ich bin am überlegen, ob ich mir als Krönung meiner Tuningbemühungen noch einen TTSL-Luftfilterumbau für die GSXR 750 (reines Rennstreckenmotorrad ) gönnen sollte Vielleicht wären ja doch noch die allerletzten, alles entscheidenden 0,5 -0,75 Mehr-PS drin
Was habt ihr für Erfahrungen hinsichtlich Leistungszuwachs (evtl. im Vergleich zu K&N, BMC) bzw. vorhandener/nicht vorhandener Filterleistung mit diesem Umbau gemacht ?
Wir Fahren schon die ganze letzte Saison Lufi von TTSL. Hat merklich Spitzenleistung gebracht. Selbst eine Airbox voll Kies konnte dem Motor nicht schaden ( 24h Osch). Zur Wartung kann ich nur sagen: auswaschen, einölen, fertig. Qualitativ sehr in Ordnung. Störend waren nur Lieferzeit für RN 12 Lufi, da Papi kein Tauschlufi besaß. Für die Gixer wird er was haben. Fazit: Ordentlich in Ordnung das!!!!!
Fahre auch ne 750er K2 mit den großen Cabon-Ramairs. Ich meine das man die Ramairs zum Luftfiltervolumen dazu zählen kann und diese somit eine Vergrößerung dieser bewirken. Hast du die schon drin?
Was hast du sonst an deiner Gixxe gemacht?
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
andere Ram-Air-Kanäle hab ich dran, aber ob das Volumen grösser ist, und ob das RM-Volumen irgendeine positive Auswirkung hat kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle sind die Einlasslöcher größer als am Original und die Kanalform ist wohl etwas günstiger.
An Motorbasteleien hab ich bis zum Winter folgendes verschlimmbessert:
Nachdem dieser Winter sehr lang ist, und ich ja nicht untätig sein konnte, hab ich noch ein bisschen an der Serien-Airbox, Ansaugtrichtern und Luftzuführung rumgespielt. Die Lichtmaschine hab ich jetzt (vorerst mal versuchsweise) rausgenommen. Wäre doch gelacht, wenn die 160 PS -vielleicht noch ein paar mehr - nicht zu erreichen wären
Brauchen tu ich die vielen Pferde in Wirklichkeit zwar nicht, aber es ist doch schon schön sie zu suchen ....
Dann raus mit der Sprache, was hast du alles gemacht bzw. was muss der fortgeschrittene Biker unbedingt noch haben, um die 170 PS-Schallmauer zu erreichen
Kanister 79 hat geschrieben:1/2 Stunde bis Stunde dann muß man wieder auffladen!
haben sich andere auch schon gedacht als plötzlich schon nach 10 Minuten Schluß war. Keine Langstreckenrennen und bei 20 Minuten Turns wird es eben je nach größe der Batterie schon knapp. Ich hab noch von niemandem gehört der mit Einspritzer und serienmäßiger Batterie(ohne Lima) erfolgreich unterwegs war.
@FRGSY4: Habe nicht viel gemacht. Große Ramairs, K&N-Luffi, Arrows Racinganlage, PCIII und dann alles bei Micron abstimmen lassen. 133PS am Rad, ohne Ramair.
Mir reichts für ne 750er. Optimiere jetzt lieber die Bremse!
Wenn ich mehr Druck will, steige ich um auf ne 1000er.
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.