Ritzel und Kettenblätter der SC57 auf Rennstrecken
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- fire4blade Offline
- Beiträge: 29
- Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 11:39
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: München
Ritzel und Kettenblätter der SC57 auf Rennstrecken
Kontaktdaten:
Wär mal interessant, welche Ritzel und Kettenblätter die SC57-Spezialisten hier im Forum auf den verschiedenen Rennstrecken fahren. Hab erst das letzte Renn-Training heuer in Most vorne mit nem 15er Ritzel (statt dem 16er) gefahren und das war schon im Vergleich zum Originalsetup hammermäßig.
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrung für:
Most:
Oschersleben:
Brno:
Slowakiaring:
Sachsenring:
geben könnt.
Servus und Danke,
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrung für:
Most:
Oschersleben:
Brno:
Slowakiaring:
Sachsenring:
geben könnt.
Servus und Danke,
- blowman Offline
- Beiträge: 806
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
- Wohnort: genau in der Mitte von D
Re: Ritzel und Kettenblätter der SC57 auf Rennstrecken
Kontaktdaten:
Osche: 15/45
blowman
blowman

Re: Ritzel und Kettenblätter der SC57 auf Rennstrecken
Kontaktdaten:
Neee Blowi, ist zu kurz! Er hat glaub ich ne 06/07er?!?
Osche 16/44
Osche 16/44
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Re: Ritzel und Kettenblätter der SC57 auf Rennstrecken
Kontaktdaten:
Allgemein : 15 - 42 bis 44
Die "langsamen Strecken" fahre ich fast alle mit 15-44
OSL mit 15-44
LSR passte 15-44 nicht so gut, werde dort nächstes mal hinten ein 43er testen.
HHR eher 15-42 (oder sogar 41)
Hängt natürlich auch viel davon ab welche Zeiten man so fährt und wie hoch man die Kiste drehen darf ( 04er Modell, 06er Modell, HRC Umbau,..)
Die "langsamen Strecken" fahre ich fast alle mit 15-44
OSL mit 15-44
LSR passte 15-44 nicht so gut, werde dort nächstes mal hinten ein 43er testen.
HHR eher 15-42 (oder sogar 41)
Hängt natürlich auch viel davon ab welche Zeiten man so fährt und wie hoch man die Kiste drehen darf ( 04er Modell, 06er Modell, HRC Umbau,..)
Re: Ritzel und Kettenblätter der SC57 auf Rennstrecken
Kontaktdaten:
07er SC57 (170Rad PS) Dunlop KR106/108(hinten auch mal Bridgestone).
HHR= 16:43 (passt bei mir genau..Zeit 1:50min)
Most= 15:43(könnte noch bissel kürzer sein aber dann passt es in den Ecken/Kurven nicht..Zeit 1:43)
Spa= 15: 43 (OK)
am besten fährst eigentlich mit 15:43-44 wenn du nicht dauern die Übersetzung ändern willst.
(Hockenheim ist aber mit 15er Ritzel vorne viel zu kurz).
HHR= 16:43 (passt bei mir genau..Zeit 1:50min)
Most= 15:43(könnte noch bissel kürzer sein aber dann passt es in den Ecken/Kurven nicht..Zeit 1:43)
Spa= 15: 43 (OK)
am besten fährst eigentlich mit 15:43-44 wenn du nicht dauern die Übersetzung ändern willst.
(Hockenheim ist aber mit 15er Ritzel vorne viel zu kurz).
- Heine Offline
- Beiträge: 991
- Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Dortmund
Re: Ritzel und Kettenblätter der SC57 auf Rennstrecken
Kontaktdaten:
16/44 mit 190/55 auf der 04/05er in OSL war defintiv zu lang. Da tät ich nächstes Mal mindestens mit 15/42 einsteigen vll sogar 15/44 (wenn die Kette passt).
- Lutze Offline
- Beiträge: 16951
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Ritzel und Kettenblätter der SC57 auf Rennstrecken
Kontaktdaten:
die Änderung wäre ja minimalHeine hat geschrieben: Da tät ich nächstes Mal mindestens mit 15/42 einsteigen
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- rafa Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:23
- Motorrad: sc59
- Lieblingsstrecke: sachsen
Re: Ritzel und Kettenblätter der SC57 auf Rennstrecken
Kontaktdaten:
sari: 15-42/43 optimal
und weil du auch aus münchen kommst: salzburg sag ich ähnlich 15-42, bin mit 16-42 nicht bis zum begrenzer gekommen, ginge aber auch
und weil du auch aus münchen kommst: salzburg sag ich ähnlich 15-42, bin mit 16-42 nicht bis zum begrenzer gekommen, ginge aber auch
- fire4blade Offline
- Beiträge: 29
- Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 11:39
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: München
Re: Ritzel und Kettenblätter der SC57 auf Rennstrecken
Kontaktdaten:
Vielen Dank für die super Tipps! Wenn jetzt nicht der Winter kommen würde 
