Zum Inhalt

BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Wertes Forum,

welcher Wagen ist eurer Meinung nach der bessere? Wer kann aus eigener Erfahrung heraus beide Autos beurteilen? Hier ein kleiner Vergleichstest:
http://www.sportauto.de/vergleichstest/ ... 42018.html
Beeindruckend finde ich beim BMW das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen!

Haut in die Tasten.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6570
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Och bitte keinen Dosenfred........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Euch kann man es auch echt nicht recht machen :?
Dachte dafür ist die Quasselecke da um sich bissel auszutauschen...
Wenn es aber ein ungeschriebenes Gesetz ist dass man sich hier nicht über Autos unterhalten darf dann kann der Fred geschlossen werden.
Glaube dass ich mich eh schon entschieden habe 8)
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7282
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Richard Kies hat geschrieben:Euch kann man es auch echt nicht recht machen :?
Dachte dafür ist die Quasselecke da um sich bissel auszutauschen...
Wenn es aber ein ungeschriebenes Gesetz ist dass man sich hier nicht über Autos unterhalten darf dann kann der Fred geschlossen werden.
Glaube dass ich mich eh schon entschieden habe 8)
Welcher soll's den werden? Habe nix gegen Dosenfreds - solange dafür die Quasselecke genutzt wird :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Ich gehe davon aus dass es der BMW wird wegen dem wesentlich höheren Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen (dadurch ist er ja bis 180kmh in jeder Disziplin schneller als der Porsche), Anschaffungskosten und Laufende Kosten. Auch der Spritverbrauch sollte niedriger sein.
Für den Porsche spricht eigentlich nur die Optik (von außen). Oder vergesse ich was bei meiner Ansicht?!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Kannst du nur schwer vergleichen...

Saugmotor gegen Doppelturbo - Mittelmotor gegen Front - sind zwei paar Schuhe...(Edit: Hrhr, sehe gerade so beginnt auch der Test - zwei Dumme ein Gedanke)

Bin beide schon gefahren, der BMW hat noch fast 100PS Tuningpotential für kleines Geld - dann sieht der Porsche kein Land mehr. Von Haus aus ist der Turbo fahrbarer und hat einen viel größeres Drehzahlband. Vom Sound her klingt der Porsche subjektiver sportlicher, da der Motor dir im Nacken sitzt. Von aussen klingen beide gut und beim BMW müsstest du eben zu HMS oder nen Eisenmann drunter kleben. Wertstabilität spricht für den Porsche, vor allem da ja zeitnah ein neues 1er Coupe kommen sollte. Dafür ist die Anschaffung beim BMW deutlich niedriger...

Auf jeden Fall mit M-Paket und allem nehmen was es gibt..wobei ich immer das Cabrio bevorzugen würde...
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Richard Kies hat geschrieben:Ich gehe davon aus dass es der BMW wird wegen dem wesentlich höheren Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen (dadurch ist er ja bis 180kmh in jeder Disziplin schneller als der Porsche), Anschaffungskosten und Laufende Kosten. Auch der Spritverbrauch sollte niedriger sein.
Für den Porsche spricht eigentlich nur die Optik (von außen). Oder vergesse ich was bei meiner Ansicht?!
Maximaler Drehmoment ab quasi Lehrlaufdrehzahl (1500U/min) - Kofferraum und noch Platz für zwei weitere..also Nutzwert ist beim BMW höher...und es treibt den Nachbarn nicht die Neidröte ins Gesicht..

Nen Cayman vor der Tür sagt was anderes..habe gestern ein Haus besichtigt..Cayman vor der Tür und 60" Fernseher an der Wand aber Fenster aus den 60er und Risse in der Fassade :)
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

SuperSic hat geschrieben:Kannst du nur schwer vergleichen...

Saugmotor gegen Doppelturbo - Mittelmotor gegen Front - sind zwei paar Schuhe...(Edit: Hrhr, sehe gerade so beginnt auch der Test - zwei Dumme ein Gedanke)

Bin beide schon gefahren, der BMW hat noch fast 100PS Tuningpotential für kleines Geld - dann sieht der Porsche kein Land mehr. Von Haus aus ist der Turbo fahrbarer und hat einen viel größeres Drehzahlband. Vom Sound her klingt der Porsche subjektiver sportlicher, da der Motor dir im Nacken sitzt. Von aussen klingen beide gut und beim BMW müsstest du eben zu HMS oder nen Eisenmann drunter kleben. Wertstabilität spricht für den Porsche, vor allem da ja zeitnah ein neues 1er Coupe kommen sollte. Dafür ist die Anschaffung beim BMW deutlich niedriger...

Auf jeden Fall mit M-Paket und allem nehmen was es gibt..wobei ich immer das Cabrio bevorzugen würde...
Genau so etwas wollte ich lesen :D Danke das hilft weiter.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit den Dosen? Ggf mit Reparaturanfälligkeit? Fährt jemand eines der Autos und kann dazu etwas erzählen?
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Zumal der BMW Motor geiler nicht sein kann, hat auch viele Preise abgeräumt...und ganz ehrlich entweder ich kann mir nen "richtigen" Porsche leisten oder halt gar keinen aber bitte nich so ein DamenProsche wie den Cayman S... glaub mir mit dem BMW biste besser bedient und hast mehr Auto für weniger Geld und wie Sic schon schrub für bischen Geld kannste da noch locker was rausholen lassen
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

:icon_thumleft

entspricht ja auch meinem ersten Gedanken :wink:
Ne stopp der erste Gedanke war Lotus (danach 1er BMW), aber das Teil ist ja sowas von unpraktisch,
nicht als Alltagsauto geeignet!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten