RN22 oder RSV4?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Mufflon Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: RN22 oder RSV4?
Ich fahre eine 2012er Factory APRC . Motor ist absolut Serie außer Akra Slip on .
Gemessen nach 2200 km Laufleistung 173 PS am Rad .
Ist natürlich im Vergleich zu den BMW´s und Kawa`s wenig .
Ich finde sie aber sehr gut fahrbar .
Gruß
Stephan
Gemessen nach 2200 km Laufleistung 173 PS am Rad .
Ist natürlich im Vergleich zu den BMW´s und Kawa`s wenig .
Ich finde sie aber sehr gut fahrbar .
Gruß
Stephan
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
160 PS sind 160 PS und nicht: keine Leistung
mir war meine alte mille RP zuletzt zu lahm
die 06er ZX 10 R fuhr nicht schön und hatte deutlich mehr PS als ich verarbeiten konnte
die RJ 15 danach würde mir auch heute noch reichen, tolles Moped.
aber Mama und Papa haben mir zum Abschied eine 10er RSV 4 factory vermacht, da konnte ich nicht nein sagen ... und finde es das beste Moped, das ich je hatte.
und 160 PS sind definitiv ein Haufen Holz. Mir völlig ausreichend.
Und da ich keinen Vergleich habe, habe ich bisher kein APR - launch und anti wheelie vermisst. Interessiert mich auch nicht. ABS will ich nicht. Nur ne Traktionskontrolle fänd´ ich interessant. Mich hat´s aber auch noch nicht hingeschlagen, obwohl ich schon den einen oder anderen APRCler hinter mir gelassen habe.
160 PS sind 160 PS und nicht: keine Leistung
mir war meine alte mille RP zuletzt zu lahm
die 06er ZX 10 R fuhr nicht schön und hatte deutlich mehr PS als ich verarbeiten konnte
die RJ 15 danach würde mir auch heute noch reichen, tolles Moped.
aber Mama und Papa haben mir zum Abschied eine 10er RSV 4 factory vermacht, da konnte ich nicht nein sagen ... und finde es das beste Moped, das ich je hatte.
und 160 PS sind definitiv ein Haufen Holz. Mir völlig ausreichend.
Und da ich keinen Vergleich habe, habe ich bisher kein APR - launch und anti wheelie vermisst. Interessiert mich auch nicht. ABS will ich nicht. Nur ne Traktionskontrolle fänd´ ich interessant. Mich hat´s aber auch noch nicht hingeschlagen, obwohl ich schon den einen oder anderen APRCler hinter mir gelassen habe.
Wo fährst Du die 269 mit Deiner R1 ? Stelle immer wieder fest, dass nach GPS-Messung der Topspeed meiner R1 RN22 relativ niedrig ist. Bin dieses Jahr zweimal in Hockenheim gewesen und auf der Parabolika nicht über 254 km/h (Rundenzeiten 1:55 - 1:57) gekommen. Mir ist klar, dass ich als relativ langsamer Hobbyfahrer ziemlich wenig Speed aus der Linkskurve mit in die Parabolika nehme. Allerdings erzählen mir noch langsamere Mitstreiter von deutlich höheren Geschwindigkeiten. Habe beim letzten Termin vermehrt auf andere R1-Fahrer (RN12 - RN22) geachtet und festgestellt, das die meisten auf der Parabolika nicht schneller sind. Wo kommen die großen Geschwindigkeitsunterschiede her ?V-max hat geschrieben:meier72 hat geschrieben:@V-max
Hey so schlecht läuft Deine RN12 aber nicht...Da sind auch noch 2-3 s... ohen Tunning drinn
Hi![]()
Das liegt aber am Leistungsgewicht. Ich setz auf Downsizing und kurze Übersetzung.
Trotzdem ist bei 269 leider Schluß.![]()
Schöne 280 wird mein Haar auf meinem Esel wohl nie zu spüren kriegen!![]()
http://www.RL-Cup.de
---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
Was kaufst Du Dir auch so eine elende Luftpumpe?
Was kaufst Du Dir auch so eine elende Luftpumpe?

