Zum Inhalt

BMW S1000RR HP4

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: BMW S1000RR HP4

Beitrag von Langer »

Chris86 hat geschrieben:@Langer, jetzt komm mal von deinem hohen Ross runter :!:
Denn dass du mit deinem fahrerischen Können mitdiskutieren kannst glaube ich auch kaum. Denn deine Zeiten fahren Leute mit ner Serien600er ganz locker! Und wieso muss man fahren können um sich mit Fahrwerke auszukennen. Schrauben die Fahrer in GP oder die Mechaniker????? Kenne den Flyboy auch nicht und wie er seine Meinung äußert läuft vielleicht auch ein wenig aus dem Rahmen, ihn deswegen aber als blöd hinzustellen braucht man nicht. Vorallem nicht wenn man hier selber wegen jeden Schrott nachfragt!!!
Also BACK TO TOPIC und macht den Rest mit PN´s
Also ich wusste nicht wo ich auf einem hohen Ross sitzte??? Ich wusste auch nicht woher du mein fahrerisches können beurteilen kannst? Kennst du mich, mein Motorrad, mein Gewicht, Größe oder sonst was um mich einschätzen zu können? Übrigens gibt bestimmt auch Leute die deine Zeiten mit einer 600 fahren oder bist du der Racer schlechthin? Wer macht denn hier wehn an???

Mein Interesse ob er Fahrer oder Schrauber ist bezieht sich auf den Punkt raus ob er ein "erfahrenes" Urteil abgeben kann oder ein theoretisches aufgrund von Daten, das war für mich interessant um ihn einschätzen zu können, nicht um ihn irgendwie hinzustellen und ich weiß auch nicht wo ich ihn als blöd hingestellt haben soll?? Aber erzähl Du mir dochmal bitte die Stelle??

Und wieso Frage ich Schrott? Wir befinden uns hier in einem Forum um sich über Erfahrungen auszutauschen, ich frage öfters Sachen wo ich zwar eine Meinung zu habe, mich aber die Meinung anderer Racer interessiert um entweder meine zu festigen oder nochmal zu überdenken, was ist daran bitte falsch? Es wäre ja auch möglich das es neue Erkenntnisse zu dem einen oder anderen Thema gibt und ja entschuldige ich fahre noch keine 20 Jahre gp und bin daher wissbegierig. Und wenn du meinen Themen Schrott findest antworte doch einfach nicht und gut, aber macht mich nicht dumm von der Serie an!!!
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Sascha546 hat geschrieben:haha zu geil :D
das ist doch der Kurvenjaeger Flyboy jahahahahaa er ist zurück

die Specs der Motoren wären echt interessant....und auch wie es mit der Haltbarkeit aussieht aber das zeigt die Zeit
Ich wollt erst noch was sagen da mir die Art bekannt vorgekommen ist^^
  • Flyboy Offline
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Flyboy »

Hier wie da.....legt man einem gerne Worte in den Mund!

Da ich fahre und schraube, interessiere ich mich für die Technik, und wie man diese fahrerisch umsetzen KÖNNTE!

Nicht alles was neu ist, ist gut und sinnvoll.

Wie der Benni oder ECO schon schreiben, WIE wartet und stellt man das Fahrwerk ein, hält bei dieser Leistung (Stage 1-3) die Getriebewelle,ohne das Renngetriebe, usw....

Und nicht wieder schreiben, ich würde nörgeln, mir ist ne gute Mechanik lieber als ne sensationslüsterne Elektronik! Wie oft dieses jahr schon Bikes aus der Startaufstellung geschoben wurden, weil irgendein Sensor nicht will, kann ich nimmer mitzählen!

Was auch interessant ist, wie sieht es bei den nationalen Meisterschaften aus?

DRC, Seriensport, usw......hab das Reglement nicht im Kopf dieser Serien!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Also das DDC funktioniert bei meinem Auto perfekt, dass im Motorrad und alles wird gut. Im Auto wird 400 mal pro Sekunde gemessen. Der Rest an der HP4 ist wohl zu vernachlässigen.
Grüße
Jörg#33
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15

Beitrag von Langer »

Außer dem DDC sind alle Teile leicht nachrüstbar, außer man steht auf Limited Edition mit Nummer auf der Gabelbrücke.
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Hat evtl jemand schon einen Erfahrungsbericht?
Bei meinem Händler steht sie jetzt für 22T€...
  • Ecotec Online
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65

Beitrag von Ecotec »

Ich bin sie ja auch in Valencia gefahren, aber eben noch abgeregelt bei 9000Umin.

Trotzdem funzt das Ding schon aus der Kiste verdammt gut, ich hab ja auch den
Vergleich zur 2010er S1000RR.

Aber du hast doch gerade erst die vom Chris gekauft und kamst damit in Valencia bestens klar wie ich
gesehen habe?

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Ich konnte die HP4 in Almeria im Serientrimm fahren. Man muß sagen, das das teil echt gelungen ist (was die Ekektronik wie Gasannahme etc. angeht.). Das elektronische Fahrwerk ist für uns Hobbyfahrer meiner Meinung nach überflüssig. Keiner von uns wird sein Fahrwerk kurvenabhängig einstellen.
nach nur einem Turn würde ich sagen, dass die HP4 fast an eine umgebaute S1000RR wie ich sie hatte und jetzt Mehrpower hat, rankommt.

@Mehrpower: die HP4 wird Dich ggüber Bella nicht weiter bringen.
  • Ecotec Online
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65

Beitrag von Ecotec »

Vielleicht auf Holperstrecken wie Lausitz und Most, da könnte ich mir einen Vorteil vorstellen.
Aber man muss ja auch bedenken das bei der HP4 die ganze Geometrie geändert wurde,
da ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Sogar die Umlenkung hinten ist anders, diese
ist jetzt nicht mehr progressiv sondern linear.

Der große Vorteil könnte auch die neue Traktionskontrolle sein, mit total abgefahrenen Reifen hat diese
immer noch sehr sehr fein geregelt, viel sauberer als die an meiner 2010er BMW. Und die Launchcontrol
für Startdeppen wie mich funzt auch gut, die hab ich mal probiert :)

Fazit: Aus der Kiste raus ist die HP4 im Moment nicht zu schlagen, wenn man aber so ein aufgebautes
Bike hat wie Chris es hatte, dann glaub ich nicht das sich der Aufpreis lohnt.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

MehrPower hat geschrieben:Hat evtl jemand schon einen Erfahrungsbericht?
Bei meinem Händler steht sie jetzt für 22T€...
Du überlegst nicht wirklich dir eine zu kaufen? :shock:
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten