Zum Inhalt

ECUflash / ECU Direktprogrammierung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Gaskasper Offline

Re: ECUflash / ECU Direktprogrammierung

Beitrag von Gaskasper »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Seine Meinung über eine Firma nieder zu schreiben ist doch völlig in Ordnung.

Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

In diesem Fall anscheinend nicht. :roll: :alright: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."

Beitrag von Jollyjumper87 »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Jollyjumper ganz einfach. Du beschuldigst durch deine Beiträge in einem öffentlichen Forum jemand anderen, dein Eigentum beschädigt zu haben, ohne es, wie du schon selbst sagst, beweisen zu können, dass der Haarriss nicht schon vorher da war. Bei der RN22 sitzt die ECU nicht so megagut zugänglich, speziell was das Abstecken betrifft. Jemand der ungeduldig ist, kann dann schon mal das Plastik beschädigen. Was aber auch bei gut zugänglichen ECU natürlich möglich ist.

Seine Meinung über eine Firma nieder zu schreiben ist doch völlig in Ordnung.

Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Viele haben schon schlechte Erfahrungen mit allen möglichen Firmen gemacht, sei es BD, sei es Sport Evolution, ja auch über Hertrampf soll es sowas angeblich geben usw usw. Aber einfach mal so öffentlich rum zu erzählen "öh der hat meine ECU beschädigt. Ach so, ob das vorher schon so war, weiß ich nicht!" ist eine andere Geschichte. Die die schlechte Erfahrungen mit BD gemacht haben (klar Bernd ist unbequem), sind oft die selbsternannten Forenexperten, die sowie meinen alles besser zu wissen.

Das aber auch Hepelmann R1en oder Yart R1en zum Abstimmen dort stehen, "ach scheiß drauf, der verzapft ja eh nur scheiße, habe ich in dem und dem Forum von dem und dem Experten gelesen". Ist besser als ne Nachmittags-Gerichtsshow hier. Und jetzt kommt mir nicht mit den Spezialisten aus der R1 Community.

Ich selbst war seit 3 Jahren nicht mehr bei BDP und habe auch kaum noch Kontakt gehabt bis gestern, weil ich einfach kein Moped mehr hatte, wo ich der Meinung war, dass es abgestimmt werden müsse. Falls die Arbeit mittlerweile schlechter geworden sein sollte, dann wäre das schade. Der Tunermarkt ist heiß umkämpft, überall schießen Leute aus dem Boden die in Abstimmungen machen.

Was aber nicht geht ist, einfach durch eine Behauptung jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben und darüber hinaus kein Wort darüber zu verlieren, dass man unmittelbar nach Ablieferung der ECU über den Riss informiert wurde und man selbst gesagt hat, dass man eine Reparatur des Risses wünscht ! Und es für halb so schlimm abgetan hat.

Um dann später mitzuteilen, dass man diese ECU, welche zu einer US R1 gehört, in der Zwischenzeit nicht mehr braucht, weil man eine EU-ECU samt TC und Kabelbaum angeboten bekommen habe. Was auch sinnvoller ist, als ne US Version zu flashen. Wo man ebenfalls drüber informiert wurde und per Email korrespondiert hat mit dem Tuner !

Man sollte sich vielleicht bewusst sein, was man so per Mail etc. ablässt, wenn man hinterher in diversen Foren Mist über einen andere behauptet, ohne es beweisen zu können. Geht mal gar nicht sorry.

Was wäre wenn ich in allen möglichen Foren jetzt Verunglimpfungen über wen auch immer, Jollyjumper, MrSpinalzo, Decembersoul, Gaskasper und wer die ganzen schlauen Leute hier noch so sind, ablasse, ohne es untermauern zu können ? Alle wären natürlich hellauf begeistert. Ist klaaaar. :alright: :alright: :alright: Armes Forum mittlerweile wirklich. Hier geht es teilweise nur noch um persönliche Anfeindungen und Fehden untereinander :vomit: Hier wird vorab einfach ein anderer vorverurteilt und abgestraft, nur weil einer irgendwas behauptet.

Grüße

Das ja Intressant !

Woher weißt du das denn alles :D

Ich habe nur über die repratur des risses erfahren weil ich mich gewundert habe warum die ecu nach drei tagen überfalligkeit (was ansich nicht schlimm ist) noch nicht fertig war , was ja laut bd nur eine Stunde dauern würde ! Da würde mir am telefon gesagt ,so nebenbei und unspektakulär das da ein kleiner riss war der geklebt wurde !

