Technische Bestimmungen Seriensport
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Mic100 Offline
- Beiträge: 80
- Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 18:03
- Motorrad: Ducati 999s+ ZX6R
- Lieblingsstrecke: Djon+Rijeka
- Wohnort: trebbin
- Kontaktdaten:
Re: Technische Bestimmungen Seriensport
Kontaktdaten:
solang da kein Datarecording drin ist kannst du es benutzen.
" 4.2.10 Nicht am ursprünglich homologiertem Motorrad vorhandene Zusatzausrüstung (Datenerfassungsgeräte, Computer, Aufzeichnungsgeräte, etc.) ist verboten.
Geräte zur reinen Rundenzeiterfassung sind erlaubt "
" 4.2.10 Nicht am ursprünglich homologiertem Motorrad vorhandene Zusatzausrüstung (Datenerfassungsgeräte, Computer, Aufzeichnungsgeräte, etc.) ist verboten.
Geräte zur reinen Rundenzeiterfassung sind erlaubt "
Mic#100
Don´t miss the action !
www.quad-zweiradcenter.de
mit Duc 999s+ZX6R on track: Rijeka 14-16.4.23, Brno 8-9.5.23, Most 5-6.6.23, Brno 14-15.8.23 [/b]
Don´t miss the action !
www.quad-zweiradcenter.de
mit Duc 999s+ZX6R on track: Rijeka 14-16.4.23, Brno 8-9.5.23, Most 5-6.6.23, Brno 14-15.8.23 [/b]
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: Technische Bestimmungen Seriensport
Kontaktdaten:
.... und da liegt der Hund begraben.
Die GPS- Laptimer zeichnen die GPS- Daten auf
Die GPS- Laptimer zeichnen die GPS- Daten auf

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
- Mic100 Offline
- Beiträge: 80
- Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 18:03
- Motorrad: Ducati 999s+ ZX6R
- Lieblingsstrecke: Djon+Rijeka
- Wohnort: trebbin
- Kontaktdaten:
Re: Technische Bestimmungen Seriensport
Kontaktdaten:
... solange du nur die rundenzeiten aufzeichnest, ist es IO
das machen ja die alten infarotgeräte auch.
das machen ja die alten infarotgeräte auch.
Mic#100
Don´t miss the action !
www.quad-zweiradcenter.de
mit Duc 999s+ZX6R on track: Rijeka 14-16.4.23, Brno 8-9.5.23, Most 5-6.6.23, Brno 14-15.8.23 [/b]
Don´t miss the action !
www.quad-zweiradcenter.de
mit Duc 999s+ZX6R on track: Rijeka 14-16.4.23, Brno 8-9.5.23, Most 5-6.6.23, Brno 14-15.8.23 [/b]
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: Technische Bestimmungen Seriensport
Kontaktdaten:
Die GPS- Daten werden automatisch aufgezeichnet und gespeichert.
Diese Funktion lässt sich nicht deaktivieren
Diese Funktion lässt sich nicht deaktivieren

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
- Mic100 Offline
- Beiträge: 80
- Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 18:03
- Motorrad: Ducati 999s+ ZX6R
- Lieblingsstrecke: Djon+Rijeka
- Wohnort: trebbin
- Kontaktdaten:
Re: Technische Bestimmungen Seriensport
Kontaktdaten:
... also ich werd meinen GPS-Laptimer einsetzen.
- es ist alles eine frage der auslegung- ... wie in der Formel1
es gibt ja kaum noch was anderes.
- es ist alles eine frage der auslegung- ... wie in der Formel1
es gibt ja kaum noch was anderes.
Mic#100
Don´t miss the action !
www.quad-zweiradcenter.de
mit Duc 999s+ZX6R on track: Rijeka 14-16.4.23, Brno 8-9.5.23, Most 5-6.6.23, Brno 14-15.8.23 [/b]
Don´t miss the action !
www.quad-zweiradcenter.de
mit Duc 999s+ZX6R on track: Rijeka 14-16.4.23, Brno 8-9.5.23, Most 5-6.6.23, Brno 14-15.8.23 [/b]
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: Technische Bestimmungen Seriensport
Kontaktdaten:
Sehe ich genauso.
Den Expansionsport des GPS-3 kann man ja versiegeln, somit wäre sichergestellt, dass es kein Datarecording gibt.
Den Expansionsport des GPS-3 kann man ja versiegeln, somit wäre sichergestellt, dass es kein Datarecording gibt.
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Re: Technische Bestimmungen Seriensport
Kontaktdaten:
Man muss das Thema beim DMSB einfach mal ansprechen. Wie die dazu stehen. Am einfachsten wäre es wenn mit in den Bestimmungen stehen würde das ein GPS Laptimer zur Rundenzeiterfassung erlaubt ist.
Re: Technische Bestimmungen Seriensport
Kontaktdaten:
Habe da noch eine Frage zur Nachrüst-Traktionskontrolle. Das ist ja eigentlich ein Teil das der Sicherheit dient und dieses soll nach Punkt 4.21.2 verboten sein. Das macht doch überhaupt kein Sinn.
Gruß rennerle
Gruß rennerle

Re: Technische Bestimmungen Seriensport
Kontaktdaten:
Vornehmlich dient eine TC dazu, schneller bzw. länger schnell zu fahren.
Der Sicherheitsaspekt existiert größtenteils im Kopf der Fahrer...
Der Sicherheitsaspekt existiert größtenteils im Kopf der Fahrer...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Andreascook Offline
- Beiträge: 1135
- Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- Wohnort: Beverly Dietzenbach
Re: Technische Bestimmungen Seriensport
Kontaktdaten:

8.1 Motor / Ansaugbereich
Der Motor inkl. Ansaugbereich darf bis einschließlich Homologationsjahr 2006 modifiziert werden.
... dann können endlich die K5 mit 200 PS regelkonform an Start gehen.
Ich fahre ja dieses Jahr nicht, aber das Reglement hätte mir die Teilnahme eh unmöglich gemacht.
Schade !