Zum Inhalt

Reicht schön langsam...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Online
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Reicht schön langsam...

Beitrag von Ecotec »

Mein herzliches Beileid :(

Und meine tiefste Fassungslosigkeit über die Aktion mit dem Draht, ein Motorradfahrer
fahrt dadurch wie durch ein Messer..... Die Leute gehören ein Leben lang eingesperrt.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ecotec hat geschrieben: Und meine tiefste Fassungslosigkeit über die Aktion mit dem Draht, ein Motorradfahrer
fahrt dadurch wie durch ein Messer..... Die Leute gehören ein Leben lang eingesperrt.
Heute bist Du aber milde...
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

tenchu2x hat geschrieben:RIP,

aber tatsache ist auch dass relativ gesehen auf der rennstrecke viel mehr unfälle passieren als auf der strasse , weil man auf der strecke natürlich ganz anders fährt! sollte man auch mal bedenken...
Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Ich habe bisher noch keine statistische Erhebung gesehen, die das bestätigt bzw. die sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt. Also kann hier nur die Rede von Vermutungen sein und nicht von Tatsachen.

RIP ........ :cry:
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Joschi 250 Offline

Beitrag von Joschi 250 »

Ich denke es passiert momentan mehr als früher, weil es immer mehr Leute auf Rennstrecken zieht
wenn man die Anzahl der Trainings sieht und die auch meistens augebucht sind
ist es wohl unvermeidbar,daß auch mehr schwere Unfälle passieren-

meine Gedanken sind bei seinen Angehörigen denen ich viel Kraft für die nächste Zeit
wünsche
R.I.P. :cry:
Gruß Joschi
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

Axel hat geschrieben:
tenchu2x hat geschrieben:RIP,

aber tatsache ist auch dass relativ gesehen auf der rennstrecke viel mehr unfälle passieren als auf der strasse , weil man auf der strecke natürlich ganz anders fährt! sollte man auch mal bedenken...
Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Ich habe bisher noch keine statistische Erhebung gesehen, die das bestätigt bzw. die sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt. Also kann hier nur die Rede von Vermutungen sein und nicht von Tatsachen.

RIP ........ :cry:
naja an einem normalen renntag kriegt man eigentlich so um die 4 stürze locker mit, einen motorradsturz auf der strasse sehe ich wenns hochkommt mal alle paar monate. natürlich gibt es MEHR stürze auf der rennstrecke als auf der strasse. das ist doch auch ziemlich logisch, oder?

die zahl der leute die auf der strasse so fahren wie auf der renne ist zum glück doch sehr gering.

die rennstrecke ist deswegen sicherer, weil im sturzfall eben ne auslaufzone usw da ist. auf der strasse gegenverkehr, ne leitplanke oder ein baum, also oft der tod direkt lauert. auf renne gehören dazu einige unglückliche umstände.

aber die reine sturzzahl auf der renne ist im vergelich zur strasse RELATIV gesehen sicher viel höher, das sagt der gesunde menschenverstand.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich denke wir sind uns alle einig, wenn ich behaupte:
Jeder Sturz, und v.a. jeder Tote ist einer zu viel!
  • (sic)4life Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011

Beitrag von (sic)4life »

Chris hat geschrieben:Ich denke wir sind uns alle einig, wenn ich behaupte:
Jeder Sturz, und v.a. jeder Tote ist einer zu viel!
Da hast du recht!

wobei man sicherlich nicht die stürze betrachten sollte sondern das verhältnis zwischen stürzen und verletzungen und damit meine ich nicht leichte prellungen sondern etwas längerfristiges
MfG Frank
  • ms600 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße

Beitrag von ms600 »

tenchu2x hat geschrieben: die rennstrecke ist deswegen sicherer, weil im sturzfall eben ne auslaufzone usw da ist. auf der strasse gegenverkehr, ne leitplanke oder ein baum, also oft der tod direkt lauert. auf renne gehören dazu einige unglückliche umstände.
...und das ist doch der entscheidend Punkt. Wenn Risiko, dann wenigsten ein wenig kalkulierbar.
ms600
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
Antworten