hallo, möchte meine Kupplungslamellen wechseln, sind noch orginale von Yamaha drin.
Moped R1 RN12 ! Habe eine Sutter Antihopping drin und funktioniert gut.
Hat jemand Erfahrung damit? Orginal oder soll ich irgendwelche speziellen nehmen. Muss auch die Stahlscheiben tauschen, da 2-3 blau angelaufen sind
welche Lamellen für Sutter Antihopping
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
welche Lamellen für Sutter Antihopping
Re: welche Lamellen für Sutter Antihopping
fahre die Suter seit Jahren schon (3 Motorräder), verwende originale Scheiben - funktioniert am besten und hält am längsten.
fahre die Suter seit Jahren schon (3 Motorräder), verwende originale Scheiben - funktioniert am besten und hält am längsten.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ich fuhr die JOS-AHK und mein Kumpel die Suter-AHK auch immer mit
Originalbelägen, wurde mir von JOS auch explizit so empfohlen !!!
Originalbelägen, wurde mir von JOS auch explizit so empfohlen !!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Ganz vergessen, das Paketmaß mußt die sehr penibel einhalten sonst funktioniert das Ding nur suboptimal.
Selbst innerhalb des Paketmaßes sind schon deutliche Unterschiede in der Regelung spürbar, meine Motorräder fahren sich am schönsten im mittleren Bereich des Sollmaßes.
Selbst innerhalb des Paketmaßes sind schon deutliche Unterschiede in der Regelung spürbar, meine Motorräder fahren sich am schönsten im mittleren Bereich des Sollmaßes.
Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
danke, werde dann doch die orginalen nehmen!
immer locker bleiben
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich hab die Suter jahrelang mit EBC und Hyperplates gefahren. Wie Bastian sagt das Paketmaß muss bei der Suter stimmen sonst arbeitet sie entweder gar nicht oder sehr früh. Wenn sie sehr früh arbeitet merkst du nach 1 Wochenende Most schon deutlich den Verschleiß an den Lamellen weil du das Spiel der Kupplung nachjustieren musst. War nicht so einfach mit den Hyperplates das Paketmaß passend zu bekommen, hatte dann aus CBR600 und GSXR750er Hyperplates was gebastelt das es stimmte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!