Die Sachlage ist folgendermaßen:
aufgrund körperlicher Defizite (zuviel Körper, um genau zu sein) war ich gezwungen, ein adäquates
Gefährt zum rennmäßigen Transport meines Kadavers selbst zu bauen, da der Markt einfach nix passendes hergab.
Nun habe ich meinen Hybriden mal zusammengezimmert und röhre fröhlich durch die Rennfahrerwelt (oder das, was ich dafür halte) und egal wo ich auftauche, heißt es "90dB max" - über 100dB fährste hier nich" - "98 sind aber echt das högschte der Gefühle"........ihr kennt das.
Da kann ich meinen Undämpfer natürlich einfach zustopfen und mich mit nem Leistungsverlust von 30PS vergnügen, oder ich such mal nach ner vernünftigen Dämpfer-Alternative und da kommt ihr ins Spiel.
Problem ist nämlich, dass ich nen umgeschweißten Aftermarket-Krümmer fahre und daher nix habe, außer dem Anschlußdurchmesser des Slip Ons und danach sucht sich das in der Bucht extrem schlecht.
Deshalb meine Hoffnung, dass der eine oder andere von euch mir nen sachdienlichen Hinweis geben könnte, welches Serienmoped (oder auch welche Zubehöranlage) nen Slip On mit nem 54er Innendurchmesser am Anschluß zu bieten hat.
Haken für Befestigungsfedern oben und unten wären natürlich goldig und der Durchmesser des Dämpfer sollte vielleicht knapp unter dem einer ZZR1400 liegen.
Und weil ihr sowieso fragt - hier das Körperproblem

Dank vorab an jeden Kollegen, der sich aufraffen kann, Kostruktives beizusteuern!
Cheers
Schenker