Zum Inhalt

Wie wichtig ist euch die Rennerei?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Gooot Offline

Beitrag von Gooot »

Tutti hat geschrieben:
Fourstroker hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie viel Stundenten sich die Rennerei leisten können. Selbst als normal verdienender belastet das fahren das Konto doch gehörig. Wie man das als Schüler/Student finanzieren kann ist mir ein Rätsel. Aber ich gönns jedem :D
was heißt leisten ...
Iich kann mir halt vielleicht 1 renntraining im jahr leisten.
Ich fahr nen 10 Jahres altes Motorrad, wohn bei meiner Mutter und hab bis jetzt nebenbei gejobbt.

Die meistne hier fahren ja durchaus 5-6 mal im Jahr auf die Rennstrecke, haben Transporter dafür, neueres BIke ... das sind schon einiges an Mehrkosten.

Wenn man Foren wie dieses hier besucht, hat man den Eindruck, dass die Leute in Geld baden und nach dem Abendessen zur Beheizung der Räumlichkeiten Geld in den Kamin werfen...der eine holt sich ne K6, der andere ne neue R1, wiederum en anderer fragt welchen LKW er sich zulegen soll zwecks Transport an die Strecke..
Vielleicht bin ich ja auch der einzige der sich das gefragt hat, aber mich interessiert einfach ob das wirklich so ist, ist hier wirklich alles Gold was glänzt :?:
Scheinbar nicht, die Beiträge zum diesem Thema zeigen offensichtlich das es keine einfache Entscheidung ist: Vielmehr ist es doche eine Sinnfrage.....
  • Eifel-Renn-Maus Offline

Beitrag von Eifel-Renn-Maus »

Ich hab anfangs das Fahren auf der Rennstrecke doch als eher gefährlich eingestuft und daher abgelehnt. Bin dann aber doch eines besseren belehrt worden.

Anfangs bin ich nur als Hospitality mit an die Renne gefahren. Ich hab gedacht: für mich ist das nix, dafür biste eh zu langsam und stehst den Leuten nur im Weg rum. Irgendwann hat mich dann aber ein kleiner Teufel geritten und ich hab mich im Rahmen des CBR Forums auch mal bei einem Forums-Event in der Krabbelgruppe angemeldet. Mann hatte ich Bammel, aber es hat riesigen Spaß gemacht.

Dank meiner "Boxencrew" die eh an den Events teilnahm hab ich dann auch mehr und mehr selber teilgenommen anstatt nur die Verpflegung von Leib und Seele zu übernehmen.

Heute ist es mir schon sehr wichtig fahren zu können. Leider waren in den letzten 2 Jahren immer beruflich-teminliche Probleme die mich ausgebremst haben. Jetzt hätte ich die Zeit aber die Gesundheit hat mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

Nun sitz ich hier und warte sehnsüchtig darauf ENDLICH wieder auf meiner Blödschleiche auf einem Kringel fahren zu können.

Irgendwie fühle ich mich nur wie ein halber Mensch, denn die Renne ist für mich zu einem besonderen Lebensinhalt geworden.
Dynamische Bremsschikane mit unvorhersehbarem Standort
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

Fourstroker hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie viel Stundenten sich die Rennerei leisten können. Selbst als normal verdienender belastet das fahren das Konto doch gehörig. Wie man das als Schüler/Student finanzieren kann ist mir ein Rätsel. Aber ich gönns jedem :D
naja man darf ja nebenbei rund 7.000 euro im jahr verdienen ohne dass kindergeld etc flöten geht. die mach ich jedes jahr voll seit ich studiere ( 4,5 jahre ) und hab davor 3 jahre in den schulferien gearbeitet. hab zwar einiges für pcs ausgegeben damals aber halt auch ne menge gespart. und davon dann letztes jahr die RN09 gekauft ( gebraucht 8k euro ) und die alte zx6r ( 2,5 k euro ) und jetzt hab ich halt meine 7k euro im jahr die ich für hobby ausgeben kann. geht halt sprit etc fürs auto ab und so bischen was nebenbei aber bleiben halt immernoch 3k euro im jahr für renne über und damit kann man 5 trainings gut bezahlen. muss man sich halt mit kollegen zusammentun und mit gammeligem hänger hinfahren und nicht fix mit nem t5 aber was solls spass machts trotzdem :)

muss halt nicht immer das neuste und beste sein zum aufzünden :)
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

naja man darf ja nebenbei rund 7.000 euro im jahr verdienen ohne dass kindergeld etc flöten geht. die mach ich jedes jahr voll seit ich studiere ( 4,5 jahre ) und hab davor 3 jahre in den schulferien gearbeitet. hab zwar einiges für pcs ausgegeben damals aber halt auch ne menge gespart. und davon dann letztes jahr die RN09 gekauft ( gebraucht 8k euro ) und die alte zx6r ( 2,5 k euro ) und jetzt hab ich halt meine 7k euro im jahr die ich für hobby ausgeben kann. geht halt sprit etc fürs auto ab und so bischen was nebenbei aber bleiben halt immernoch 3k euro im jahr für renne über und damit kann man 5 trainings gut bezahlen. muss man sich halt mit kollegen zusammentun und mit gammeligem hänger hinfahren und nicht fix mit nem t5 aber was solls spass machts trotzdem :)

muss halt nicht immer das neuste und beste sein zum aufzünden :)[/quote]

Ja muß schon sagen, da sehe ich halt immer wieder wie sehr mich der Vater Staat zur Kasse bittet!
Hab je nach dem wie die Schicht is (bei 2mal nacht gibts mehr) zwischen 1300 und 1600 teuronen im Monat als Ferf.....ter Leiharbeiter!
Und die Studenten (ich gön´s ihnen ja) kriegen ohne Schichtarbeit und als ungelernte Hilfskräfte 2-2,5 kilo und brauchen nix abgeben. :drinking: :wink: :wink: :wink:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Kanister 79 Offline

Und das hier alles Gold is was glänzt is eine totale Lachplatte in der Anonymität des Internets! 8) :lol: :pimp: :hiding:

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Kanister 79 hat geschrieben:...die Studenten (ich gön´s ihnen ja) kriegen ohne Schichtarbeit und als ungelernte Hilfskräfte 2-2,5 kilo und brauchen nix abgeben. :drinking: :wink: :wink: :wink:
das waer mehr als in der schweiz gezahlt wuerde! du meinst eher im jahr
  • Kanister 79 Offline

Im Monat!
Arbeite bei EADS. Die die den 380er Airbus bauen.

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

Kanister 79 hat geschrieben:Im Monat!
Arbeite bei EADS. Die die den 380er Airbus bauen.
ich auch :)

und ja im monat ;)

wobei ich nur nachtschicht mache es also durchaus auchmal mehr sein kann ;)

wobei du nicht vergessen darfst dass mir dann im jahresschnitt auch nur 600 euro / monat zur verfügung stehen ...
  • Kanister 79 Offline

Ja plus BAFÖG und Mami und Papi.
Aber is ja kein Problem ich göns Dir ja.

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

-bafög krieg nämlich keinen cent
-mami und papi die haben nämlich was gegen das hobby :-(

lediglich für wohnung und essen kommen sie auf sonst wär natürlich nix über
aber auto, beide moppeds etc muss ich selber zahlen
Antworten