Was mich Echt wundert wieso du mit dem sachverhalt so vertraut bist !

Merkwürdig :roll:

Die anderen r1 ... die man ja nicht von vorne sehen kann , weil sie abgedeckt sind !

Sehr sehr komisch !

Naja ansich aus Wurst , habe mein Lehrgeld bezahlt ! Würde mehrfach von diversen leuten gewarnt , habe nicht gehört pech gehabt !
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

@Jolly Tut mir ja echt leid für dich :(

Man muss nur aufpassen was man hier schreibt, weil sonst wird man per Mail terrorisiert... wohl Angst, das etwas an die Luft kommen könnte! :alright: :roll:
Zuletzt geändert von Prinzesschen am Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

@didi

wieso siehst du eigentlich die beweislast beim kunden ?

bei auftragsannahme wurde offensichtlich kein vorschaden vermerkt.
somit ist von unbeschädigter ware auszugehen.

Jolly ist hier nur nach mehrfachen nachfragen mit den fotos rübergekommen,
er hat keinen schadensersatz gefordert und macht deswegen für mich nicht den eindruck als wollte er bernd was unterjubeln.

wenn du deine postings hier in dem fred betrachtest, versuchst du leute deren meinung dir nicht gefällt zu diskerditieren.
den zitat kinderkram dazu spare ich mir, du findest die stellen auch selbst.

BTW
ich hab nichts gegen bernd oder dich und jolly kenne ich auch nicht
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

@ Mr.Spinalzo. Also ich kenne dich ja nicht, also habe ich auch nix gegen dich. Aber ich finde schon, bzw. habe ich das Gefühl, dass oft von dir nur Stimmungsmache in den Beiträgen rüber kommt. Es liegt mir wirklich fern mich hier an diversen Forumsstreiterein zu beteiligen, oder eine Fehde mit dir oder sonst wem zu starten. Das muss einfach nicht sein finde ich. Aber speziell in dieser Sache wollte ich halt meinen Senf dazu geben. Ich verlange ja auch nicht, dass jeder das liest oder gut findet oder was auch immer. Das ist mir total egal. Muss jeder für sich selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

Und man kann vieles im Leben aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Ich persönlich finde, dass JJ durch seine Art, also durch das Bilder posten und den Hinweis "ich hätte es sein lassen sollen", eindeutig darstellt, dass der Anbieter seine ECU beschädigt hat. Warum liegt die Beweislast nicht bei JJ ? Er sagt selbst, er weiß es nicht, ob die ECU bei Abgabe unbeschädigt war, kommt aber gleichzeitig mit den Bildern um die Ecke. Also muss er doch beweisen, dass BD den Schaden versursacht hat ??? Bitte korrigiere mich, falls ich mich da irre.....Hätte er jetzt eindeutig gesagt, dass die ECU komplett unbeschädigt abgegeben wurde und jetzt ist sie plötzlich kaputt, dann müsste BD beweisen, dass sie nicht unbeschädigt abgegeben wurde.

Siehe hier:
Ob es schon vorher dagewesen war ... man weiß es nicht ! Ich denke aber nicht !

Ich hatte früher guten Kontakt zu BD. Seit 2009 kaum noch, weil ich wie gesagt einfach kein Moped hatte, bei dem ich der Ansicht war, es abstimmen zu müssen. Daher habe ich einfach mal nach der Sichtweise der "Gegenseite" gefragt und erhalten. Daraus ziehe nur ich persönlich meine eigenen Schlüsse und meine eigene Meinung. Es wird hier von keinem verlangt, die Sichtweise von BD zu glauben oder zu akzeptieren. Aber JJ hat nix erklärt, BD sehr wohl und Lügengebilde (Sichtweise von BD) sehen leider anders aus.

Ich habe JJ daher auch nie der Lüge bezichtigt, sondern einfach nur verlangt, den kompletten Sachverhalt zu schildern, was er nicht getan hat. Wenn er es nicht entkräften kann was BD dazu sagt, dann ist das einzig und allein seine Sache, oder er sagt sich einfach "nö habe ich nicht nötig, will ich nicht!" oder was für ne trotzige Antwort auch immer, dann ist das auch okay. Oder er will es einfach nicht komplett darlegen, um dann Gefahr zu laufen, dass er vielleicht vor diversen Forumsleuten plötzlich nicht mehr so dolle darsteht. Spekulation.

