Zum Inhalt

Diablo Superbike

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • 05Kawazx10r Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Hungaro
  • Wohnort: 84489

Diablo Superbike

Kontaktdaten:

Beitrag von 05Kawazx10r »

tb_1.jpg
tb_2.jpg
Servus an alle,

1. kann mir einer die Grafik erklären? Was zum Teufel heißt EINFACH-MITTEL-ANSPRUCHSVOLL
2. und ist es tatsächlich so, wenn kalt: dann vorne weich und hinten hart, wenn warm: dann vorne hart und hinten weich!
3. Zusatzfrage: Ist der SC0 als Hinterreifen nur für Sprintrennen gedacht oder kann man den auch für eine 2tägige Veranstaltung nutzen (mit dem Bridgestone BT003 / Type 4 schaffe ich gerade mal einen Tag).

Vielen Dank im voraus!
Gruß Peter
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Diablo Superbike

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

:band: :drunk:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Diablo Superbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

1.) wird die Asphaltrauigkeit sein.
3.) in der Regel hält ein Bridgestone Typ 4 länger als ein Pirelli SC0. Viele schaffen mit dem SC2 mit Müh und Not zwei Tage, aber das kommt auch auf die Geschwindigkeit an.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • 05Kawazx10r Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Hungaro
  • Wohnort: 84489

Re: Diablo Superbike

Kontaktdaten:

Beitrag von 05Kawazx10r »

@Michael
danke für deine Einschätzung

@Schinderhannes
wolltest du was sagen, hast du was zu sagen, oder ist dir nur langweilig?


Gruß Peter
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Diablo Superbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Vorne immer SC1, die Tabellen sind nicht mehr so aktuell
Wenn es richtig heiß ist, sind die Nachteile des SC2 wohl nicht mehr da

SC0 hinten auf 1000ccm kannst du max 1 Turn fahren, mit 600cc vielleicht etwas mehr. Asphalt muss aber sehr sehr heiß sein

SC0 und Type4 Bridgestone liegen Griptechnisch extrem weit auseinander
  • 05Kawazx10r Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Hungaro
  • Wohnort: 84489

Re: Diablo Superbike

Kontaktdaten:

Beitrag von 05Kawazx10r »

@Tead

die Tabelle habe ich heute von www.pirelli.de rauskopiert, sollte also schon aktuell sein :(
Gripptechnisch ist also der SC0 dem BT003 Type 4 überlegen, richtig?

Gruß Peter

Re: Diablo Superbike

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Front: SC1 passt für Mitteleuropa immer, SC2 für Spanien, Rijeka ( rauer Belag ) und warme Tage

Rear: je nach Belag und Temperatur
SC0 für Quali + Sprintrennen ( mögen viel Wärme ) SC0 aus 2010 in 1906017 hält länger :idea:
SC1 für Sprintrennen ( mögen Wärme )
SC2 für Dauereinsatz + Spaß ( mögen es nicht zu heiß )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Diablo Superbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

05Kawazx10r hat geschrieben:@Tead

die Tabelle habe ich heute von http://www.pirelli.de rauskopiert, sollte also schon aktuell sein :(
Gripptechnisch ist also der SC0 dem BT003 Type 4 überlegen, richtig?

Gruß Peter
Okay. Genau wie die Luftdruck Empfehlung... :roll:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4732
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Diablo Superbike

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Michael hat geschrieben:1.) wird die Asphaltrauigkeit sein.
3.) in der Regel hält ein Bridgestone Typ 4 länger als ein Pirelli SC0. Viele schaffen mit dem SC2 mit Müh und Not zwei Tage, aber das kommt auch auf die Geschwindigkeit an.
...ich hab erst Asphalttraurigkeit gelesen und fast meinen Kaffee auf der Tastatur verteilt :lol:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4732
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Diablo Superbike

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

as hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:1.) wird die Asphaltrauigkeit sein.
3.) in der Regel hält ein Bridgestone Typ 4 länger als ein Pirelli SC0. Viele schaffen mit dem SC2 mit Müh und Not zwei Tage, aber das kommt auch auf die Geschwindigkeit an.
...ich hab erst Asphalttraurigkeit gelesen und fast meinen Kaffee auf der Tastatur verteilt :lol:

...was für Reifenthreads eine super Standardantwort wäre...
Antworten