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R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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Beitrag von Prinzesschen »

Moin Männers,

folgendes Problem:

Immer wenn ich hartes Anbremsen inkl. 2Gänge+ runterschalten habe, kommt mir meine Kiste quer. Nicht das es ein unangenehmes Gefühl sei aber es stört mich ab und zu. Z.B. in OSL wenn ich die Hasseröder anbremse und 2 Gänge runterschalte, dann kommt mir die Kiste so quer, dass es mich schon beim einlenken aus dem Sattel gehoben hat und ich die Linie verlassen musste.

Meine Frage: Ist meine originale Kupplung der R6 überfordert und würde z.B. eine TSS oder Suter Abhilfe bringen?


gruß
#139
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Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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Beitrag von hubsi84 »

Es hilft wenn du 2 Federn der AHK rausgibst ....
Wenn du ein Kitsteuergerät hast, hilft es auch wenn du die Motorbremse niedriger einstellst ..

mfg
Hubsi
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Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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Beitrag von Paul23 »

hubsi84 hat geschrieben:Es hilft wenn du 2 Federn der AHK rausgibst ....
Na ja... habe so eine modifizierte serien AHK drin... :roll:
Da ist Gixxe Serien-AHK um WELTEN und UNIVERSEN besser 8)

Ich würde TSS oder Suter nehmen wenn das nötige kleingeld da ist :!:
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Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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Beitrag von hubsi84 »

Paul23 hat geschrieben:
hubsi84 hat geschrieben:Es hilft wenn du 2 Federn der AHK rausgibst ....
Ich würde TSS oder Suter nehmen wenn das nötige kleingeld da ist :!:
ich finde die originale ist ausreichend für sehr schnelle Zeiten ... immerhin fahren sie in der IDM auch die originale
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Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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Beitrag von Pt-Race »

Prinzesschen hat geschrieben:Moin Männers,

folgendes Problem:

Immer wenn ich hartes Anbremsen inkl. 2Gänge+ runterschalten habe, kommt mir meine Kiste quer. Nicht das es ein unangenehmes Gefühl sei aber es stört mich ab und zu. Z.B. in OSL wenn ich die Hasseröder anbremse und 2 Gänge runterschalte, dann kommt mir die Kiste so quer, dass es mich schon beim einlenken aus dem Sattel gehoben hat und ich die Linie verlassen musste.

Meine Frage: Ist meine originale Kupplung der R6 überfordert und würde z.B. eine TSS oder Suter Abhilfe bringen?


gruß
bei welcher drezahl schalltest du 2 gänge runter ????
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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Beitrag von Paul23 »

hubsi84 hat geschrieben: ich finde die originale ist ausreichend für sehr schnelle Zeiten ... immerhin fahren sie in der IDM auch die originale
Und? :bang:

Dann braucht man gar nichts... weil eben IDMler oder wasweißichwer auch mit Seriengurken und Straßenreifen schneller fahren können... :lol:

@Prinzessin
Was fährste für ne Übersetzung?
Ich hab 15/47 und muss nicht 2 Gänge vor Hasse runterschalten :roll:
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Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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Beitrag von Prinzesschen »

Pt-Race hat geschrieben: bei welcher drezahl schalltest du 2 gänge runter ????
Puh, das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Würde aber mal so zwischen 8000-10000 Umdrehungen tippen...
Paul23 hat geschrieben:@Prinzessin
Was fährste für ne Übersetzung?
Ich hab 15/47 und muss nicht 2 Gänge vor Hasse runterschalten :roll:
Fahre 15/48 in OSL. Nehme ab und zu den 5.Gang noch mit und schalte sofort runter


gruß
#139
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Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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Beitrag von Paul23 »

Prinzesschen hat geschrieben: Fahre 15/48 in OSL. Nehme ab und zu den 5.Gang noch mit und schalte sofort runter
5-Gang vor Hasse? :shock:

Ich schlalte da nicht mal 4-ten... :roll:
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Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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Beitrag von Pt-Race »

wie kommt es quer inkl stempeln oder nur so weich quer :?: :?: :?:
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Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

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Beitrag von Prinzesschen »

Paul23 hat geschrieben:
Prinzesschen hat geschrieben: Fahre 15/48 in OSL. Nehme ab und zu den 5.Gang noch mit und schalte sofort runter
5-Gang vor Hasse? :shock:

Ich schlalte da nicht mal 4-ten... :roll:
Naja, ich komme im dritten Gang aus der Rechts :wink: Nagel mich aber jetzt nicht darauf fest mit 5ten Gang :wink:
Pt-Race hat geschrieben:wie kommt es quer inkl stempeln oder nur so weich quer :?: :?: :?:
Also ein Stempel konnt ich noch nicht wahrnehmen aber da bin ich wahrscheinlich zu unsensibel für. Würde wohl eher zum "weich" quer tendieren... je später ich halt den Anker werfe und somit rabiater runterschalte, desto arger wird es. Es ist fahrbar aber halt extrem nervig, wenn man weiß es ging schneller aber kann man nicht weil, es sonst die Gefahr besteht, ma eben kurz nen Kick von hinten zu bekommen... :?

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