Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

Nein glaube ich nicht. Aber wenn die Mopeds nicht wesentlich langsamer/schlechter wären, warum produzieren sie dann überhaupt die unbezahlbaren Prototypen wenn es eine günstigere Alternative gibt? Und dass die Fremdchassis dann mit Yamaha Motoren funktionieren und konkurrenzfähig sind ist auch eher unwahrscheinlich (zumindestens nicht in den ersten Jahren)...Ich lehn mich mal ein bisschen aus dem Fenster und prognostiziere, dass die PR nur unwesentlich schneller als die CRT's sein werden. Was nicht heißen soll, dass ich diesen Schritt nicht gut heißen würde. Man muss es natürlich versuchen.
Wobei ich z.B. auch nie verstanden habe, warum die CRTs teilweise so wenig Leistung hatten (augenscheinlich). Gibt es eigentlich genaue Angaben wieviel Pferde z.b. die Suter BMW oder die ART's haben?
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Aber wieso nun die CRTs wieder ganz abgeschafft werden? Ich meine, die Hersteller haben da doch nun echt viel Arbeit in die Entwicklung der Rahmen gesteckt etc
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Es verkommt echt langsam zu einer Kirmesmeisterschaft. Ständig irgendwelche Änderungen. Das nervt.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Einerseits soll die MotoGP spannender werden, jeder schreit "da muß sich was ändern", dann ändert sich was und trotzdem ist es nicht Recht.

Hauptsache genörgelt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Bodo2009 Offline
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Montag 5. November 2007, 12:23
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo2009 »

Ihr werdet euch jetzt schon einig? :evil:

Jetzt versucht der neue Inhaber beider Serien eine Abgrenzung und auf die Wünsche der Fahrer, Hersteller und Zuschauer zu reagieren und schon ist es wieder nix??

Geht doch einfach davon aus, dass der Inhaber ein nicht unerhebliches Interesse hat

Top Fahrer zu bekommen (auch aus down under :evil: )
Zahlfähige Teams zu werben
Zuschauerzahlen zu erhöhen
Vermarktungsrechte aufzuwerten
Hersteller zu binden
beide Serien spannend zu machen

Bei der Kohle die dort im Raum stehen, sind sicher echte Spezialisten am Werk, die mehr Infos über die WELTWEITE Akzeptanz dieser Serien haben als hier in unserem Forum.

Auch sind die japanischen Werke unter enormen Zugzwang in Sachen Supersport-Motorräder. Es wird nicht reichen die Top Modelle mit Elektronik zuzustopfen, um die Absatzzahlen wieder zu erhöhen. Es muss die Kundschaft dafür gewonnen werden, die freiwillig so einen unbequemen Supersportler aus EIGENDARSTELLUNG wieder kauft.

Die paar gebrauchten 2. Hand Rennsemmeln hier im Forum laufen nicht in die Umsatzzahlen.

Zahlen gefällig?
Verkauf in D
BMWS1000, ca 1600, Panigale ca. 700, Rest jeweils unter 300

Schwermetall aus USA XL1200 ca. 1100!!, Fat Bob ca. 750, Street Bob ca. 620, XL883 ca. 550, Night Rod ca. 500

HD verkauft in D ungefähr soviel Eiseneimer wie alle Hersteller zusammen Superbikes........(ohne Hersteller-Tageszulassungen und 12% Rabatt!!)

Das ist der Markt/Trend... nix win on sunday sell on monday...die Panigale und BMW zeigen das ja auch noch deutlich...

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben: Jetzt versucht der neue Inhaber beider Serien eine Abgrenzung und auf die Wünsche der Fahrer, Hersteller und Zuschauer zu reagieren und schon ist es wieder nix??

Bei der Kohle die dort im Raum stehen, sind sicher echte Spezialisten am Werk, die mehr Infos über die WELTWEITE Akzeptanz dieser Serien haben als hier in unserem Forum.

Top Beitrag! Du hast ja sowas von Recht!!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Bodo2009 --- Zulassungszahlen oder vk Zahlen :?: :?: :?: wenn ja von welchen jahr
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Bodo2009 Offline
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Montag 5. November 2007, 12:23
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo2009 »

Zulassungszahlen D aufgerundet nach Stand September

rechne halt 100 neu aufgebaute Rennsemmeln ohne Zulassung dazu....

Unter den Top 50 nur S1000 und Panigale sonst überhaupt kein SB dabei.
Top Seller
BMW eh klar GS und dann 3. S1000, 4. F800R, 5. R1200R, 6 F800GS
Kawa die kleine 2. ER6 dann lange nix
Yamaha 7. XJ6, dann noch länger nix
Honda 8/9. NC700X und dann die S... :banging:
Suzuki 13/14. SV650 und dann GSR750

anzumerken ist hierbei noch, dass alle Händler verpflichtet sind, das Top SB der Marke als Vorführer zuzulassen, also zieht mal so rund 80-100 SB pro Hersteller an den Zulassungszahlen von um 300 noch ab.
Das ist der aktuell echte Superbike-Markt in D !!!

sogar das hässlichste Motorrad 2012 die Kawa Versys 1000 hat mehr Käufer gefunden als ein japanisches SB!!!


Bild

PS an die mitlesenden Stuttgarter
eventuell gehen Eure gut gemachten aufwendigen Superbike-Vergleichstest ein klitzekleinwenig am Markt vorbei :?:
Zuletzt geändert von Bodo2009 am Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Zulassungszahlen kannst vergessen :!: :!: aber egal gehört e da nicht rein
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Herr der Ringe »

Als Yamaha Moto GP Meister, Superbike Weltmeister und IDM Superbike Meister waren, sind die Straßenmotorräder trotzdem gestanden wie Blei. Es ist schön, dass die Werke trotzallem immer noch so viel Geld in Rennsport investieren, damit wir uns dann über langweilige Rennen wund diskutieren können....
Antworten