Wo sind die Panigale-Reiter?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wer hat denn hier eigentlich alles eine Panigale?
Welches Modell habt ihr und was könnt ihr berichten?
Welches Modell habt ihr und was könnt ihr berichten?
- schinnerhannes Offline
Re: Wo sind die Panigale-Reiter?
Hab meine BASE-pani mit 3 Monaten Verspätung im Mai erhalten u. nach ausgiebigem Test gg. meine S 1000 RR sofort wieder verkauft !
Für den spezifischen Einsatzzweck als Instruktionsmoped war sie wg. dem extremen Leistungsloch zwischen 4 u. 7.000 U/min u. der demit verbundenen, bedeutend höheren Schaltarbeit, nicht soooo ganz das GELBE vom EI !
Rest wie Super -handling, -bremsen, -vorderradgefühl, - sitzposition, -sicht in spiegeln etc etc gab ja eh keinen Anlaß zur Kritik !!
Nun bin ich eine mit geändertem Mapping u. kürzerer Übersetzung gefahren u. siehe da - das Motorrad ist nicht wiederzuerkennen
Sobald meine 2008-er 1098 S verkauft ist werde ich sofort wieder zur Panigale-BASE greifen - kleine Änderungen vornehmen u. ich denke dann damit VIEL Spaß haben.
Gruß u. schönes Advents-WE - Harry

Hab meine BASE-pani mit 3 Monaten Verspätung im Mai erhalten u. nach ausgiebigem Test gg. meine S 1000 RR sofort wieder verkauft !
Für den spezifischen Einsatzzweck als Instruktionsmoped war sie wg. dem extremen Leistungsloch zwischen 4 u. 7.000 U/min u. der demit verbundenen, bedeutend höheren Schaltarbeit, nicht soooo ganz das GELBE vom EI !
Rest wie Super -handling, -bremsen, -vorderradgefühl, - sitzposition, -sicht in spiegeln etc etc gab ja eh keinen Anlaß zur Kritik !!
Nun bin ich eine mit geändertem Mapping u. kürzerer Übersetzung gefahren u. siehe da - das Motorrad ist nicht wiederzuerkennen

Sobald meine 2008-er 1098 S verkauft ist werde ich sofort wieder zur Panigale-BASE greifen - kleine Änderungen vornehmen u. ich denke dann damit VIEL Spaß haben.
Gruß u. schönes Advents-WE - Harry
immer locker durch die Hose atmen 

- Chris Offline
- Site Admin
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
....sagt der BMW FahrerChris hat geschrieben:Wenn die Kiste nicht so teuer wäre....

- Chris Offline
- Site Admin
Ex-BMW Fahrer.Normen hat geschrieben:....sagt der BMW FahrerChris hat geschrieben:Wenn die Kiste nicht so teuer wäre....![]()
Die BMW ist wesentlich günstiger, zumindest beim Thema Teile.
- Normen Offline
Naja, günstiger vielleicht schon aber auch nicht Günstig.Chris hat geschrieben:Ex-BMW Fahrer.Normen hat geschrieben:....sagt der BMW FahrerChris hat geschrieben:Wenn die Kiste nicht so teuer wäre....![]()
Im Prinzip sehe ich das so - Schau deine ex BMW an was die gekostet hat, damit bewegst du dich in Regionen wo es dann nichtmehr wirklich auf ein paar tausend mehr oder weniger ankommt.
Grüße Normen
...ich werd mir beide nie kaufen, da das Preisleistungsverhältnis bei beiden nicht paßt!
- Chris Offline
- Site Admin
Na, nun übertreib mal nichtNormen hat geschrieben:Schau deine ex BMW an was die gekostet hat, damit bewegst du dich in Regionen wo es dann nichtmehr wirklich auf ein paar tausend mehr oder weniger ankommt.

- schinnerhannes Offline
Re: Wo sind die Panigale-Reiter?
Normen hat geschrieben:Naja, günstiger vielleicht schon aber auch nicht Günstig.Chris hat geschrieben:Ex-BMW Fahrer.Normen hat geschrieben:....sagt der BMW FahrerChris hat geschrieben:Wenn die Kiste nicht so teuer wäre....![]()
Im Prinzip sehe ich das so - Schau deine ex BMW an was die gekostet hat, damit bewegst du dich in Regionen wo es dann nichtmehr wirklich auf ein paar tausend mehr oder weniger ankommt.
Grüße Normen
...ich werd mir beide nie kaufen, da das Preisleistungsverhältnis bei beiden nicht paßt!
heee Normen,
Du mal wieder;-) !
Hab nen Kumpel der seine fast neuwertige Kilo K5 her gibt - das wär doch was für Dich

interssant für Dich?: ZX 10 R 2012, Dt. Modell, volle Garantie, NEU - 0 km, incl. CARBON-abdeckungen rundum u. schönem MIVV-auspuff ----- 11.999,- EURO
ABER ACH NEIN ----- DAS HAT JA LEIDER ABS UND DTC ----- IST JA NIX FÜR DICH

immer locker durch die Hose atmen 

- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Ist schon ein böser Apparat, hab das Hartz4 Modell. Fährt sich wie ein 500 ccm Zweitakter.
War am Sachsenring, Hockenheim und Most. Kupplung musste ich entlüften, hat gar nicht mehr getrennt, 3 Schrauben am Auspuff ersetzen ( 2Std Schrauberei) und am hinteren Zylinderkopf drückts Öl raus. Die hintere Achsmutter geht nur mit einem 1,5m Antennenrohr und ca 3 Leuten ab.
Aber man erfährt schon viel Aufmerksamkeit mit dem Ding, ist ja optisch und akustisch sehr gelungen.
War am Sachsenring, Hockenheim und Most. Kupplung musste ich entlüften, hat gar nicht mehr getrennt, 3 Schrauben am Auspuff ersetzen ( 2Std Schrauberei) und am hinteren Zylinderkopf drückts Öl raus. Die hintere Achsmutter geht nur mit einem 1,5m Antennenrohr und ca 3 Leuten ab.
Aber man erfährt schon viel Aufmerksamkeit mit dem Ding, ist ja optisch und akustisch sehr gelungen.
- Normen Offline
Und was hast du jetzt mit einer ZX10R? Um die ging es doch mal rein gar nicht, oder?schinnerhannes hat geschrieben:Normen hat geschrieben:Naja, günstiger vielleicht schon aber auch nicht Günstig.Chris hat geschrieben:Ex-BMW Fahrer.Normen hat geschrieben:....sagt der BMW FahrerChris hat geschrieben:Wenn die Kiste nicht so teuer wäre....![]()
Grüße Normen
heee Normen,
Du mal wieder;-) !
Hab nen Kumpel der seine fast neuwertige Kilo K5 her gibt - das wär doch was für Dich![]()
![]()
![]()
interssant für Dich?: ZX 10 R 2012, Dt. Modell, volle Garantie, NEU - 0 km, incl. CARBON-abdeckungen rundum u. schönem MIVV-auspuff ----- 11.999,- EURO
ABER ACH NEIN ----- DAS HAT JA LEIDER ABS UND DTC ----- IST JA NIX FÜR DICH![]()
![]()

Grüße Normen