Zum Inhalt

MotorradHänger

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

fliese #35 hat geschrieben:in der Zulassung steht 100 Km/h ohne Dämpfer.
Eine 100 km/h Zulassung ist theoretisch auch ohne Dämpfer und Bremse möglich, allerdings reduziert sich dann der Gewichtsfaktor auf 0,3.
Für einen Hänger mit 600 kg Gesamtgewicht benötigt man dann also ein Zugfahrzeug mit einem Leergewicht von 2.000 kg.
Für 750 kg sogar 2.500 kg Leergewicht.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Benutzeravatar
  • da Andi Offline
  • Beiträge: 621
  • Registriert: Dienstag 6. April 2004, 17:56
  • Motorrad: 3/4 K4
  • Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
  • Wohnort: Greifenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von da Andi »

ah,danke :icon_thumleft
da andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause

Re: MotorradHänger

Kontaktdaten:

Beitrag von Hägar »

psycho hat geschrieben:Suche einen Motorradhänger,

wahrscheinlich einen geschlossenen,

hat jamend Bezugsquellen, Bilder, Etc....
Also ich kann den hier http://www.brandl-gbr.de/ gleich hinter Augsburg empfehlen. Da kriegste auch einen geschlossenen Mopedanhänger ab 1550.- Teuronen.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Hallo! Ich hab nen Excalibur in schwarz abzugeben, soll 4500 kosten, mit n paar Gebrauchspuren, aber sonst ein total geiler Anhänger.Passt tierisch was rein, natürlich abschliessbar, Licht im Innenraum,100 km/h Zulassung,Heckklappe ist Rampe, u.s.w.
Bei Interesse am besten ne PN
Karsten Bartschat -Bike Shop Lüchow
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

S1 oder S2???
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

ist ein S1
  • Benutzeravatar
  • R O L A N D Offline
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
  • Wohnort: Ruhrpott 8-)

Kontaktdaten:

Beitrag von R O L A N D »

Das Thema habe ich aktuell auch am Wickel.

Ich habe mich für einen

Kastenanhänger (soll auch als Behelfsgarage dienen)
mit 100er Zulassung (was sonst :D )
3000 x 170 x 160 (Maße so ungefähr / für zwei Motorräder)
mit zusätzlicher Klappe vorne (damit ich vorne vernünftig verzurren kann)
als Einachser (damit ich besser von Hand rangieren kann)
Räder unter der Ladefläche (damit für enge Straßen nicht so breit)
mit langer Auffahrrampe (damit die Neigung geringer ist / meine Frau soll ihr Mopped auch alleine reinschieben können)

interessiert.

6000,-- EUR (schon bei 20% Rabatt)... warum gibts hier kein Smilie mit fettem kotzen....

Irgenwie tue ich mich momentan noch richtig schwer damit, habe aber auch keine rechte Wahl. Billiger habe ich auch noch nicht gefunden... wo ist so ein Smilie...

Alles was ich durchgeklappert habe ist etwas anders und bringt damit für mich die eine oder andere Kröte mit sich.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

@roland:
genau aus dem Grund habe ich mich damals für einen S1 hinter dem T4 entschieden, ein vernünftiger geschlossener Kastenanhänger ist kaum günstiger, aber vom Wind widerstand und Strassenlage schlechter.
Standartmäßig haben wir letztes Jahr im S1 folgendes eingeladen:
2x ZX10 R
1xWerkzeugwagen
5xAufbockständer
6-10 Reifen/Räder
15 m Teppich
1x Festzeltgarnitur
1x Kleinkompressor
2xKisten Becks
und dann noch div.Kleinigkeiten

Nachteil:beim Verzurren muss mann etwas durchklettern,
und der T4 macht mit Anhänger knapp über 190 den Arsch zu.
Bis dahin liegt der Anhänger aber perfekt.
Ich brauch ihn nicht mehr weil ich jetzt alles in den langen LT bekomme,
Karsten
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 872
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

Aschulte hat geschrieben:Habe mir diesen Anhänger ausgesucht, muss aber noch ein wenig sparen :-(
im supermoto-forum bietet genau diesen Anhänger jemand gebraucht an!
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

zx10speed hat geschrieben: und der T4 macht mit Anhänger knapp über 190 den Arsch zu.
Bis dahin liegt der Anhänger aber perfekt.
:shock: :shock: :shock: Ist das jetzt dein Ernst ??
Oder was soll uns das jetzt sagen? 190 mit Hänger? :shock:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
Antworten