Schaltproblem bei 750er K4/5 ( Starlane Quickshifter??)
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- DerStaplerfahrer Offline
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Schaltproblem bei 750er K4/5 ( Starlane Quickshifter??)
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Hallo Gemeinde,
ich hatte am Montag in Oschersleben endlich mal Gelegenheit auf meiner "kürzlich" erworbene Gixx zu zünden.
Leider hatte ich auf Start/Ziel Probleme mit dem 6ten Gang, der wollte einfach nicht richtig rein gehen und lies mich in so einer Art "Zwischengang" und die Kiste lief in den Begrenzer. Geschaltet wurde mit Starlane Quickshifter bei dem ich nicht weiß wie der eingestellt ist oder wie man ihn einstellt (Da würde ich mich über Hilfe freuen).
Übersetzt ist der Kübel 15:44 also kann es nicht sein das ich den 6ten drin hatte und sie dann in den Begrenzer lief.
Jedoch konnte ich dann 3 Gänge runterschalten um in den 3ten zu kommen (was ich eigenartig fand).
Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Kanns am Shifter liegen? Mit Gas "lupfen" und schalten hats dann auch nicht geklappt.
Bei langsamer fahrt im Fahrerlager lies sich der 6te Gang mit Kupplung einlegen.
Ausserdem verhungert man mit 15:44 ganz schön auf den Geraden, is wohl irgendwie doch zu lang.
Achso, was macht eigentlich son fehlender Kupplungsschalter an Leistung aus?? Der is bei mir net dran.
Sorry für das ganze Geschreibsel, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greeeeetttzzz,
Patrick
ich hatte am Montag in Oschersleben endlich mal Gelegenheit auf meiner "kürzlich" erworbene Gixx zu zünden.
Leider hatte ich auf Start/Ziel Probleme mit dem 6ten Gang, der wollte einfach nicht richtig rein gehen und lies mich in so einer Art "Zwischengang" und die Kiste lief in den Begrenzer. Geschaltet wurde mit Starlane Quickshifter bei dem ich nicht weiß wie der eingestellt ist oder wie man ihn einstellt (Da würde ich mich über Hilfe freuen).
Übersetzt ist der Kübel 15:44 also kann es nicht sein das ich den 6ten drin hatte und sie dann in den Begrenzer lief.
Jedoch konnte ich dann 3 Gänge runterschalten um in den 3ten zu kommen (was ich eigenartig fand).
Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Kanns am Shifter liegen? Mit Gas "lupfen" und schalten hats dann auch nicht geklappt.
Bei langsamer fahrt im Fahrerlager lies sich der 6te Gang mit Kupplung einlegen.
Ausserdem verhungert man mit 15:44 ganz schön auf den Geraden, is wohl irgendwie doch zu lang.
Achso, was macht eigentlich son fehlender Kupplungsschalter an Leistung aus?? Der is bei mir net dran.
Sorry für das ganze Geschreibsel, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greeeeetttzzz,
Patrick
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"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
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15:44 ist recht kurz. Mein Europasetup war 15:43. Hat fast überall gepasst. Alternativ 16:45.
- Andreascook Offline
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[quote="
Achso, was macht eigentlich son fehlender Kupplungsschalter an Leistung aus?? Der is bei mir net dran.
Greeeeetttzzz,
Patrick[/quote]
.... Daran wird's liegen. Das Ding läuft im Notprogramm und hat keine Leistung.
Achso, was macht eigentlich son fehlender Kupplungsschalter an Leistung aus?? Der is bei mir net dran.
Greeeeetttzzz,
Patrick[/quote]
.... Daran wird's liegen. Das Ding läuft im Notprogramm und hat keine Leistung.
- Lutze Offline
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Der Begrenzer kommt 300- 500 Umdrehungen früher. Wirkliches Notprogramm nicht soweit ich weiß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
KUPPLUNGSSCHALTER!!!!
Ich kann wenn ich es finde mal ein Leistungsdiagramm mit kurzgeschlossenem Schalter posten.
Da geht garnichts mehr.
Die Kurve bricht mittendrin einfach zusammen.
Gruß Uwe
Ich kann wenn ich es finde mal ein Leistungsdiagramm mit kurzgeschlossenem Schalter posten.
Da geht garnichts mehr.
Die Kurve bricht mittendrin einfach zusammen.
Gruß Uwe
- DerStaplerfahrer Offline
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- Registriert: Montag 6. Juli 2009, 23:07
Gut und Danke schonmal für die Antworten. Die Übersetzung werd ich dann erstmal beibehalten.
Aber kann mir jemand die funktionsweise so eines Kupplungsschalters mal erklären?? Weil was bewirkt der das wenn er nicht dran ist so viel Leistung fehlt??? ISt doch nur nen kleiner Schalter.
Und, ist denn Kupplungsschalter gleich Kupplungsschalter?? HAb da noch einen von meiner K1, geht der an der K4 auch???
Aber mit meinem 6ten Gang Problem hat das alles nix zu tun oder?? Nicht das ich irgendwie nen Getriebeproblem oder sowas hab....weil dann
@gloves, das wäre mal sehr interessant..
Aber kann mir jemand die funktionsweise so eines Kupplungsschalters mal erklären?? Weil was bewirkt der das wenn er nicht dran ist so viel Leistung fehlt??? ISt doch nur nen kleiner Schalter.
Und, ist denn Kupplungsschalter gleich Kupplungsschalter?? HAb da noch einen von meiner K1, geht der an der K4 auch???
Aber mit meinem 6ten Gang Problem hat das alles nix zu tun oder?? Nicht das ich irgendwie nen Getriebeproblem oder sowas hab....weil dann

@gloves, das wäre mal sehr interessant..
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"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
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- nilz Offline
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ruf an, wenn du nachher nen bisschen ruhe hast...
dann komm ich kurz rum und schwafel dich voll...
brauche heuet sowieso mal ne auszeit...
ich denke vieles hängt wirklich nur am kupplungsschalter...
wir müssen nur die brücke im kabelbaum finden, ging am montag in der box halt auf die schnelle nicht...
dann komm ich kurz rum und schwafel dich voll...
brauche heuet sowieso mal ne auszeit...

ich denke vieles hängt wirklich nur am kupplungsschalter...
wir müssen nur die brücke im kabelbaum finden, ging am montag in der box halt auf die schnelle nicht...
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- Henning #17 Offline
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Hi, das mit dem 6ten Gang hatte ich auch schon mal hier und mal da.... bis dann der 6te rausgesprungen oder übergesprungen ist!
Bei mir war die Schaltgabel verbogen - und Gangrad defekt.....
Gruss aus Bonn
Bei mir war die Schaltgabel verbogen - und Gangrad defekt.....
Gruss aus Bonn
- DerStaplerfahrer Offline
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- Registriert: Montag 6. Juli 2009, 23:07
Sowas wollte ich eigentlich nicht lesen.chico79 hat geschrieben:Hi, das mit dem 6ten Gang hatte ich auch schon mal hier und mal da.... bis dann der 6te rausgesprungen oder übergesprungen ist!
Bei mir war die Schaltgabel verbogen - und Gangrad defekt.....
Gruss aus Bonn
@Henning, den Fred hatte ich schon gelesen aber der hat ja nicht viel mit meinem Gangproblem zu tun.
Nilz meinte das die Kiste durch die kurze Übersetzung und den fehlenden Schalter und dadurch weniger drehzahl die karre gleich in den begrenzer läuft. Könnte das sein?
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