Und meine tiefste Fassungslosigkeit über die Aktion mit dem Draht, ein Motorradfahrer
fahrt dadurch wie durch ein Messer..... Die Leute gehören ein Leben lang eingesperrt.
MFG
Ecotec
Heute bist Du aber milde...Ecotec hat geschrieben: Und meine tiefste Fassungslosigkeit über die Aktion mit dem Draht, ein Motorradfahrer
fahrt dadurch wie durch ein Messer..... Die Leute gehören ein Leben lang eingesperrt.
Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Ich habe bisher noch keine statistische Erhebung gesehen, die das bestätigt bzw. die sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt. Also kann hier nur die Rede von Vermutungen sein und nicht von Tatsachen.tenchu2x hat geschrieben:RIP,
aber tatsache ist auch dass relativ gesehen auf der rennstrecke viel mehr unfälle passieren als auf der strasse , weil man auf der strecke natürlich ganz anders fährt! sollte man auch mal bedenken...
naja an einem normalen renntag kriegt man eigentlich so um die 4 stürze locker mit, einen motorradsturz auf der strasse sehe ich wenns hochkommt mal alle paar monate. natürlich gibt es MEHR stürze auf der rennstrecke als auf der strasse. das ist doch auch ziemlich logisch, oder?Axel hat geschrieben:Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Ich habe bisher noch keine statistische Erhebung gesehen, die das bestätigt bzw. die sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt. Also kann hier nur die Rede von Vermutungen sein und nicht von Tatsachen.tenchu2x hat geschrieben:RIP,
aber tatsache ist auch dass relativ gesehen auf der rennstrecke viel mehr unfälle passieren als auf der strasse , weil man auf der strecke natürlich ganz anders fährt! sollte man auch mal bedenken...
RIP ........
Da hast du recht!Chris hat geschrieben:Ich denke wir sind uns alle einig, wenn ich behaupte:
Jeder Sturz, und v.a. jeder Tote ist einer zu viel!
...und das ist doch der entscheidend Punkt. Wenn Risiko, dann wenigsten ein wenig kalkulierbar.tenchu2x hat geschrieben: die rennstrecke ist deswegen sicherer, weil im sturzfall eben ne auslaufzone usw da ist. auf der strasse gegenverkehr, ne leitplanke oder ein baum, also oft der tod direkt lauert. auf renne gehören dazu einige unglückliche umstände.