Jahre) gab es auch keinen Streß mit Kettenschienenverschleiß.
Dann hast du auch nicht das Problem mit der zu kurzen Kette.
Du bekommst das passende Zeug aus der Bucht.
Mindestabstand Reifen zur Schwinge
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Mindestabstand Reifen zur Schwinge
das is quatsch!sps-corse hat geschrieben:Im übrigen: rein aus der Sicherheitsperspektive, solltest du immer versuchen den Radstand
so groß wie möglich zu wählen.
Übersetzung kürzer plus kürzerer Radstand können beim Herausbeschleunigen aus Kurven zu bösen Rutschern führen.
Nasenbohrer hat geschrieben:das is quatsch!sps-corse hat geschrieben:Im übrigen: rein aus der Sicherheitsperspektive, solltest du immer versuchen den Radstand
so groß wie möglich zu wählen.
Übersetzung kürzer plus kürzerer Radstand können beim Herausbeschleunigen aus Kurven zu bösen Rutschern führen.
Ach ja? na wenn du meinst.....
- Nasenbohrer Offline
ok, ich gebs zu. die ausführung war etwas kurz. 
jede veränderung bringt vor- und nachteile. mit einem kürzeren radstand kann man zum beispiel besser in und aus die kurven zirkeln. durchdrehende oder wegrutschende räder gleicht man ausserdem mit dem Körpergewicht/ Balance aus. das wird im supermoto oder motocross besonders deutlich. das bedeutet, jeder hat einen Popometer, der die Gashand gut regulieren lässt.
ich finde das daher für hobbysportler etwas weit hergeholt, dass man den unterschied merkt bzw. das "fahrerische unvermögen" auf den minimalen unterschied im radstand zu reduzieren.

jede veränderung bringt vor- und nachteile. mit einem kürzeren radstand kann man zum beispiel besser in und aus die kurven zirkeln. durchdrehende oder wegrutschende räder gleicht man ausserdem mit dem Körpergewicht/ Balance aus. das wird im supermoto oder motocross besonders deutlich. das bedeutet, jeder hat einen Popometer, der die Gashand gut regulieren lässt.
ich finde das daher für hobbysportler etwas weit hergeholt, dass man den unterschied merkt bzw. das "fahrerische unvermögen" auf den minimalen unterschied im radstand zu reduzieren.
Solche "minimalen" Unterschiede machen sich doch schon recht deutlich bemerkbar. Auch wenn man als Hobbysportler vielleicht nicht deuten kann ob Radstand zu kurz oder zu lang, merken tut man schon einen Unterschied wenn man einmal richtig und einmal falsch gefahren ist.
- Nasenbohrer Offline
naja, ist glaub die selbe thematik wie mit dem gabeldurchstecken. die einen glauben was zu fühlen, die anderen nicht.
jedenfalls stellt man sich immer fahrerisch darauf ein und fährt nicht digital.
jedenfalls stellt man sich immer fahrerisch darauf ein und fährt nicht digital.