Zum Inhalt

R6 RJ09 Kühlerkreislauf, welcher Schlauch kommt da hin?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tom2k Offline

Beitrag von Tom2k »

Naja, wie auf dem Komplettbild zu sehen, ist an dem kleinen Ausgang der WaPu aber nen Schlauch dran :?
Und auf dem letzten Bild der Schlauch ist meiner Meinung nach genau der, der da ran muss. Oben ist dann eine Verteilung, aber ich hab im Moment kein Bild wo ich genau sehen kann, wohin es dann weiter geht...

Nur erschließt sich mir nicht, welcher Schlauch dann an den Kühler oben soll (und da war defintiv auch einer dran)
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

ist denn die Komplettzeichnung von Seite 1 vom Serien oder Kitkühler ?

Wenn vom Serienkühler ist sie doch eh nicht representativ da du ihn nicht mehr dran hast ;)

Wo gehen die beiden Schläuche die du bereits angeschlossen hast oben rechts, denn hin ? Kaltlaufregler und Ausgleichsbehälter nehm ich an ?

Der Anschluss oben am Deckel sollte auf jedenfall an den Ausgleichsbehälter führen.
  • Tom2k Offline

Beitrag von Tom2k »

Die Zeichnung ist NICHT richtig, genau, da vom Standard.
Der obere geht natürlich in den Ausgleichsbehälter.
Der Anschluss darunter kommt woher auch immer, das wäre ja zu klären, denn ich denke das die Wasserpumpe (der kleine Anschluss) in den Schlauch geht, der in dem Bild daneben hängt :)
  • Tom2k Offline

Beitrag von Tom2k »

Sonst keiner eine Idee?
Also hier nochmal Bilder:
Der obere Schlauch geht zum Ausgleichsbehälter (grün), das ist klar
Bild
der untere ist verkehrt (bin ich mir ziemlich sicher), das ist der Schlauch aus dem 2. Bild in gelb
Bild
Der kommt meiner Meinung nach an den kleinen Anschluss an der WaPu (blau).
Am Ende des Schlauchs ist dann eine Aufteilung, da weiß ich wegen der Ferndiagnose aber nicht genau, wo der überall hin geht.

Nun stellt sich die Frage, woher kommt der Schlauch, der an den Kühler oben rechts (rot) kommt??

Ich hoffe mir kann noch irgendwer helfen... :?
Antworten