Diditotalbekloppt hat geschrieben: Seine Meinung über eine Firma nieder zu schreiben ist doch völlig in Ordnung.
Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.
In diesem Fall anscheinend nicht.






Diditotalbekloppt hat geschrieben: Seine Meinung über eine Firma nieder zu schreiben ist doch völlig in Ordnung.
Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Jollyjumper ganz einfach. Du beschuldigst durch deine Beiträge in einem öffentlichen Forum jemand anderen, dein Eigentum beschädigt zu haben, ohne es, wie du schon selbst sagst, beweisen zu können, dass der Haarriss nicht schon vorher da war. Bei der RN22 sitzt die ECU nicht so megagut zugänglich, speziell was das Abstecken betrifft. Jemand der ungeduldig ist, kann dann schon mal das Plastik beschädigen. Was aber auch bei gut zugänglichen ECU natürlich möglich ist.
Seine Meinung über eine Firma nieder zu schreiben ist doch völlig in Ordnung.
Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Viele haben schon schlechte Erfahrungen mit allen möglichen Firmen gemacht, sei es BD, sei es Sport Evolution, ja auch über Hertrampf soll es sowas angeblich geben usw usw. Aber einfach mal so öffentlich rum zu erzählen "öh der hat meine ECU beschädigt. Ach so, ob das vorher schon so war, weiß ich nicht!" ist eine andere Geschichte. Die die schlechte Erfahrungen mit BD gemacht haben (klar Bernd ist unbequem), sind oft die selbsternannten Forenexperten, die sowie meinen alles besser zu wissen.
Das aber auch Hepelmann R1en oder Yart R1en zum Abstimmen dort stehen, "ach scheiß drauf, der verzapft ja eh nur scheiße, habe ich in dem und dem Forum von dem und dem Experten gelesen". Ist besser als ne Nachmittags-Gerichtsshow hier. Und jetzt kommt mir nicht mit den Spezialisten aus der R1 Community.
Ich selbst war seit 3 Jahren nicht mehr bei BDP und habe auch kaum noch Kontakt gehabt bis gestern, weil ich einfach kein Moped mehr hatte, wo ich der Meinung war, dass es abgestimmt werden müsse. Falls die Arbeit mittlerweile schlechter geworden sein sollte, dann wäre das schade. Der Tunermarkt ist heiß umkämpft, überall schießen Leute aus dem Boden die in Abstimmungen machen.
Was aber nicht geht ist, einfach durch eine Behauptung jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben und darüber hinaus kein Wort darüber zu verlieren, dass man unmittelbar nach Ablieferung der ECU über den Riss informiert wurde und man selbst gesagt hat, dass man eine Reparatur des Risses wünscht ! Und es für halb so schlimm abgetan hat.
Um dann später mitzuteilen, dass man diese ECU, welche zu einer US R1 gehört, in der Zwischenzeit nicht mehr braucht, weil man eine EU-ECU samt TC und Kabelbaum angeboten bekommen habe. Was auch sinnvoller ist, als ne US Version zu flashen. Wo man ebenfalls drüber informiert wurde und per Email korrespondiert hat mit dem Tuner !
Man sollte sich vielleicht bewusst sein, was man so per Mail etc. ablässt, wenn man hinterher in diversen Foren Mist über einen andere behauptet, ohne es beweisen zu können. Geht mal gar nicht sorry.
Was wäre wenn ich in allen möglichen Foren jetzt Verunglimpfungen über wen auch immer, Jollyjumper, MrSpinalzo, Decembersoul, Gaskasper und wer die ganzen schlauen Leute hier noch so sind, ablasse, ohne es untermauern zu können ? Alle wären natürlich hellauf begeistert. Ist klaaaar.![]()
![]()
Armes Forum mittlerweile wirklich. Hier geht es teilweise nur noch um persönliche Anfeindungen und Fehden untereinander
Hier wird vorab einfach ein anderer vorverurteilt und abgestraft, nur weil einer irgendwas behauptet.
Grüße
Ich hatte früher guten Kontakt zu BD. Seit 2009 kaum noch, weil ich wie gesagt einfach kein Moped hatte, bei dem ich der Ansicht war, es abstimmen zu müssen. Daher habe ich einfach mal nach der Sichtweise der "Gegenseite" gefragt und erhalten. Daraus ziehe nur ich persönlich meine eigenen Schlüsse und meine eigene Meinung. Es wird hier von keinem verlangt, die Sichtweise von BD zu glauben oder zu akzeptieren. Aber JJ hat nix erklärt, BD sehr wohl und Lügengebilde (Sichtweise von BD) sehen leider anders aus.Ob es schon vorher dagewesen war ... man weiß es nicht ! Ich denke aber nicht !
Diditotalbekloppt hat geschrieben:@ Mr.Spinalzo. Also ich kenne dich ja nicht, also habe ich auch nix gegen dich. Aber ich finde schon, bzw. habe ich das Gefühl, dass oft von dir nur Stimmungsmache in den Beiträgen rüber kommt. Es liegt mir wirklich fern mich hier an diversen Forumsstreiterein zu beteiligen, oder eine Fehde mit dir oder sonst wem zu starten. Das muss einfach nicht sein finde ich. Aber speziell in dieser Sache wollte ich halt meinen Senf dazu geben. Ich verlange ja auch nicht, dass jeder das liest oder gut findet oder was auch immer. Das ist mir total egal. Muss jeder für sich selbst seine Schlüsse daraus ziehen.
