SLIDER hat geschrieben:Du liegst bissl Falsch, der dicke Schlauch zwischen Getriebe u.Airbox ist die
Motorentlüftung, dadurch ist das zuviele Öl in die Airbox gekommen
Der Ablaufschlauch hat ca. 8mm und ist im linken Bereich an der Airbox, im
unteren Teil vom Schlauch ist noch ne Art Filter dran
Ich hab gerade die Airbox draußen gehabt und es war nur der eine fette Schlauch angeschlossen! Ist es bei der RN12 vielleicht anderster?
Jetzt war alles sauber und 5 Stunden nach dem Warmlaufen lassen, ist die Seite wieder feucht?!
Der kleine Fettfilm kommt von der Fußdichtung an der linken hinteren Ecke (In Fahrtrichtung). Der Fettfilm war jetzt in der Zeit, fast ein halber Tropfen.
Jetzt kann es natürlich sein, dass das noch Reste sind, welche Ich nicht erwischt hab, oder es ist wirklich die Fußdichtung. Aber kann das überhaupt sein, weil das Öl ist ja nur unten in der Wanne und nicht oben im Kopf, oder?
Hats mir evtl. wegen Überhitzung etwas verzogen? Aber dann wären ja auch Spuren in der Kühlflüssigkeit!
V-max hat geschrieben: Ich hab gerade die Airbox draußen gehabt und es war nur der eine fette Schlauch angeschlossen! Ist es bei der RN12 vielleicht anderster?
Gruß
Du hast zwei, sofern ich nicht irre...den fetten unterm Tank von dem ich grad´berichtet habe und einen kleineren vom SLS (links vorne und geht nach unten ab)
V-max hat geschrieben: Ich hab gerade die Airbox draußen gehabt und es war nur der eine fette Schlauch angeschlossen! Ist es bei der RN12 vielleicht anderster?
Gruß
Du hast zwei, sofern ich nicht irre...den fetten unterm Tank von dem ich grad´berichtet habe und einen kleineren vom SLS (links vorne und geht nach unten ab)
Bei der Air-Box war sonst kein Schlauch angeschlossen. Bei mir gehen nur zwei Schläuche am Seitenständer runter und das sind Kühlflüssigkeit und der Überlauf vom Tank. Weil die zerst auch etwas eingesaut waren, dachte Ich auch, dass von einem das Öl kommt...
Wenn da noch ein Schlauch in der Nähe von der Einspritzung/Vergaser wäre, welcher der Ablauf ist, könnte das Öl ja noch daher kommen!
Ich schau mal im WHB nach.
Würdet Ihr so fahren und beobachten oder ist es kritisch, oder zuviel Risiko?
V-max hat geschrieben: Ich hab gerade die Airbox draußen gehabt und es war nur der eine fette Schlauch angeschlossen! Ist es bei der RN12 vielleicht anderster?
Gruß
Du hast zwei, sofern ich nicht irre...den fetten unterm Tank von dem ich grad´berichtet habe und einen kleineren vom SLS (links vorne und geht nach unten ab)
Das hat aber der letzte Tuner rausgebaut und meinte, das braucht man auf der Renne nicht...
Also Ich hab das Teil in einer Schachtel und hoffe, dass man das wirklich nicht braucht!
Ich muss das jetzt einfach beobachten, wo es wirklich herkommt....
das loch unten in der ölwanne ist der kühlwasserüberlauf...für den fall das die wasserpumpe verreckt,wenn da öl rauskommt ist da nur der simmaring zu tauschen....so ist das...
sg