Zum Inhalt

Slip On mit 54er Innendurchmesser gesucht

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Schenker Offline
  • Motorrad: Suzuki GS1170R '78
Slip On mit 54er Innendurchmesser gesucht

Beitrag von Schenker »

Hallo werte Gemeinde, ich würde euch gern mal benutzen 8)

Die Sachlage ist folgendermaßen:

aufgrund körperlicher Defizite (zuviel Körper, um genau zu sein) war ich gezwungen, ein adäquates
Gefährt zum rennmäßigen Transport meines Kadavers selbst zu bauen, da der Markt einfach nix passendes hergab.

Nun habe ich meinen Hybriden mal zusammengezimmert und röhre fröhlich durch die Rennfahrerwelt (oder das, was ich dafür halte) und egal wo ich auftauche, heißt es "90dB max" - über 100dB fährste hier nich" - "98 sind aber echt das högschte der Gefühle"........ihr kennt das.

Da kann ich meinen Undämpfer natürlich einfach zustopfen und mich mit nem Leistungsverlust von 30PS vergnügen, oder ich such mal nach ner vernünftigen Dämpfer-Alternative und da kommt ihr ins Spiel.

Problem ist nämlich, dass ich nen umgeschweißten Aftermarket-Krümmer fahre und daher nix habe, außer dem Anschlußdurchmesser des Slip Ons und danach sucht sich das in der Bucht extrem schlecht.

Deshalb meine Hoffnung, dass der eine oder andere von euch mir nen sachdienlichen Hinweis geben könnte, welches Serienmoped (oder auch welche Zubehöranlage) nen Slip On mit nem 54er Innendurchmesser am Anschluß zu bieten hat.
Haken für Befestigungsfedern oben und unten wären natürlich goldig und der Durchmesser des Dämpfer sollte vielleicht knapp unter dem einer ZZR1400 liegen.

Und weil ihr sowieso fragt - hier das Körperproblem :mrgreen: :

Bild

Dank vorab an jeden Kollegen, der sich aufraffen kann, Kostruktives beizusteuern!

Cheers

Schenker
▀▄▀▄▀ #121 CSBK Masters Series 2014 ▀▄▀▄▀▄▀ http://www.classicsuperbikes.de/ ▀▄▀▄▀

▀▄▀▄▀ CSBK YouTube-Channel ▀▄▀▄▀ follow us on Twitter ▀▄▀▄▀ CSBK on Facebook ▀▄▀▄▀
  • Kawa#69 Offline

Re: Slip On mit 54er Innendurchmesser gesucht

Beitrag von Kawa#69 »

Gibt sicher zahlreiche Anbieter und Modelle, die passen ... Was ich mit Sicherheit weiss: von LeoVince gibts Slip-ons für ZX10R/2004 und ZX10R/2008-10 mit 54er Anschluss ... bspw. Leo Artikelnummern 8255 und 7096.

Habe zufällig einen Leovince Slip-on mit 54er Innendurchmesser zum Verkauf ... habe diesen so modifiziert, dass er mit zwei Federn festgemacht werden kann (Original nur 1 Feder unten). :P :P
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Habe noch ne Arrows rumliegen, Alu hat auch 54mm, der war mal für ne r1 RN04/RN01.
Ebenso hat Arrow viel 54mm die ganzen Slip ons für GSXR Modelle 600/750er sind sofern nicht für die Cup Anlagen 54er

Haben aber alle Ösen nur auf der unterseite soweit ich weiß
  • Schenker Offline

Beitrag von Schenker »

Hallo und vielen Dank euch beiden - ich werde mich Anfang der Woche mal per PM bemerkbar machen und dann sehen wir, ob wir ins Geschäft kommen.

Sollte sonst noch wer ne Idee oder gar nen Auspuff über haben - immer raus damit.

Gruß

Thomas
▀▄▀▄▀ #121 CSBK Masters Series 2014 ▀▄▀▄▀▄▀ http://www.classicsuperbikes.de/ ▀▄▀▄▀

▀▄▀▄▀ CSBK YouTube-Channel ▀▄▀▄▀ follow us on Twitter ▀▄▀▄▀ CSBK on Facebook ▀▄▀▄▀
  • Raucherlucky Online
  • Motorrad: S 1000 XR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Raucherlucky »

Hast deinen Lederkombi von der Stange oder Maßanfertigung?

Leide an den selben körperlichen Defizite :mrgreen: :mrgreen:

Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • FEZE Offline
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers

Beitrag von FEZE »

Moin,
nimm Geld in die Hand und lass Dir für die schöne GS einen bei www.sr-racing.de machen.
Er ist zwar aweng gewöhnungsbedürftig, aber er machts so das deine Pferde bleiben.
Außerdem sehen sie auch gerade an älteren Semestern sehr gut aus.

Sollte allerdings nicht während der Saison sein wegen Zeitmangel.

DE MOFIST
FEZE
#666 TRX on track
  • Matula Offline
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Matula »

Sollte allerdings nicht während der Saison sein wegen Zeitmangel.

DE MOFIST
FEZE
Ja, hier braucht man sehr viel Zeit und nochmehr Geduld.
Hatte bei mir auch nix damit zutun ob Saison oder nicht.
Ich habe es nach einem halben Jahr dann aufgegeben und etwas von der Stange gekauft.
Kollegen von mir hatte ähnliche Erfahrungen gemacht.
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Für etwas Individuelles wäre auch: http://www.mab-power.de/start.html
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • sspracer Offline
  • Motorrad: GSX-R750 K7
  • Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP

Beitrag von sspracer »

Kannst doch so gut wie jeden Topf nehmen egal ob 54mm (LeoVince, Akrapovic, Arrow :P ) oder 60mm (Akrapovic, Bodis :-k ) brauchst dann halt ein Adapterstück und gut ist. Schau doch einfach mal was preislich für dich in Frage kommt und los gehts :twisted:
  • Schenker Offline

Beitrag von Schenker »

sspracer hat geschrieben:Kannst doch so gut wie jeden Topf nehmen egal ob 54mm (LeoVince, Akrapovic, Arrow :P ) oder 60mm (Akrapovic, Bodis :-k ) brauchst dann halt ein Adapterstück und gut ist. Schau doch einfach mal was preislich für dich in Frage kommt und los gehts :twisted:
Kern meines "Problems" ist ja, dass ich einen umgeschweißten Schüle-Krümmer fahre, der eben so gebaut ist, dass da nach hinten keine Luft mehr ist, noch mit irgendwelchen Adaptern rumzuzaubern.

Habe das Zwischenrohr seinerzeit für den vorhandenen Vance&Hines SS2R auf eben die besagten 54mm geändert und will den SS2R grundsätzlich auch weiterfahren, nur kostet der halt richtig druck, wenn ich ihn beispielsweise auf Spreewalring-Niveau zustopfen muß.

So ungefähr sieht das aus:

Bild

@Raucherlucky: die Kuh hab ich von der Stange gekauft, allerdings 2 Nummern zu klein und dann habe ich einfach 25kg abgenommen, weil das mit der Rennstrecke sonst ohnehin keinen Sinn gehabt hätte.
Kommenden Winter gehen nochmal 15kg runter und dann paßt auch endlich mal ein Schlüpper mit unter die Kombi :shock: :mrgreen:

@ der Rest: vielen Dank für die Tipps (MAB ist ja bei mir vor der Tür), aber da es nur um den Ausweichtopf für den Ernstfall geht, sollte es eher ne Low Budget-Lösung werden.
Schön und laut hab ich ja schon.

Gruß

Thomas

Antworten