Diablo Superbike
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- 05Kawazx10r Offline
- Beiträge: 121
- Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Hungaro
- Wohnort: 84489
Diablo Superbike
Kontaktdaten:
1. kann mir einer die Grafik erklären? Was zum Teufel heißt EINFACH-MITTEL-ANSPRUCHSVOLL
2. und ist es tatsächlich so, wenn kalt: dann vorne weich und hinten hart, wenn warm: dann vorne hart und hinten weich!
3. Zusatzfrage: Ist der SC0 als Hinterreifen nur für Sprintrennen gedacht oder kann man den auch für eine 2tägige Veranstaltung nutzen (mit dem Bridgestone BT003 / Type 4 schaffe ich gerade mal einen Tag).
Vielen Dank im voraus!
Gruß Peter
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Diablo Superbike
Kontaktdaten:
1.) wird die Asphaltrauigkeit sein.
3.) in der Regel hält ein Bridgestone Typ 4 länger als ein Pirelli SC0. Viele schaffen mit dem SC2 mit Müh und Not zwei Tage, aber das kommt auch auf die Geschwindigkeit an.
3.) in der Regel hält ein Bridgestone Typ 4 länger als ein Pirelli SC0. Viele schaffen mit dem SC2 mit Müh und Not zwei Tage, aber das kommt auch auf die Geschwindigkeit an.
Unser Schorf soll Döner werden!
-
- 05Kawazx10r Offline
- Beiträge: 121
- Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Hungaro
- Wohnort: 84489
Re: Diablo Superbike
Kontaktdaten:
@Michael
danke für deine Einschätzung
@Schinderhannes
wolltest du was sagen, hast du was zu sagen, oder ist dir nur langweilig?
Gruß Peter
danke für deine Einschätzung
@Schinderhannes
wolltest du was sagen, hast du was zu sagen, oder ist dir nur langweilig?
Gruß Peter
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Re: Diablo Superbike
Kontaktdaten:
Vorne immer SC1, die Tabellen sind nicht mehr so aktuell
Wenn es richtig heiß ist, sind die Nachteile des SC2 wohl nicht mehr da
SC0 hinten auf 1000ccm kannst du max 1 Turn fahren, mit 600cc vielleicht etwas mehr. Asphalt muss aber sehr sehr heiß sein
SC0 und Type4 Bridgestone liegen Griptechnisch extrem weit auseinander
Wenn es richtig heiß ist, sind die Nachteile des SC2 wohl nicht mehr da
SC0 hinten auf 1000ccm kannst du max 1 Turn fahren, mit 600cc vielleicht etwas mehr. Asphalt muss aber sehr sehr heiß sein
SC0 und Type4 Bridgestone liegen Griptechnisch extrem weit auseinander
-
- 05Kawazx10r Offline
- Beiträge: 121
- Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Hungaro
- Wohnort: 84489
Re: Diablo Superbike
Kontaktdaten:
@Tead
die Tabelle habe ich heute von www.pirelli.de rauskopiert, sollte also schon aktuell sein
Gripptechnisch ist also der SC0 dem BT003 Type 4 überlegen, richtig?
Gruß Peter
die Tabelle habe ich heute von www.pirelli.de rauskopiert, sollte also schon aktuell sein

Gripptechnisch ist also der SC0 dem BT003 Type 4 überlegen, richtig?
Gruß Peter
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Diablo Superbike
Kontaktdaten:
Front: SC1 passt für Mitteleuropa immer, SC2 für Spanien, Rijeka ( rauer Belag ) und warme Tage
Rear: je nach Belag und Temperatur
SC0 für Quali + Sprintrennen ( mögen viel Wärme ) SC0 aus 2010 in 1906017 hält länger
SC1 für Sprintrennen ( mögen Wärme )
SC2 für Dauereinsatz + Spaß ( mögen es nicht zu heiß )
Rear: je nach Belag und Temperatur
SC0 für Quali + Sprintrennen ( mögen viel Wärme ) SC0 aus 2010 in 1906017 hält länger

SC1 für Sprintrennen ( mögen Wärme )
SC2 für Dauereinsatz + Spaß ( mögen es nicht zu heiß )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Re: Diablo Superbike
Kontaktdaten:
Okay. Genau wie die Luftdruck Empfehlung...05Kawazx10r hat geschrieben:@Tead
die Tabelle habe ich heute von http://www.pirelli.de rauskopiert, sollte also schon aktuell sein![]()
Gripptechnisch ist also der SC0 dem BT003 Type 4 überlegen, richtig?
Gruß Peter

- as Offline
- Site Admin
- Beiträge: 4732
- Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Diablo Superbike
Kontaktdaten:
...ich hab erst Asphalttraurigkeit gelesen und fast meinen Kaffee auf der Tastatur verteiltMichael hat geschrieben:1.) wird die Asphaltrauigkeit sein.
3.) in der Regel hält ein Bridgestone Typ 4 länger als ein Pirelli SC0. Viele schaffen mit dem SC2 mit Müh und Not zwei Tage, aber das kommt auch auf die Geschwindigkeit an.

- as Offline
- Site Admin
- Beiträge: 4732
- Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Diablo Superbike
Kontaktdaten:
as hat geschrieben:...ich hab erst Asphalttraurigkeit gelesen und fast meinen Kaffee auf der Tastatur verteiltMichael hat geschrieben:1.) wird die Asphaltrauigkeit sein.
3.) in der Regel hält ein Bridgestone Typ 4 länger als ein Pirelli SC0. Viele schaffen mit dem SC2 mit Müh und Not zwei Tage, aber das kommt auch auf die Geschwindigkeit an.
...was für Reifenthreads eine super Standardantwort wäre...