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
Ja, aber da müßt ich noch €1000 NoVa draufzahlen, kommt mal also ca. aufs gleichemarv hat geschrieben:Als Reimport gibt es sie noch günstiger.
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
avi-sys hat geschrieben:Wo fährst Du die 269 mit Deiner R1 ? Stelle immer wieder fest, dass nach GPS-Messung der Topspeed meiner R1 RN22 relativ niedrig ist. Bin dieses Jahr zweimal in Hockenheim gewesen und auf der Parabolika nicht über 254 km/h (Rundenzeiten 1:55 - 1:57) gekommen. Mir ist klar, dass ich als relativ langsamer Hobbyfahrer ziemlich wenig Speed aus der Linkskurve mit in die Parabolika nehme. Allerdings erzählen mir noch langsamere Mitstreiter von deutlich höheren Geschwindigkeiten. Habe beim letzten Termin vermehrt auf andere R1-Fahrer (RN12 - RN22) geachtet und festgestellt, das die meisten auf der Parabolika nicht schneller sind. Wo kommen die großen Geschwindigkeitsunterschiede her ?V-max hat geschrieben:meier72 hat geschrieben:@V-max
Hey so schlecht läuft Deine RN12 aber nicht...Da sind auch noch 2-3 s... ohen Tunning drinn
Hi![]()
Das liegt aber am Leistungsgewicht. Ich setz auf Downsizing und kurze Übersetzung.
Trotzdem ist bei 269 leider Schluß.![]()
Schöne 280 wird mein Haar auf meinem Esel wohl nie zu spüren kriegen!![]()
Hi! Meine 269 waren bisher das schnellst Gemessene (mit GPS-3 und meine Zeit laut Speer 1:51..)! Das ist aber nur mit dem 190/55 möglich, weil der 200er zu viel Übersetzungsunterschied hat, von Schräglage/Aufrichten. Dann geht die Drehzal zuerst in den Begrenzer und beim Aufrichten fehlt der Bums... (Übersetzung: 15/44, bei 190/55 - 200/60, bei 14/43)!
Das geht aber nur, wenn die Einfahrt in die Pb passt. Das macht sonst gleich 15km/h Unterschied aus. Obwohl das bei der Zeit (bei mir) nicht so viel Unterschied ausmachte (ca. 1,.. Sek).
http://www.youtube.com/watch?v=EC2K4TNo ... ata_player
Hier mal mein Filmchen, von gestern. Wegen der Spitzkehre, das war nicht so eng wie es aussieht...
Mit Zeiten und V-max-Angaben kann man sich nicht immer aufs Hörensagen verlassen! Aber meine Werte passen, weil Faken gehört sicht nicht!

(P.S. Ich war gestern auch auf dem Prüfstand und hab leider nur 155, Ps am Hinterrad. Aber der Drehmomentverlauf ist schön und das reist's wohl raus!

Der, dems Spaß macht 

Die Luftpumpe ist ideal ideal für mich - seniorentauglich und so groß, dass ich meine komplette Länge darauf gefaltet kriege. Ausserdem übe ich noch und denke erst über eine BMW nach, wenn sonst keine Luft mehr nach oben ist
@V-max
Da du 4s schneller bist als ich, gehe ich mal davon aus, dasss Dein Speed eingangs Parabolika deutlich höher ist. Allerdings bedeutet ein Geschwindigkeitsunterschied am Eingang der Parabolika von 15km/h eigentlich nicht, das sich dieser linear fortsetzt und auch einen höheren Topspeed von 15 km/h bewirkt. Hatte am Montag einen Kollegen in der Box, der mit einer Fireblade und einer Zeit von deutlich unter 1:50 auch nur einen Topspeed von 260 km/h hatte. Andererseits zeigt uns ja der schon oft zitierte Street-Triple-Cup, dass man auch mit gefühlten 150 km/h Topspeed Rundenzeiten von 1:53 hinlegen kann.
Werde noch ein bisschen über das Thema nachdenken !
Die Luftpumpe ist ideal ideal für mich - seniorentauglich und so groß, dass ich meine komplette Länge darauf gefaltet kriege. Ausserdem übe ich noch und denke erst über eine BMW nach, wenn sonst keine Luft mehr nach oben ist

@V-max
Da du 4s schneller bist als ich, gehe ich mal davon aus, dasss Dein Speed eingangs Parabolika deutlich höher ist. Allerdings bedeutet ein Geschwindigkeitsunterschied am Eingang der Parabolika von 15km/h eigentlich nicht, das sich dieser linear fortsetzt und auch einen höheren Topspeed von 15 km/h bewirkt. Hatte am Montag einen Kollegen in der Box, der mit einer Fireblade und einer Zeit von deutlich unter 1:50 auch nur einen Topspeed von 260 km/h hatte. Andererseits zeigt uns ja der schon oft zitierte Street-Triple-Cup, dass man auch mit gefühlten 150 km/h Topspeed Rundenzeiten von 1:53 hinlegen kann.

Werde noch ein bisschen über das Thema nachdenken !
http://www.RL-Cup.de
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Da war mal was eng?!V-max hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=EC2K4TNo ... ata_player
Hier mal mein Filmchen, von gestern. Wegen der Spitzkehre, das war nicht so eng wie es aussieht..
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- V-max Offline
Die erwähnten 15km/h, waren der V-max unterschied in der Pb. Das ist bei der Einfahrt natürlich nicht der Fall!
Aber es sind sicher noch 2 km/h zu finden...
Die erwähnten 15km/h, waren der V-max unterschied in der Pb. Das ist bei der Einfahrt natürlich nicht der Fall!
Aber es sind sicher noch 2 km/h zu finden...
Der, dems Spaß macht 

- V-max Offline
FrontPlayer hat geschrieben:Da war mal was eng?!V-max hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=EC2K4TNo ... ata_player
Hier mal mein Filmchen, von gestern. Wegen der Spitzkehre, das war nicht so eng wie es aussieht..
Das geht auf meine Kappe! Ich wollte mich eigentlich dahinter einfädeln!

Der, dems Spaß macht