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Kriterien für ein gutes Ringbike

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Re: Kriterien für ein gutes Ringbike

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Beitrag von Henning #17 »

dr.zikzak hat geschrieben:So, kleines Update:

- bis auf die Spuren des Rutsches im Regen, mit minimalen Abschürfungen an Sturzpads, Stummel und Endtopf, konnte ich keine Blessuren erkennen.
Warum steht in der Anzeige sturzfrei :?: Ansonsten nix zu meckern, der Preis ist angesichts der verbauten Teile i.O.
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Re: Kriterien für ein gutes Ringbike

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Beitrag von dr.zikzak »

Henning #17 hat geschrieben:
dr.zikzak hat geschrieben:So, kleines Update:

- bis auf die Spuren des Rutsches im Regen, mit minimalen Abschürfungen an Sturzpads, Stummel und Endtopf, konnte ich keine Blessuren erkennen.
Warum steht in der Anzeige sturzfrei :?: Ansonsten nix zu meckern, der Preis ist angesichts der verbauten Teile i.O.
Viel Spaß mit der RN22
Ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht, aber es werten scheinbar manche Leute einen Rutscher bei Regen nicht als Sturz :D

Ich hoffe mal, dass der Rahmen nichts abbekommen hat!

Wären das WP Federbein und die Felgen den Aufpreis von 700 Euronen wert?

Danke und lG
Alex
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Re: Kriterien für ein gutes Ringbike

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Beitrag von ypse11 »

dr.zikzak hat geschrieben:... ist es üblich, dass das Vorderrad beim Bremsen so weit gestaucht wird, dass es teilweise an der Bugverkleidung unterm Kühler streift, oder ist das was mit der Neigung nicht in Ordnung?
wenn das Vorderrad beim bremsen unter dem Kühler streift, dann ist das ein Haufen Schrott.
Auf den Bildern sieht man es nicht wirklich richtig aber das Vorderrad scheint ziemlich dicht am Kühler zu stehen.
Wenn das so ist, wie es aussieht, dann ist es eine Sauerei, sowas noch zu verkaufen!
Lass die Finger davon!!
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Re: Kriterien für ein gutes Ringbike

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Beitrag von dr.zikzak »

Könnte das auch an der Bugverkleidung liegen? Ist schwierig zu sagen, aber könnte doch auch sein, oder? Weil so verzogen sieht das Bike nun wirklich nicht aus...aber danke für den Hinweis!

LG Alex
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Re: Kriterien für ein gutes Ringbike

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Beitrag von V-max »

dr.zikzak hat geschrieben:Könnte das auch an der Bugverkleidung liegen? Ist schwierig zu sagen, aber könnte doch auch sein, oder? Weil so verzogen sieht das Bike nun wirklich nicht aus...aber danke für den Hinweis!

LG Alex

Da hilft nur messen (Radstand) und mit einer anderen vergleichen. Oder noch besser Fixpunkte, sonst kanns differenzen wegen der Kette geben!

Wenn der Lenkopf gestaucht ist, wirds schwierig... :shock: :wink:
Der, dems Spaß macht :)
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Re: Kriterien für ein gutes Ringbike

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Beitrag von FrontPlayer »

Es muss ja nichts schlimmes sein, aber ich würde ein Vermessungsprotokoll anfordern
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Re: Kriterien für ein gutes Ringbike

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Beitrag von Lutze »

dr.zikzak hat geschrieben:Könnte das auch an der Bugverkleidung liegen?
ja
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Kriterien für ein gutes Ringbike

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Beitrag von dr.zikzak »

Wie könnte man das nliegen vorbringen beim Verkäufer? Müsste ich ihm fix zusagen und ausmachen, dass man die Kosten teilt oder sowas...ach, schwierig!

Ich würde sagen, dass etwa 1 cm Platz ist zwischen Verkleidung und Reifen, dabei steht das Motorrad hinten auf dem Montageständer!
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Re: Kriterien für ein gutes Ringbike

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Beitrag von paj »

ist die Gabel durchgesteckt?
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Re: Kriterien für ein gutes Ringbike

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Beitrag von ypse11 »

dr.zikzak hat geschrieben:Wie könnte man das nliegen vorbringen beim Verkäufer? Müsste ich ihm fix zusagen und ausmachen, dass man die Kosten teilt oder sowas...ach, schwierig!

Ich würde sagen, dass etwa 1 cm Platz ist zwischen Verkleidung und Reifen, dabei steht das Motorrad hinten auf dem Montageständer!
man sagt ihm einfach folgendes:

hallo, das Ding scheint krumm zu sein und da Du das Gerät als Hobbyteil und als ungestürzt verkaufst, es aber definitiv einen Sturz hatte, bring mir bitte ein Vermessungsprotokoll.
Wo ist das Problem?
Es gibt Rutscher und "Rutscher" und bei dem, was man auf den Bildern so sieht, scheint mir der Fahrer kein Nasenbohrer zu sein. Folglich war der "Rutscher" vermutlich ein "Rutscher" der anderen Art.
Mir scheint aber, Du willst das Ding unbedingt haben und redest es Dir schön.
Anscheinend hast Du Dich in das zugehörige BlingBling verliebt und die rosa Brille auf?
schwere Fehler...
Ich persönlich würde kein Protokoll fordern, weil ich die Finger davon lassen würde aber wie eigentlich immer :arrow: ist das meine persönliche Meinung
weiterhin viel Erfolg bei der Spekulation um eine Unfallkarre
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
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