Fahr- und Motorradtechnik aus engen Kurven???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Re: Fahr- und Motorradtechnik aus engen Kurven???
Das Moto GP Buch habe ich auch. Theoretisch ist mir das auch alles klar, aber praktisch umsetzen ist immer ein anderes Problem.
Und ja, das Gas ist auf! Mein 2D zeigt es deutlich!
Mein Vergleich geht natürlich auf vergleichbare Motorräder. R6 gegen R6 halt! Und weniger PS habe ich vermutlich auch nicht. Drehzahlen sollten eigentlich bei gleicher Übersetzung und gleichem Gang auch passen. Reifen sollte auch etwas gleich sein, alles Rennreifen.
Ich denke, es liegt an der Erfahrung das Gas schneller und eher aufzumachen. Der Tipp von Carsten ist sicher nicht schlecht, mal sehen ob ich mal dazu komme.
Und ja, das Gas ist auf! Mein 2D zeigt es deutlich!
Mein Vergleich geht natürlich auf vergleichbare Motorräder. R6 gegen R6 halt! Und weniger PS habe ich vermutlich auch nicht. Drehzahlen sollten eigentlich bei gleicher Übersetzung und gleichem Gang auch passen. Reifen sollte auch etwas gleich sein, alles Rennreifen.
Ich denke, es liegt an der Erfahrung das Gas schneller und eher aufzumachen. Der Tipp von Carsten ist sicher nicht schlecht, mal sehen ob ich mal dazu komme.
Aufzünder in Wartestellung
- mr_spinalzo Offline
wenn du selbst schon datenaufzeichnung hast, kannst du vielleicht vergleichsdaten bekommen ( TPS/RPM/TC )
da könnte man schnell sehen wo das problem liegt
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- slowly Offline
Genau hier ist ja mein Problem, ich habe Vergleichsdaten. Kurvenspeed, Bremse, und Gasgriff ist fast gleich, aber die Beschleunigung und der Speed auf der kommenden Gerade ist unterschiedlich!
- mr_spinalzo Offline
dann kommen noch 2 sachen in frage:slowly hat geschrieben:Genau hier ist ja mein Problem, ich habe Vergleichsdaten. Kurvenspeed, Bremse, und Gasgriff ist fast gleich, aber die Beschleunigung und der Speed auf der kommenden Gerade ist unterschiedlich!
schlechte traktion ( geometrie oder setup )
deine sitzposition
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- preuss Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Mr Spinalzo,mr_spinalzo hat geschrieben:wenn du selbst schon datenaufzeichnung hast, kannst du vielleicht vergleichsdaten bekommen ( TPS/RPM/TC )
wie fährst du denn enge Kurven?
gruß Alex
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- Philipp57 Offline
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
Man bin ich froh, dass hier mehrere das Problem haben und ich nicht allein dastehe
Von Tead gibt es hier ein Video wo er mit seiner Superduke 1:34 in OSL fährt...ich persönlich finde dieses Video extrem geil. Wenn man sich seine Linie anguckt un gleichzeitig hört wie früh er ans Gas geht...sau geil.
Ich habe mir dieses Video bestimmt schon 10x angeguckt und bin immer wieder faszinierend wie früh der rausbeschleunigt...hat wohl mächtig dicke Eier
Guckts euch mal an.
http://www.racing4fun.de/Videos.html?page=2
Achso ich kenne Tead nicht...ich finde dieses Video einfach nur geil, geil zum lernen.

Von Tead gibt es hier ein Video wo er mit seiner Superduke 1:34 in OSL fährt...ich persönlich finde dieses Video extrem geil. Wenn man sich seine Linie anguckt un gleichzeitig hört wie früh er ans Gas geht...sau geil.
Ich habe mir dieses Video bestimmt schon 10x angeguckt und bin immer wieder faszinierend wie früh der rausbeschleunigt...hat wohl mächtig dicke Eier

Guckts euch mal an.
http://www.racing4fun.de/Videos.html?page=2
Achso ich kenne Tead nicht...ich finde dieses Video einfach nur geil, geil zum lernen.
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Was für Rundenzeiten fährst du in Most? Hast du vielleicht ein Video?
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- slowly Offline
Meinst du mich jetzt? Wenn ja, ich fahre 1,45 Zeiten. Ein Vid habe ich leider nicht! Habe zwar so eine kleine Cam, aber ich vergesse sie immer!Joni hat geschrieben:Was für Rundenzeiten fährst du in Most? Hast du vielleicht ein Video?

- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich fahre dort auch 45, daher kann ich dir wahrscheinlich nicht viel helfen... die Kehre in Most bremse ich hart an, nehme den Curb eine Kurve zuvor mit und bleibe in der Kehre gaaanz lange innen, richte dann auf und dann Vollgas
Ist wirklich wichtig nicht zu schnell aufzurichten. Lange innen bleiben. Probier mal aus!

Ist wirklich wichtig nicht zu schnell aufzurichten. Lange innen bleiben. Probier mal aus!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279