R6 (RJ15) Kupplung überfordert?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Prinzesschen Offline
- Lieblingsstrecke: Most/Osl
R6 (RJ15) Kupplung überfordert?
folgendes Problem:
Immer wenn ich hartes Anbremsen inkl. 2Gänge+ runterschalten habe, kommt mir meine Kiste quer. Nicht das es ein unangenehmes Gefühl sei aber es stört mich ab und zu. Z.B. in OSL wenn ich die Hasseröder anbremse und 2 Gänge runterschalte, dann kommt mir die Kiste so quer, dass es mich schon beim einlenken aus dem Sattel gehoben hat und ich die Linie verlassen musste.
Meine Frage: Ist meine originale Kupplung der R6 überfordert und würde z.B. eine TSS oder Suter Abhilfe bringen?
gruß
folgendes Problem:
Immer wenn ich hartes Anbremsen inkl. 2Gänge+ runterschalten habe, kommt mir meine Kiste quer. Nicht das es ein unangenehmes Gefühl sei aber es stört mich ab und zu. Z.B. in OSL wenn ich die Hasseröder anbremse und 2 Gänge runterschalte, dann kommt mir die Kiste so quer, dass es mich schon beim einlenken aus dem Sattel gehoben hat und ich die Linie verlassen musste.
Meine Frage: Ist meine originale Kupplung der R6 überfordert und würde z.B. eine TSS oder Suter Abhilfe bringen?
gruß
- hubsi84 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
Es hilft wenn du 2 Federn der AHK rausgibst ....
Wenn du ein Kitsteuergerät hast, hilft es auch wenn du die Motorbremse niedriger einstellst ..
mfg
Hubsi
Wenn du ein Kitsteuergerät hast, hilft es auch wenn du die Motorbremse niedriger einstellst ..
mfg
Hubsi
Hubsi#84
http://www.hubsi-racing.at/
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?
Na ja... habe so eine modifizierte serien AHK drin...hubsi84 hat geschrieben:Es hilft wenn du 2 Federn der AHK rausgibst ....

Da ist Gixxe Serien-AHK um WELTEN und UNIVERSEN besser

Ich würde TSS oder Suter nehmen wenn das nötige kleingeld da ist

...in Ren(n)te...
- hubsi84 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
ich finde die originale ist ausreichend für sehr schnelle Zeiten ... immerhin fahren sie in der IDM auch die originalePaul23 hat geschrieben:Ich würde TSS oder Suter nehmen wenn das nötige kleingeld da isthubsi84 hat geschrieben:Es hilft wenn du 2 Federn der AHK rausgibst ....
Hubsi#84
- Pt-Race Offline
bei welcher drezahl schalltest du 2 gänge runter ????Prinzesschen hat geschrieben:Moin Männers,
folgendes Problem:
gruß
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Paul23 Offline
Und?hubsi84 hat geschrieben: ich finde die originale ist ausreichend für sehr schnelle Zeiten ... immerhin fahren sie in der IDM auch die originale

Dann braucht man gar nichts... weil eben IDMler oder wasweißichwer auch mit Seriengurken und Straßenreifen schneller fahren können...

@Prinzessin
Was fährste für ne Übersetzung?
Ich hab 15/47 und muss nicht 2 Gänge vor Hasse runterschalten

...in Ren(n)te...
- Prinzesschen Offline
Puh, das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Würde aber mal so zwischen 8000-10000 Umdrehungen tippen...Pt-Race hat geschrieben: bei welcher drezahl schalltest du 2 gänge runter ????
Fahre 15/48 in OSL. Nehme ab und zu den 5.Gang noch mit und schalte sofort runterPaul23 hat geschrieben:@Prinzessin
Was fährste für ne Übersetzung?
Ich hab 15/47 und muss nicht 2 Gänge vor Hasse runterschalten
gruß
- Paul23 Offline
5-Gang vor Hasse?Prinzesschen hat geschrieben: Fahre 15/48 in OSL. Nehme ab und zu den 5.Gang noch mit und schalte sofort runter

Ich schlalte da nicht mal 4-ten...

...in Ren(n)te...
- Pt-Race Offline
wie kommt es quer inkl stempeln oder nur so weich quer

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Prinzesschen Offline
Naja, ich komme im dritten Gang aus der RechtsPaul23 hat geschrieben:5-Gang vor Hasse?Prinzesschen hat geschrieben: Fahre 15/48 in OSL. Nehme ab und zu den 5.Gang noch mit und schalte sofort runter![]()
Ich schlalte da nicht mal 4-ten...

Also ein Stempel konnt ich noch nicht wahrnehmen aber da bin ich wahrscheinlich zu unsensibel für. Würde wohl eher zum "weich" quer tendieren... je später ich halt den Anker werfe und somit rabiater runterschalte, desto arger wird es. Es ist fahrbar aber halt extrem nervig, wenn man weiß es ging schneller aber kann man nicht weil, es sonst die Gefahr besteht, ma eben kurz nen Kick von hinten zu bekommen...Pt-Race hat geschrieben:wie kommt es quer inkl stempeln oder nur so weich quer![]()
![]()

gruß