Holla,
nachdem Ihr mir bei den ersten Fragen helfen konntet, grab ich den Thread noch mal aus, weil ich wieder neue Anfängerfragen habe:
1. Ich habe hier noch einen Satz Pirelli Dragen Super Corsa Pro "rumfliegen" Hier allerdings DOT 0207 (hinten) und 2406 (vorne). Sie lagen in der Garage ( zumindest bei mir und dem Vorbesitzer sofern ich das sehen kann und einschätzen kann ) . Ich hab sie in den letzten 9 Monaten durchgehend immer mal umgelagert, was davon war weiss ich leider nicht. Ich weiss dass ich hart an der Grenze bin, was den Reifen angeht, aber wie ist denn da Eure Meinung ? Speziell als Anfänger, wo ich solche Reifen sicherlich nicht an die Grenze bekommen würde ? Auch wenn ich weiss, dass nach der Frage auch ein wenig auf mich eingeprügelt werden kann, konnte aber in der Suche speziell für Anfänger nix vergleichbares finden
2. Ich habe hier einen Satz BT003 den ich bereits in Mettet angetestet hab ( und dort zumindest für mein "Spazierfahren" für super befunden ) Die Frage die ich mir stelle: Wie / Woran merke ich am besten, dass der Reifen langsam aber sicher "fertig" ist ? OK viel gelesen - Popometer, aber woher weiss ich ob dieser gut funktioniert, wenn ich noch nicht weiss, wie es sich anfühlt wenn der Reifen anfängt zu rutschen etc ?

Würde mich da über konstruktive Tipps oder vielleicht auch eine grobe KM Hausnummer sehr freuen. Wie gesagt zu bedenken ist, dass ich Anfänger bin und die Reifen sicherlich noch nicht am Limit gefahren werden
3. Ich habe den o.g. Satz im März diesen Jahres bestellt. Ich weiss nicht warum, aber ich hab einfach bisher nicht auf die Dots geschaut. Jetzt ein Blick, hat mich doch sehr verwirrt: Ein Reifen DOT ist von 1010 der andere ist von 4508

Ist es "normal" neue Reifen zu verkaufen die in wirklichkeit schon 3,5 Jahre alt sind, oder mache ich mit in dem Falle zu viele Gedanken, weil die Reifen bis zu 5 - 7 Jahre einfach keinen Unterschied machen wenn sie entsprechend gelagert werden ? Ich weiss diese Frage beisst sich evtl mit der ersten, aber den Satz oben hab ich "rumfliegen" den hier habe ich neu bestellt, das ist dann doch was anderes.
Würde mich über Tipps und Konstruktive Antworten sehr freuen, es geht Bald wieder auf die Renne und da würde ich vorher gerne wieder einiges lernen, bevor auf de Strecke wieder sooooo viele Infos auf mich einprasseln
Grüsse
Andreas