Ecotec hat geschrieben:Ich bin dies Jahr auch mal dabei, ich werde aber nach Jerez fliegen, ich habe keine
Lust auf so ne große Tour, habe ich letztes Jahr mit WOWA gemacht, war schweineteuer
und hat viele Nerven und Rückenprobleme gebracht
MFG
Ecotec
cool, dann sehen wir uns in jerez ich werde auch fliegen, nachdem ich ausgerechnet habe, dass das fahren in relation zum fliegen deutlich teurer ist.
hmmm, da kann ich wohl nicht rechnen, ich komm da so ziemlich aufs gleiche Ergebnis, Selberfahren hätte allerdings für mich den großen Vorteil wirklich alles dabei zu haben was man brauchen könnte, Nachteil ist die elende Gurkerei mit dem WW. Aber wenn ich mir vorstelle dort wegen irgend ner Lapalie und/oder fehlendem E-Teil, Werkzeug oder was auch immer nicht mehr fahren zu können und Flug/Box/Hotel/Mietwagen/... trotzdem zahlen muß für nix...........
Das Einzige was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist die Sache mit den Winterreifen.
jkracing hat geschrieben:hmmm, da kann ich wohl nicht rechnen, ich komm da so ziemlich aufs gleiche Ergebnis, Selberfahren hätte allerdings für mich den großen Vorteil wirklich alles dabei zu haben was man brauchen könnte, Nachteil ist die elende Gurkerei mit dem WW. Aber wenn ich mir vorstelle dort wegen irgend ner Lapalie und/oder fehlendem E-Teil, Werkzeug oder was auch immer nicht mehr fahren zu können und Flug/Box/Hotel/Mietwagen/... trotzdem zahlen muß für nix...........
Das Einzige was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist die Sache mit den Winterreifen.
Dann lasst doch den Wohnwagen zu Hause.
Kann man an der Strecke mieten. Kosten kann ich Dir nicht sagen, aber wahrscheinlich sparst Du einiges an Maut und komfortabler und schneller kommst Du ohne das Teil voran.
Ich war 5 Jahre lang hintereinander in Spananien immer vom 23.12. - 6.1. in Calafat, Guadix, Cartagena, Jerez, Valencia und Barcelona. Das Wetter war meist perfekt zum fahren. Klar ist auch mal der eine oder andere Tag, genau wie hier in Europa dabei, wo es regnet. In Brcelona hatte es über Nacht sogar - Grade so das am Morgen überall der Rauhreif war.
Wenn ich mich zurück erinnere war das Wetter in Cartagena immer am besten.
Wie siehtn das jetzt hier aus mit euch? Ich hätte Interesse an Jerez. 29.12. bis 31.12. ggf. einen Freizeittag hintendran und Silvester irgendwo gepartyed... Ich würde defenitiv selber fahren. Hab ´n Jumper mit Platz für 3 (unbequem) Personen und 3 (eng, aber machbar) Mopeten. Ggf. kann man ja zu zweit was starten und ein 3. Bike zusätzlich transferieren.
Ich würde also suchen:
1 Fahrer + Bike
1 Bike huckepack wenn Fahrer mitm Flieger anreisen will.
Pennen würd ich im Zweifel im Gepäckabteil, bin da aber flexibel.
Vorweg: Ich hab so einen Schwachsinn noch nie gemacht (mitm Auto nach Spanien), aber verrückt genug bin ich! Und da ich im Sommer sowieso viel zu wenig Zeit habe, muss ich im Winter was machen... Bin also auch kein Schlecht-Wetter-Nörgler.
Elefantenhelm hat geschrieben:@topless27: warum nicht noch zwei, drei Tage Valencia fahren, wenn Du schon mal da unten bist?
Ehrlich gesagt reichten mir die 3 Tage. Abgesehen davon muss ich im Winter mal ein bissl Zeit mit meinem Angehängsel verbringen, sonst muss ich am Ende noch selber kochen...
Auch wenn's nicht Jerez u. Valencina ist - in CALAFAT findet die GEILSTE Sylvesterfete statt
LIVE-band u. super Stimmung bis zum abwinken !!
Für die Frage nach den Fahrtkosten: Benötige vom Rhein-Main aus bis Calafat (1450 km) und zurück (also 2.900 km) ziemlich genau 800 Euro mit nem Renault Master u. großem Wohnwagen.
Darin sind Sprit u. Mautgebühren enthalten - Verbrauch liegt bei ca. 11 L / 100 km.
Valencia ist dann nur wenig mehr da nur ca. 180 km südlich !
Wetter war die letzten 16 Jahre meist sehr gut bis gut! Mal Sturm mal Regen - aber von 5 Tagen kann man im Schnitt 4 ganztägig fahren !!
Einen Motorrad-Transportplatz u. 2 Boxen-Stellplätze hätten wir noch frei. Mitfahrgelegenheit leider nicht mehr!! Soweit ich weiß sind auch noch einige wenige Startplätze frei.