GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- phiL46 Offline
- Beiträge: 508
- Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Nein glaube ich nicht. Aber wenn die Mopeds nicht wesentlich langsamer/schlechter wären, warum produzieren sie dann überhaupt die unbezahlbaren Prototypen wenn es eine günstigere Alternative gibt? Und dass die Fremdchassis dann mit Yamaha Motoren funktionieren und konkurrenzfähig sind ist auch eher unwahrscheinlich (zumindestens nicht in den ersten Jahren)...Ich lehn mich mal ein bisschen aus dem Fenster und prognostiziere, dass die PR nur unwesentlich schneller als die CRT's sein werden. Was nicht heißen soll, dass ich diesen Schritt nicht gut heißen würde. Man muss es natürlich versuchen.
Wobei ich z.B. auch nie verstanden habe, warum die CRTs teilweise so wenig Leistung hatten (augenscheinlich). Gibt es eigentlich genaue Angaben wieviel Pferde z.b. die Suter BMW oder die ART's haben?
Wobei ich z.B. auch nie verstanden habe, warum die CRTs teilweise so wenig Leistung hatten (augenscheinlich). Gibt es eigentlich genaue Angaben wieviel Pferde z.b. die Suter BMW oder die ART's haben?
Ride it like you stole it! 

- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Aber wieso nun die CRTs wieder ganz abgeschafft werden? Ich meine, die Hersteller haben da doch nun echt viel Arbeit in die Entwicklung der Rahmen gesteckt etc
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Es verkommt echt langsam zu einer Kirmesmeisterschaft. Ständig irgendwelche Änderungen. Das nervt.
Instagram: Nofallsnoballs21
- Roland Online
- Beiträge: 15349
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Einerseits soll die MotoGP spannender werden, jeder schreit "da muß sich was ändern", dann ändert sich was und trotzdem ist es nicht Recht.
Hauptsache genörgelt.
Hauptsache genörgelt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ihr werdet euch jetzt schon einig?
Jetzt versucht der neue Inhaber beider Serien eine Abgrenzung und auf die Wünsche der Fahrer, Hersteller und Zuschauer zu reagieren und schon ist es wieder nix??
Geht doch einfach davon aus, dass der Inhaber ein nicht unerhebliches Interesse hat
Top Fahrer zu bekommen (auch aus down under
)
Zahlfähige Teams zu werben
Zuschauerzahlen zu erhöhen
Vermarktungsrechte aufzuwerten
Hersteller zu binden
beide Serien spannend zu machen
Bei der Kohle die dort im Raum stehen, sind sicher echte Spezialisten am Werk, die mehr Infos über die WELTWEITE Akzeptanz dieser Serien haben als hier in unserem Forum.
Auch sind die japanischen Werke unter enormen Zugzwang in Sachen Supersport-Motorräder. Es wird nicht reichen die Top Modelle mit Elektronik zuzustopfen, um die Absatzzahlen wieder zu erhöhen. Es muss die Kundschaft dafür gewonnen werden, die freiwillig so einen unbequemen Supersportler aus EIGENDARSTELLUNG wieder kauft.
Die paar gebrauchten 2. Hand Rennsemmeln hier im Forum laufen nicht in die Umsatzzahlen.
Zahlen gefällig?
Verkauf in D
BMWS1000, ca 1600, Panigale ca. 700, Rest jeweils unter 300
Schwermetall aus USA XL1200 ca. 1100!!, Fat Bob ca. 750, Street Bob ca. 620, XL883 ca. 550, Night Rod ca. 500
HD verkauft in D ungefähr soviel Eiseneimer wie alle Hersteller zusammen Superbikes........(ohne Hersteller-Tageszulassungen und 12% Rabatt!!)
Das ist der Markt/Trend... nix win on sunday sell on monday...die Panigale und BMW zeigen das ja auch noch deutlich...
Bodo

Jetzt versucht der neue Inhaber beider Serien eine Abgrenzung und auf die Wünsche der Fahrer, Hersteller und Zuschauer zu reagieren und schon ist es wieder nix??
Geht doch einfach davon aus, dass der Inhaber ein nicht unerhebliches Interesse hat
Top Fahrer zu bekommen (auch aus down under

