Sorry, aber auf einer richtig abgesicherten Strecke muss kein Streckenposten eine Strecke queren um in die Sturzzone einer Kurve zu kommen. Ist halt nun mal eine drittklassige Strecke, leider für den Verunglückten.luxgixxer hat geschrieben: Was haette der Streckenposten denn machen sollen? Sich von den anderen Moppeds überfahren lassen??
Lorenz Sennhauser... ein neuer 2-Rad Held
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- tiffernine Offline
Re: Lorenz Sennhauser... ein neuer 2-Rad Held
Alfred
Alfred
-
- Schnecke124 Offline
Wenn der Streckenposten innen seinen Standort hat, kann er ja nicht über die Strecke solange noch Mopeds kommen. Dann ist der Standort komplett falsch gewählt.
Gute Besserung an den Verunfallten und Chapeau an den Helfer. Sich selbst in Gefahr zu bringen um einem anderen zu helfen zeigt wahre Größe.
Ciao Ralf
Gute Besserung an den Verunfallten und Chapeau an den Helfer. Sich selbst in Gefahr zu bringen um einem anderen zu helfen zeigt wahre Größe.
Ciao Ralf
- silver Offline
- Motorrad: RN12
hab schon ahnung, war ja selber dortluxgixxer hat geschrieben:Respekt an Lorenz..
Gute Besserung an Louis..
Was haette der Streckenposten denn machen sollen? Sich von den anderen Moppeds überfahren lassen??
Ich finde es immer unmöglich wenn Leute meinen ihre blöden Kommentare abgeben zu müssen ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wie die Fakten sind. Komm wir verklagen alle!!!

die strecke ist dort sehr übersichtlich, wäre kein problem gewesen...aber hast schon recht, in gefahr bringen sollte sich der Streckenposten auch nicht, geht der fahrer hald drauf, shit happens

Hier die Streckenposten:

Und ja, stimmt, aussen an der Parabolique hat es keinen Streckenposten.
Vielleicht ändern die das ja nun nach dem Vorfall...hoffentlich !
Ironischerweise wurde genau in der Auslaufzone der Parabolique vor nicht allzulanger Zeit der Sturzraum erweitert:
http://www.circuit-dijon-prenois.com/fr ... aison-2008

Hier noch zwei wirklich grosse und hochauflösende Bilder der ganzen Strecke:
http://www.circuit-dijon-prenois.com/as ... _modif.jpg
http://www.circuit-dijon-prenois.com/as ... ircuit.jpg
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
das die eigene sicherheit priorität hat lernt man als erstes und das ist auch ok so. blauäugig drauf los laufen bringt schließlich auch die in gefahr die noch auf der strecke fahren. die geschichte vom streckenposten der es gut meinten und in most auf die strecke lief kennen ja die meisten.
warum der kollege in dijon dann aber nicht die beine in die hand genommen hat ist schon fraglich.
wer trifft eigentlich die entscheidung darüber wo die streckenposten stehen? dort sollte man mal nachfragen ob die motorräder in frankreich immer zur kurven innenseite rutschen oder warum aussen kein posten war? oder wurde sogar vom veranstalter nur die sparversion gemietet sodas zuwenig leute da waren um alle posten zu besetzen?
warum der kollege in dijon dann aber nicht die beine in die hand genommen hat ist schon fraglich.
wer trifft eigentlich die entscheidung darüber wo die streckenposten stehen? dort sollte man mal nachfragen ob die motorräder in frankreich immer zur kurven innenseite rutschen oder warum aussen kein posten war? oder wurde sogar vom veranstalter nur die sparversion gemietet sodas zuwenig leute da waren um alle posten zu besetzen?
- silver Offline
- Motorrad: RN12
glaube nicht, das FVP (Veranstalter) das Minimum-Paket gebucht hat...kontrast hat geschrieben: wer trifft eigentlich die entscheidung darüber wo die streckenposten stehen? dort sollte man mal nachfragen ob die motorräder in frankreich immer zur kurven innenseite rutschen oder warum aussen kein posten war? oder wurde sogar vom veranstalter nur die sparversion gemietet sodas zuwenig leute da waren um alle posten zu besetzen?
aber Tatsache scheint zu sein, dass offenbar auf der Aussenseite der Parabolique kein Streckenposten vorgesehen ist:

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 

- Jelleman Offline
- Motorrad: Kawasaki Z 1000
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
wenn du hier mitliest, muss ich dir eins sagen: "Deine Aktion ist/war bewundernswert"
Ich hoffe das wir uns mal persönlich treffen, damit ich dir die Hand schütteln kann !
hopp-hopp-schwiiz

wenn du hier mitliest, muss ich dir eins sagen: "Deine Aktion ist/war bewundernswert"
Ich hoffe das wir uns mal persönlich treffen, damit ich dir die Hand schütteln kann !
hopp-hopp-schwiiz

Mache, was DU für richtig hältst
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt
(Michelle Obama)

Es wird immer jemanden geben, der anders denkt

(Michelle Obama)
- Pelle81 Offline
- Motorrad: ZX6RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Mein aller größten Respekt. Das ist heute nicht mehr natürlich das jemand hilft. Ich kenne aus eigener Erfahrung das es Leute gibt die an Unfallstellen irgendwie verusuchen irgendwie vorbei zufahren. Obwohl kein Platz mehr da ist ....
Daher danke das es so etwas noch gibt. Respekt.
Daher danke das es so etwas noch gibt. Respekt.
Was die Streckenposten in Dijon angeht, ich hatte da vor einigen Jahren
auch eher den Eindruck daß die nicht die Fixesten sind. Nach Sturz eingangs
der Parabolique mußte ich meine Karre alleine von der Strecke schieben, da
hat sich sonst überhaupt keiner drum gekümmert, und in der Links vorher
ist am nächsten Tag "rundenlang" ein Auspufftopf(!) mitten auf der Strecke ge-
legen, der aber offenbar weder für gelbwürdig befunden noch weggeräumt
wurde ...
Gruß
Sven
Was die Streckenposten in Dijon angeht, ich hatte da vor einigen Jahren
auch eher den Eindruck daß die nicht die Fixesten sind. Nach Sturz eingangs