Ein Diskreditieren durch mich liegt in keinster Weise vor. Schau dir mal die genaue Bedeutung dieses Wortes an. Ich verbreite hier weder Lügen noch betreibe ich metaphorisch gesehen einen Rufmord. So ein Quatsch und das verbiete ich mir auch !

Ich habe ihn lediglich mit dem Dialog zwischen ihm und BD konfrontiert, nicht mehr und nicht weniger. Schaut man mal in die R1 Community, so finden sich im Prinzip immer nur 3 Personen die gezielt gegen BD wettern. Das grenzt dann allerdings schon stark an Diskreditierung ! Die Gründe warum diese das tun, sind mir relativ gut bekannt.

Oft sind es genau die Personen, die mit irgendeinem selbst zusammengepfuschten Bock dahin kommen, weil sie ja in irgendwelchen Foren irgendwelche Maps runtergeladen und getauscht haben, von irgenwelchen Posern ganz tolle "Racingumbautips" bekommen haben. Und dann ne verbale Breitseite von Bernd bekommen, was für einen Scheiß sie da verzapft haben. Ist mir selbst schon passiert, als ich mit einem kurz zuvor gekauften Rennmoped (1000er K3 die vom Vorbesitzer "veredelt" wurde) beim Bernd auftauchte und er nach dem Zerlegen und Überprüfen, zusammen mit ein paar Anwesenden die Hände über dem Kopf zusammenschlug und klipp und klar sagte, was für ein Scheiß da betrieben wurde. Und das war auch für einen relativen Laien sichtbar. Ich komme damit klar, andere sind vielleicht entsetzt, erschrocken oder fangen an zu weinen und ballern dann in der Anonymität des Internet Shitstorms gegen die jeweiligen Firmen.

Dann soll es wirklich vorkommen, dass genau diese Personen, um dann im Forum nicht ihr Gesicht zu verlieren, den Spieß einfach umdrehen und irgendwelchen Mist erzählen.

Im ZX10 Forum z.B. wird die Arbeit von BD positiv bewertet. Dazu hat er auch die die R6 vom Kevin Wahr (Team Romero) abgestimmt, der ja bekannterweise z.B. auch vor dem Vector Team ins Ziel kam. Also so schlecht kann er nicht sein.

Und wenn jemand persönlich mit einem verbal vielleicht unbequemen Menschen nicht klar kommt, dann ist das eine ganz andere Geschichte. Das Bernd sehr direkt ist, ist bekannt. Ich komme auch nicht mit jeder Art von Menschen klar, so ist das nun mal.

Im Internet kursieren auch etliche "Schlechtredereien" gegen LKM und Herrn Löhr, wo man denken müsste "Mein Gott was muss das für ein arroganter Typ sein!" oder das er vielleicht schlechte Arbeit abliefert. Aber hat jemals einer den z.B. nach seiner Sichtweise, nach dem wie der Kunde da vielleicht aufgetreten ist, gefragt ? Nein ! Es ist wie im richtigen Leben, wenn einer seine Fehler nicht zugeben will. Dann wird absichtlich immer nur die Hälfte erzählt.

Jetzt habe ich aber echt keinen Bock mehr hier auf den Mist. Ist bald Weihnachten.

JJ dir weiterhin viel Glück und gutes Gelingen mit deinen Umbauten.

Gruß Didi
Instagram: Nofallsnoballs21
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

wie es sich tatsächlich verhält werden wir nicht klären
jeder hat seine meinung gesagt und ausreichend vertreten

nach einem ebay verkauf der mir richtig ärger gemacht hat, mache ich jetzt seit jahren von allen sachen die ich verschicke fotos + fotos wie das ganze verpackt ist
das hat mir zwischenzeitlich schon mehrfach geholfen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt

Jo Ebay ist tatsächlich teilweise ne echt heftige Nummer :shock: Hab auch schon diverse Erlebnisse damit gehabt.

Na gut von meiner Seite aus war es das dann jetzt zu diesem Beitrag hier.