Zahlfähige Teams zu werben
Zuschauerzahlen zu erhöhen
Vermarktungsrechte aufzuwerten
Hersteller zu binden
beide Serien spannend zu machen
Bei der Kohle die dort im Raum stehen, sind sicher echte Spezialisten am Werk, die mehr Infos über die WELTWEITE Akzeptanz dieser Serien haben als hier in unserem Forum.
Auch sind die japanischen Werke unter enormen Zugzwang in Sachen Supersport-Motorräder. Es wird nicht reichen die Top Modelle mit Elektronik zuzustopfen, um die Absatzzahlen wieder zu erhöhen. Es muss die Kundschaft dafür gewonnen werden, die freiwillig so einen unbequemen Supersportler aus EIGENDARSTELLUNG wieder kauft.
Die paar gebrauchten 2. Hand Rennsemmeln hier im Forum laufen nicht in die Umsatzzahlen.
Zahlen gefällig?
Verkauf in D
BMWS1000, ca 1600, Panigale ca. 700, Rest jeweils unter 300
Schwermetall aus USA XL1200 ca. 1100!!, Fat Bob ca. 750, Street Bob ca. 620, XL883 ca. 550, Night Rod ca. 500
HD verkauft in D ungefähr soviel Eiseneimer wie alle Hersteller zusammen Superbikes........(ohne Hersteller-Tageszulassungen und 12% Rabatt!!)
Das ist der Markt/Trend... nix win on sunday sell on monday...die Panigale und BMW zeigen das ja auch noch deutlich...
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- Roland Online
- Beiträge: 15349
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Bodo2009 hat geschrieben: Jetzt versucht der neue Inhaber beider Serien eine Abgrenzung und auf die Wünsche der Fahrer, Hersteller und Zuschauer zu reagieren und schon ist es wieder nix??
Bei der Kohle die dort im Raum stehen, sind sicher echte Spezialisten am Werk, die mehr Infos über die WELTWEITE Akzeptanz dieser Serien haben als hier in unserem Forum.
Top Beitrag! Du hast ja sowas von Recht!!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Bodo2009 --- Zulassungszahlen oder vk Zahlen
wenn ja von welchen jahr



http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Zulassungszahlen D aufgerundet nach Stand September
rechne halt 100 neu aufgebaute Rennsemmeln ohne Zulassung dazu....
Unter den Top 50 nur S1000 und Panigale sonst überhaupt kein SB dabei.
Top Seller
BMW eh klar GS und dann 3. S1000, 4. F800R, 5. R1200R, 6 F800GS
Kawa die kleine 2. ER6 dann lange nix
Yamaha 7. XJ6, dann noch länger nix
Honda 8/9. NC700X und dann die S...
Suzuki 13/14. SV650 und dann GSR750
anzumerken ist hierbei noch, dass alle Händler verpflichtet sind, das Top SB der Marke als Vorführer zuzulassen, also zieht mal so rund 80-100 SB pro Hersteller an den Zulassungszahlen von um 300 noch ab.
Das ist der aktuell echte Superbike-Markt in D !!!
sogar das hässlichste Motorrad 2012 die Kawa Versys 1000 hat mehr Käufer gefunden als ein japanisches SB!!!

PS an die mitlesenden Stuttgarter
eventuell gehen Eure gut gemachten aufwendigen Superbike-Vergleichstest ein klitzekleinwenig am Markt vorbei
rechne halt 100 neu aufgebaute Rennsemmeln ohne Zulassung dazu....
Unter den Top 50 nur S1000 und Panigale sonst überhaupt kein SB dabei.
Top Seller
BMW eh klar GS und dann 3. S1000, 4. F800R, 5. R1200R, 6 F800GS
Kawa die kleine 2. ER6 dann lange nix
Yamaha 7. XJ6, dann noch länger nix
Honda 8/9. NC700X und dann die S...

Suzuki 13/14. SV650 und dann GSR750
anzumerken ist hierbei noch, dass alle Händler verpflichtet sind, das Top SB der Marke als Vorführer zuzulassen, also zieht mal so rund 80-100 SB pro Hersteller an den Zulassungszahlen von um 300 noch ab.
Das ist der aktuell echte Superbike-Markt in D !!!
sogar das hässlichste Motorrad 2012 die Kawa Versys 1000 hat mehr Käufer gefunden als ein japanisches SB!!!

PS an die mitlesenden Stuttgarter
eventuell gehen Eure gut gemachten aufwendigen Superbike-Vergleichstest ein klitzekleinwenig am Markt vorbei

Zuletzt geändert von Bodo2009 am Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Zulassungszahlen kannst vergessen
aber egal gehört e da nicht rein


http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Herr der Ringe Offline
- Beiträge: 164
- Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:54
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Als Yamaha Moto GP Meister, Superbike Weltmeister und IDM Superbike Meister waren, sind die Straßenmotorräder trotzdem gestanden wie Blei. Es ist schön, dass die Werke trotzallem immer noch so viel Geld in Rennsport investieren, damit wir uns dann über langweilige Rennen wund diskutieren können....