Erstmal ein lautes Hallo an alle Racer..Hab mich heute neu angemeldet.Ich denke,das hier einige Leute sein werden,die mir bestimmt weiterhelfen können.Also zu javascript:emoticon(':twisted:')meinem Problem:
Ich hab schon seit längerem ein riesen Problem mit meiner 99er Rn01 mit gradmal 20TKM drauf.
Sobald ich die Kiste anschmeisse träupft auch schon das Öl auf dem Krümmer,das ich fast auf dem Ding Ersticke.Wenn das Moped warmgefahren ist,ist kein Ölverlust zu sehen.Wenn ich die R1 übernacht,sprich abkühlphase nach dem fahren,hab ich am nächsten morgen einen ca 15cm Fleck voller Öl auf dem Boden.
Ich hab mal geguckt in der Ölwanne ist ein Loch,da tropft das Öl auch zu 100%raus,und tropft dann auf denn Krümmer,oder halt im kaltem Zustand läuft es ab,und tropft dann auf denn Boden ab.Ich schätze mal das dieses Loch dazu da ist,wenn ein zu hoher Öldruck im Motor herrscht,über dieses Loch dann abfliessen kann.
Hab mal beim Yami-Händler nachgefragt,der meinte das würde ein defekter Simmerring an der Ölpumpe sein,das wäre eine sau arbeit..und auch ziemlich teuer...
Weiss einer von euch,was die Ursache dafür sein könnte???Ist die Aussage von dem Mechaniker richtig,oder wird da wieder gefuscht???
Ich hoffe,auf ein paar Hilfreiche Antworten von euch..
Vielen Dank im vorraus
Gruss
Sepp