Zündkurve
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- MRP Offline
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Kontaktdaten:
Re: Zündkurve
Kontaktdaten:
@Rainer:
komplette Systeme bekommst Du ab ca. 340,-€. Da kommst Du nimals nicht ein Ignijet. Dann noch + Sensor, + Prüfstandabstimmung um sicher zu gehen.
Gruß Ingo #57
komplette Systeme bekommst Du ab ca. 340,-€. Da kommst Du nimals nicht ein Ignijet. Dann noch + Sensor, + Prüfstandabstimmung um sicher zu gehen.
Gruß Ingo #57
Re: Zündkurve
Kontaktdaten:
@chefkoch
Kann es sein, dass der screenshot von einer IGNIJET (!) ist - hier gehts aber um eine reine Zündanlage.
Bei meiner TCI kann ich die Zeiten nicht einstellen.
Kann es sein, dass der screenshot von einer IGNIJET (!) ist - hier gehts aber um eine reine Zündanlage.
Bei meiner TCI kann ich die Zeiten nicht einstellen.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Chef_Koch Offline
- Beiträge: 678
- Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
- Motorrad: SRAD 750, was sonst?
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Stuttgart
Re: Zündkurve
Kontaktdaten:
Hi, ne der Screenshot ist schon von der Ignitech. Also der reinen Zündanlage, hab ja eh n Vergasermoped.
Welche hast du denn?
Evtl musste auch nur mal die neuere Software runterladen. Da gibts immer ab und zu mal Änderungen, seit der letzten kann man auch Drehzahlbegrenzer(also quasi einen zweiten) und eine gesamte Zündkurvenverschiebung über nen Schalter ansteueren.
Meine ist die TCI 4P Version 80.
Also die Vollversion mit der ich auch einen Servo-Motor steuern kann, aber ohne Lambda Funktion (Gibt es ja auch ne Ignitech, bei der dann die Zündung abhängig vom Lambdawert noch ein bisschen verstellt werden kann)
Vll hast du aber auch die 75er, kenn mich da bei den Unterschieden zwischen den einzelnen Modellen nicht so aus.

Welche hast du denn?
Evtl musste auch nur mal die neuere Software runterladen. Da gibts immer ab und zu mal Änderungen, seit der letzten kann man auch Drehzahlbegrenzer(also quasi einen zweiten) und eine gesamte Zündkurvenverschiebung über nen Schalter ansteueren.
Meine ist die TCI 4P Version 80.
Also die Vollversion mit der ich auch einen Servo-Motor steuern kann, aber ohne Lambda Funktion (Gibt es ja auch ne Ignitech, bei der dann die Zündung abhängig vom Lambdawert noch ein bisschen verstellt werden kann)
Vll hast du aber auch die 75er, kenn mich da bei den Unterschieden zwischen den einzelnen Modellen nicht so aus.

Re: Zündkurve
Kontaktdaten:
Danke...
Hab auch eine TCI4, allerdings vor drei Jahren eingebaut und dann nie wieder angefasst.
Wird wohl noch die alte Software sein.
Hab auch eine TCI4, allerdings vor drei Jahren eingebaut und dann nie wieder angefasst.
Wird wohl noch die alte Software sein.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Zündkurve
Kontaktdaten:
Bei der Software gibt es so viel ich weiß auch die Version für den Enduser und eine wo alles freigeschaltet ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- tueddel Offline
- Beiträge: 37
- Registriert: Dienstag 4. August 2009, 14:06
- Motorrad: RC30
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: 32469 Petershagen
Re: Zündkurve
Kontaktdaten:
Hey Chef-Koch, vielen Dank für den Sreen, so habe ich mir das schon ungefähr zusammen gereimt.
Bei Input 2 hast du Retard angeklickt, was steckt dahinter?
Gruß Rainer
Bei Input 2 hast du Retard angeklickt, was steckt dahinter?
Gruß Rainer
Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten. Also achte auf Deine Gedanken!
- Chef_Koch Offline
- Beiträge: 678
- Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
- Motorrad: SRAD 750, was sonst?
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Stuttgart
Re: Zündkurve
Kontaktdaten:
wenn du den Input dann auf Masse legst kommt auf die gesamte Zündkurve eine zusätzliche Vorzündung drauf.
Und die kann man natürlich programmieren.
Oben im Bild z.b. 6° mehr Frühzündung über die gesamte Zündkurve.
Habe das aber noch nicht benutzt, ist wohl eher zum testen gut
Und die kann man natürlich programmieren.
Oben im Bild z.b. 6° mehr Frühzündung über die gesamte Zündkurve.
Habe das aber noch nicht benutzt, ist wohl eher zum testen gut
Zuletzt geändert von Chef_Koch am Montag 29. Oktober 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- tueddel Offline
- Beiträge: 37
- Registriert: Dienstag 4. August 2009, 14:06
- Motorrad: RC30
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: 32469 Petershagen
Re: Zündkurve
Kontaktdaten:
Verstehe ich das richtig?
es müsste dann doch egal sein, ob ich die gesamte Zündkurve im Menü Advance Map um 6 Grad erhöhe oder über die Funktion Retard und den ensprechenden WErt, nur mit dem Unterschied, dass über eine externen Schalter und den Input 2 praktisch umschalten kann, ODER?
es müsste dann doch egal sein, ob ich die gesamte Zündkurve im Menü Advance Map um 6 Grad erhöhe oder über die Funktion Retard und den ensprechenden WErt, nur mit dem Unterschied, dass über eine externen Schalter und den Input 2 praktisch umschalten kann, ODER?
Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten. Also achte auf Deine Gedanken!
- Chef_Koch Offline
- Beiträge: 678
- Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
- Motorrad: SRAD 750, was sonst?
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Stuttgart
Re: Zündkurve
Kontaktdaten:
genau.
- tueddel Offline
- Beiträge: 37
- Registriert: Dienstag 4. August 2009, 14:06
- Motorrad: RC30
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: 32469 Petershagen
Re: Zündkurve
Kontaktdaten:
ha, wieder etwas dazu gelernt. Wir werden alle noch ganz schlauuuu.
Du hast mir sehr geholfen, Danke!!!!
Du hast mir sehr geholfen, Danke!!!!
Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten. Also achte auf Deine Gedanken!