Und man kann vieles im Leben aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Ich persönlich finde, dass JJ durch seine Art, also durch das Bilder posten und den Hinweis "ich hätte es sein lassen sollen", eindeutig darstellt, dass der Anbieter seine ECU beschädigt hat. Warum liegt die Beweislast nicht bei JJ ? Er sagt selbst, er weiß es nicht, ob die ECU bei Abgabe unbeschädigt war, kommt aber gleichzeitig mit den Bildern um die Ecke. Also muss er doch beweisen, dass BD den Schaden versursacht hat ??? Bitte korrigiere mich, falls ich mich da irre.....Hätte er jetzt eindeutig gesagt, dass die ECU komplett unbeschädigt abgegeben wurde und jetzt ist sie plötzlich kaputt, dann müsste BD beweisen, dass sie nicht unbeschädigt abgegeben wurde.
Siehe hier:
Ich hatte früher guten Kontakt zu BD. Seit 2009 kaum noch, weil ich wie gesagt einfach kein Moped hatte, bei dem ich der Ansicht war, es abstimmen zu müssen. Daher habe ich einfach mal nach der Sichtweise der "Gegenseite" gefragt und erhalten. Daraus ziehe nur ich persönlich meine eigenen Schlüsse und meine eigene Meinung. Es wird hier von keinem verlangt, die Sichtweise von BD zu glauben oder zu akzeptieren. Aber JJ hat nix erklärt, BD sehr wohl und Lügengebilde sehen leider anders aus. Ich habe JJ daher auch nie der Lüge bezichtigt, sondern einfach nur verlangt, den kompletten Sachverhalt zu schildern, was er nicht getan hat. Wenn er es nicht entkräften kann was BD dazu sagt, dann ist das einzig und allein seine Sache, oder er sagt sich einfach "nö habe ich nicht nötig, will ich nicht!" oder was für ne trotzige Antwort auch immer, dann ist das auch okay.Ob es schon vorher dagewesen war ... man weiß es nicht ! Ich denke aber nicht !
Ein Diskreditieren liegt in keinster Weise vor. Schau dir mal die genaue Bedeutung dieses Wortes an. Ich verbreite hier weder Lügen noch betreibe ich metaphorisch gesehen einen Rufmord. So ein Quatsch und das verbiete ich mir auch !
Ich habe ihn lediglich mit dem Dialog zwischen ihm und BD konfrontiert, nicht mehr und nicht weniger. Schaut man mal in die R1 Community, so finden sich im Prinzip immer nur 3 Personen die gezielt gegen BD wettern. Das grenzt dann allerdings schon stark an Diskreditierung ! Die Gründe warum diese das tun, sind mir relativ gut bekannt.
Oft sind es genau die Personen, die mit irgendeinem selbst zusammengepfuschten Bock dahin kommen, weil sie ja in irgendwelchen Foren irgendwelche Maps runtergeladen und getauscht haben, von irgenwelchen Posern ganz tolle "Racingumbautips" bekommen haben. Und dann ne verbale Breitseite von Bernd bekommen, was für einen Scheiß sie da verzapft haben. Ist mir selbst schon passiert, als ich mit einem kurz zuvor gekauften Rennmoped (1000er K3 die vom Vorbesitzer "veredelt" wurde) beim Bernd auftauchte und er nach dem Zerlegen und Überprüfen, zusammen mit ein paar Anwesenden die Hände über dem Kopf zusammenschlug und klipp und klar sagte, was für ein Scheiß da betrieben wurde. Und das war auch für einen relativen Laien sichtbar.
Dann soll es wirklich vorkommen, dass genau diese Personen, um dann im Forum nicht ihr Gesicht zu verlieren, den Spieß einfach umdrehen und irgendwelchen Mist erzählen.
Im ZX10 Forum z.B. wird die Arbeit von BD positiv bewertet. Dazu hat er auch die die R6 vom Kevin Wahr (Team Romero) abgestimmt, der ja bekannterweise z.B. auch vor dem Vector Team ins Ziel kam. Also so schlecht kann er nicht sein.
Und wenn jemand persönlich mit einem verbal vielleicht unbequemen Menschen nicht klar kommt, dann ist das eine ganz andere Geschichte. Das Bernd sehr direkt ist, ist bekannt. Ich komme auch nicht mit jeder Art von Menschen klar, so ist das nun mal.
Im Internet kursieren auch etliche "Schlechtredereien" gegen LKM und Herrn Löhr, wo man denken müsste "Mein Gott was muss das für ein arroganter Typ sein!" oder das er vielleicht schlechte Arbeit abliefert. Aber hat jemals einer den z.B. nach seiner Sichtweise, nach dem wie der Kunde da vielleicht aufgetreten ist, gefragt ? Nein ! Es ist wie im richtigen Leben, wenn einer seine Fehler nicht zugeben will. Dann wird absichtlich immer nur die Hälfte erzählt.