Suzuki GSXR 750
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Suzuki GSXR 750
mal eine Frage an die Rennstreckenfraktion.
Ich konnte kürzlich eine aktuelle 750er Suzuki fahren. Bis auf die ruckartige Gasannahme ganz manierlich.
Frage.
Warum wird das Moped so wenig verkauft und ist so wenig auf der Rennstrecke zu finden. Die werden doch recht billig als Neumaschinen angeboten.
Hat das Moped irgendwelche Schwächen.
Nein ich will keine 1000er, damit bin ich zu langsam, das Bike hat mir zuviel Power.
Für Infos wäre ich dankbar.
Bodo
mal eine Frage an die Rennstreckenfraktion.
Ich konnte kürzlich eine aktuelle 750er Suzuki fahren. Bis auf die ruckartige Gasannahme ganz manierlich.
Frage.
Warum wird das Moped so wenig verkauft und ist so wenig auf der Rennstrecke zu finden. Die werden doch recht billig als Neumaschinen angeboten.
Hat das Moped irgendwelche Schwächen.
Nein ich will keine 1000er, damit bin ich zu langsam, das Bike hat mir zuviel Power.
Für Infos wäre ich dankbar.
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
-
- paj Offline
- Motorrad: aus die maus
Re: Suzuki GSXR 750
ein gund ist sicherlich, dass 750 keine rennklasse mehr ist. entweder offen (und gegen ne kilo hast du auf vielen strecken keinen stich bei gleichem fahrvermögen) oder 600
schwächen beim fahrwerk snd die gleichen wie bei der 600er gixxe
schwächen beim motor kenne ich keine. meiner hält jetzt 25000 kilometer ohne irgendwas
schwächen beim fahrwerk snd die gleichen wie bei der 600er gixxe

pezibär suzuki challenge...da sind einige 750er am start
-
- paj Offline
- Motorrad: aus die maus
ja, bei verschiedenen veranstaltern gibbet noch die 3/4-klasse, entweder als eigenes rennen oder zumindest mit eigener wertung
wer allerdings im stocksport unterwegs ist wird sich kaum was zulegen, was nicht dem reglement entspricht. ausserdem ist die auswahl bei den herstellern ja nicht gerade groß. schade
wer allerdings im stocksport unterwegs ist wird sich kaum was zulegen, was nicht dem reglement entspricht. ausserdem ist die auswahl bei den herstellern ja nicht gerade groß. schade
- Ausreden-König Offline
Ich fahre seit 3 Jahren die K8. Bin sehr zufrieden. Bisher keine technischen Defekte.
Ich fahr sie im Seriensport in der Klasse 3. Klar muss man bei manchen Hobbyveranstaltungen mit den 1000er fahren aber das muss je nach Strecke nicht immer ein exorbitanter nachteil sein.
Ich finde, dass es die perfekte Zwischenlösung ist.
Man sollte sich jedoch auch im klaren darüber sein, dass eine gut gemachte R6 ähnlich gut geht wie die 750er in Serie.
Fahrwerk sollte man, wenn wan etwas ambitionierter fährt dann doch irgendwann machen.
Ich habe mein Fahrwerk beim Hechi überarbeiten lassen und bin bis jetzt super zufrieden.
Ich fahr sie im Seriensport in der Klasse 3. Klar muss man bei manchen Hobbyveranstaltungen mit den 1000er fahren aber das muss je nach Strecke nicht immer ein exorbitanter nachteil sein.
Ich finde, dass es die perfekte Zwischenlösung ist.

Man sollte sich jedoch auch im klaren darüber sein, dass eine gut gemachte R6 ähnlich gut geht wie die 750er in Serie.

Fahrwerk sollte man, wenn wan etwas ambitionierter fährt dann doch irgendwann machen.
Ich habe mein Fahrwerk beim Hechi überarbeiten lassen und bin bis jetzt super zufrieden.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
Die 750ziger ab K6 sind nahezu identisch.Technisch als auch vom Handling und der Leistung.
Sind dankbare Möppis und es gibt ausreichend Teile.
Und man kann die Dinger sogar halbwegs flott bewegen.
Gruß:Oli
PS:Meine K6 steht fürn schmalen Taler zum Verkauf.Mit Öhlins/PVM und son Gedöns.
Wer Interresse hat per PN.
Die 750ziger ab K6 sind nahezu identisch.Technisch als auch vom Handling und der Leistung.
Sind dankbare Möppis und es gibt ausreichend Teile.
Und man kann die Dinger sogar halbwegs flott bewegen.
Gruß:Oli
PS:Meine K6 steht fürn schmalen Taler zum Verkauf.Mit Öhlins/PVM und son Gedöns.
Wer Interresse hat per PN.
Es geht noch, solange es kommt !!!
Mal andersrum, warum sollte man eine 600er GSXR kaufen?
Mal von Rennserien ab. Bekomm ich im gleichen Problemlosen Chassie mit dem gleichen Handling nen Motor der Serie genausoviel Bums hat wie ne gemachte (dann noch Standfeste?) 600er.
Teile gibts jedemenge gerade weil von der kleinen Schwester ein großer Teil passt.
Man kann das immer von zwei Seiten sehen.
Bin zufrieden mit meiner 3/4, keine nennenswerten defekte Steuerkettenspanner war bei 21tkm eingelaufen, hat nun 23tkm und läuft wie am ersten Tag.

Teile gibts jedemenge gerade weil von der kleinen Schwester ein großer Teil passt.
Man kann das immer von zwei Seiten sehen.

Bin zufrieden mit meiner 3/4, keine nennenswerten defekte Steuerkettenspanner war bei 21tkm eingelaufen, hat nun 23tkm und läuft wie am ersten Tag.
Wenn ich es recht verstehe ein brauchbares Moped für kleinen Taler.
Mal abgesehen, dass es dafür keine eigene Rennklasse gibt, doch aber wohl ein gutes preiswertes und standfestes Bike zum gelegentlichen Aufzünden für den älteren Herrn.
Bodo
Mal abgesehen, dass es dafür keine eigene Rennklasse gibt, doch aber wohl ein gutes preiswertes und standfestes Bike zum gelegentlichen Aufzünden für den älteren Herrn.
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- Indio Offline
- Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
- Lieblingsstrecke: grobnik
nau, muss ich dir mit meinem gehstock eine drüberzünden ? +g*Bodo2009 hat geschrieben:...., doch aber wohl ein gutes preiswertes und standfestes Bike zum gelegentlichen Aufzünden für den älteren Herrn.
Bodo

ist die 600 für schwerere wenn man so möchte xD