Zum Inhalt

Michelin Slicks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: Michelin Slicks

Beitrag von ABBIEGER »

Der B vorne aber noch der 12/70 letzte jahr nen Fahrer getroffen, ZX10R von 2008 bei ner konstanten 1,48 am LSR ganze 8 tage und dann nur als mitleid runtergeworfen.

Wird aber beim 12/60er nicht viel anders sein..
  • baschdl84 Offline
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon

Beitrag von baschdl84 »

Ich werd die Power Cup mal testen. Mal gespannt wie sie sich verhalten im Vergleich zu Metzeler in Sachen Grip und Haltbarkeit. Bin echt gespannt...
Vom Vorderreifen hört man ja viel Gutes hier aber vom Hinterreifen nicht so viel!

Wenn der Winter nur schon rum wäre...
  • chris87 Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von chris87 »

baschdl84 hat geschrieben:Ich werd die Power Cup mal testen. Mal gespannt wie sie sich verhalten im Vergleich zu Metzeler in Sachen Grip und Haltbarkeit. Bin echt gespannt...
Vom Vorderreifen hört man ja viel Gutes hier aber vom Hinterreifen nicht so viel!

Wenn der Winter nur schon rum wäre...
DITO :!:

Hab hier schon einen Cup in VB liegen...der wartet........ :twisted:
  • sonicmonkey Offline
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan

Beitrag von sonicmonkey »

Habe hier was von einem Michelin fahrer,
hatte ihn mal gefragt was er von den hält.

,,Hi,
ich fahre den Power Slick. Von Profilliertem Zeug halte ich nichts, wozu auch auf der Rennstrecke. Fahren tu ich vorne sowie hinten die B Mischung. Der vordere hält ewig, da hab ich jetzt einen mit 175R drauf und der lässt immer noch nicht nach, den werde ich jetzt nur wegen dem guten Gewissen tauschen. Der hintere hält im Durchschnitt 60R bei mir, allerdings ab der 20R ist deutlich zu spüren wie der Grip nachlässt. Fahre die bei jeder Temp. Hat bei 10° keine Probleme gemacht und auch bei 35° nicht. Luftdruck fahre ich (bei kaltem Reifen) vorne 2.1 und hinten 1.5 Wenns unter 20° erhöhe ich hinten auf 1.7.
Sonst kann ich nur sagen das die Michelin sehr unempflindlich aufs Fahrwerk sind. Fahre mit Serienfahrwerk, stelle es auch nicht auf die Strecke ein oder sonst was. Ich fahre einfach und er funktioniert mit einem wunderschönem Laufbild.´´

Grüße aus dem Spreewald
Antworten