LG Didi

Beitrag von Jollyjumper87 »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:@ Mr.Spinalzo. Also ich kenne dich ja nicht, also habe ich auch nix gegen dich. Aber ich finde schon, bzw. habe ich das Gefühl, dass oft von dir nur Stimmungsmache in den Beiträgen rüber kommt. Es liegt mir wirklich fern mich hier an diversen Forumsstreiterein zu beteiligen, oder eine Fehde mit dir oder sonst wem zu starten. Das muss einfach nicht sein finde ich. Aber speziell in dieser Sache wollte ich halt meinen Senf dazu geben. Ich verlange ja auch nicht, dass jeder das liest oder gut findet oder was auch immer. Das ist mir total egal. Muss jeder für sich selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

Und man kann vieles im Leben aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Ich persönlich finde, dass JJ durch seine Art, also durch das Bilder posten und den Hinweis "ich hätte es sein lassen sollen", eindeutig darstellt, dass der Anbieter seine ECU beschädigt hat. Warum liegt die Beweislast nicht bei JJ ? Er sagt selbst, er weiß es nicht, ob die ECU bei Abgabe unbeschädigt war, kommt aber gleichzeitig mit den Bildern um die Ecke. Also muss er doch beweisen, dass BD den Schaden versursacht hat ??? Bitte korrigiere mich, falls ich mich da irre.....Hätte er jetzt eindeutig gesagt, dass die ECU komplett unbeschädigt abgegeben wurde und jetzt ist sie plötzlich kaputt, dann müsste BD beweisen, dass sie nicht unbeschädigt abgegeben wurde.

Siehe hier:
Ob es schon vorher dagewesen war ... man weiß es nicht ! Ich denke aber nicht !

Ich hatte früher guten Kontakt zu BD. Seit 2009 kaum noch, weil ich wie gesagt einfach kein Moped hatte, bei dem ich der Ansicht war, es abstimmen zu müssen. Daher habe ich einfach mal nach der Sichtweise der "Gegenseite" gefragt und erhalten. Daraus ziehe nur ich persönlich meine eigenen Schlüsse und meine eigene Meinung. Es wird hier von keinem verlangt, die Sichtweise von BD zu glauben oder zu akzeptieren. Aber JJ hat nix erklärt, BD sehr wohl und Lügengebilde sehen leider anders aus. Ich habe JJ daher auch nie der Lüge bezichtigt, sondern einfach nur verlangt, den kompletten Sachverhalt zu schildern, was er nicht getan hat. Wenn er es nicht entkräften kann was BD dazu sagt, dann ist das einzig und allein seine Sache, oder er sagt sich einfach "nö habe ich nicht nötig, will ich nicht!" oder was für ne trotzige Antwort auch immer, dann ist das auch okay.

Ein Diskreditieren liegt in keinster Weise vor. Schau dir mal die genaue Bedeutung dieses Wortes an. Ich verbreite hier weder Lügen noch betreibe ich metaphorisch gesehen einen Rufmord. So ein Quatsch und das verbiete ich mir auch !

Ich habe ihn lediglich mit dem Dialog zwischen ihm und BD konfrontiert, nicht mehr und nicht weniger. Schaut man mal in die R1 Community, so finden sich im Prinzip immer nur 3 Personen die gezielt gegen BD wettern. Das grenzt dann allerdings schon stark an Diskreditierung ! Die Gründe warum diese das tun, sind mir relativ gut bekannt.

Oft sind es genau die Personen, die mit irgendeinem selbst zusammengepfuschten Bock dahin kommen, weil sie ja in irgendwelchen Foren irgendwelche Maps runtergeladen und getauscht haben, von irgenwelchen Posern ganz tolle "Racingumbautips" bekommen haben. Und dann ne verbale Breitseite von Bernd bekommen, was für einen Scheiß sie da verzapft haben. Ist mir selbst schon passiert, als ich mit einem kurz zuvor gekauften Rennmoped (1000er K3 die vom Vorbesitzer "veredelt" wurde) beim Bernd auftauchte und er nach dem Zerlegen und Überprüfen, zusammen mit ein paar Anwesenden die Hände über dem Kopf zusammenschlug und klipp und klar sagte, was für ein Scheiß da betrieben wurde. Und das war auch für einen relativen Laien sichtbar.

Dann soll es wirklich vorkommen, dass genau diese Personen, um dann im Forum nicht ihr Gesicht zu verlieren, den Spieß einfach umdrehen und irgendwelchen Mist erzählen.

Im ZX10 Forum z.B. wird die Arbeit von BD positiv bewertet. Dazu hat er auch die die R6 vom Kevin Wahr (Team Romero) abgestimmt, der ja bekannterweise z.B. auch vor dem Vector Team ins Ziel kam. Also so schlecht kann er nicht sein.

Und wenn jemand persönlich mit einem verbal vielleicht unbequemen Menschen nicht klar kommt, dann ist das eine ganz andere Geschichte. Das Bernd sehr direkt ist, ist bekannt. Ich komme auch nicht mit jeder Art von Menschen klar, so ist das nun mal.

Im Internet kursieren auch etliche "Schlechtredereien" gegen LKM und Herrn Löhr, wo man denken müsste "Mein Gott was muss das für ein arroganter Typ sein!" oder das er vielleicht schlechte Arbeit abliefert. Aber hat jemals einer den z.B. nach seiner Sichtweise, nach dem wie der Kunde da vielleicht aufgetreten ist, gefragt ? Nein ! Es ist wie im richtigen Leben, wenn einer seine Fehler nicht zugeben will. Dann wird absichtlich immer nur die Hälfte erzählt.
:D ich muss mich echt zusammenreißen :D

Kurios wie du dich auskennst ! Als Kunde .... finde das echt merkwürdig ... aber naja !

Ich versuche dein Problem zu verstehen aber ich kann es bei besten willen nicht ! Und den sachverhalt habe ich auch erläutert , wenn du es nicht versteht oder ich zu dumm bin es dir zu erklären dann tut es mit leid ! Fakt ist ich habe nun mal schlechte erfahrungen da gemacht ! FERTIG AUS ! Wenn es dir nun nicht passt ist es dein problem . Glaubst du ich habe es nötig Bd ein engerissenes Steuergerät unterzujubeln um dann hier nieder zu schreiben was sache ist ! lass mich Überlegen ... Ähm nein ich denke nicht! Auf dem foto sieht man deutlich das es nicht ein riss ist sondern das dir ganze Halteclip weg war und wieder eingesetzt wurde (sieht man an den klebespuren) ! Bd hätte auch nen foto machen können vor dem geklebten riss ?

Wenn du da gute erfahrungen gamacht hast bitte , dann freut es mich unsomehr für dich !

Ich muss dir Polizist überhaupt nicht beweißen und habe somit dir gegenüber auch keine beweißtlast !
Aber wenn ich das nächste mal nen steuergerät , zum bearbeite abgebe dann werde ich es fotografieren , und bei abgabe mit gegenzeichnen lassen das es ausnahmslos unbeschädigt ist !
Um dir dann den sachverhalt und beweistlast zweifelsfrei nachweißen zu können !
Habe ich leider nicht gemacht deswegen , habe ich wie oben geschreiben mein lehrgeld selber tragen .

Ich denke es gib zu dem Thema nichts mehr zu sagen meinerseits , entwerder du akzepierst es , oder halt nicht ! Meine Meinung ... Entweder sie gefällt oder halt nicht !

Also Frohe Weihnachten ! hab jetzt kein lust mich mehr zu ärgern :assshaking:
  • der Blinde Offline
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von der Blinde »

Moin,@Jolly ich stelle mir die frage,was für dich wichtiger ist.
Ne ganze Ecukiste oder ne gut funktionierende geflashte ECU?
Bist du denn mit Ergebnis zufrieden ?
Nein,ich will hier keine Diskussion starten.
Also biste zufrieden (gefläshte ECU) oder nicht?Und wenn du noch keine Möglichkeit hattest zum testen,dann informier uns mal später .
Gruß,der Blinde Siegerländer

@Jolly vergiss es .Ich hab was überlesen/verwechselt.

@ Jolly ich musste mich erstmal konzentrieren, um dein Geschreibsel lesen zu können. Aber jetzt hat es geklappt. Dieses vermaledeite "ß"...

Ich möchte bezweifeln, dass man eine komplett abgerissene Lasche von einer ECU wieder so zusammenkleben kann, dass sie einwandfrei später hält. Interessant was dir so im Nachhinein plötzlich auf- oder einfällt. Aber du hast ja jetzt eh eine andere ECU und die defekte war dir egal....ach nee stimmt ja gar nicht ;-)

Warum ist es kurios wie ich mich auskenne in deiner Sache ? (ist das nicht schon ein Eingestehen von dir ?) Was meinst du wieviele Leute hier in dem Forum rumlaufen, die gut befreundet mit allen möglichen Inhabern von Tuningfirmen sind und sich auch hin und wieder mal mit denen unterhalten ???? Sowas soll es tatsächlich geben.

Und du hast Recht, du musst mir auch nix beweisen. Das an deiner Darlegung einige Diskrepanzen sind, ist, mir zumindest, eindeutig. Was andere davon halten oder du....ist mir eeetwas egal ;-)

Deine Art war nicht in Ordnung. Fertig. Viel Spaß noch und grüß die notorischen Nörgler in der R1-C. Und frohe Weihnachten ;-)
Antworten