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Motorrevision GSXR 1000 K6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Motorrevision GSXR 1000 K6

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Beitrag von Meisen »

Moin Leute,
Es ist leider so weit, mein Möppi muss zum Doc und soll am offenen Herzen operiert werden :(.
Der Motor hat gerade mal 17tkm runter davon viell. 5tkm Renne.
Das Möppi hat 189Ps am Hinterrad...da kann schon mal was kaputt gehen.
Nachdem mir 2-3mal (innerhalb von 10 min) während des Gangwechsel vom 2 in den 3 Gang und anders herum der Gang heraus gesprungen ist gehe ich von einem leichten Getriebeschaden aus. War vorher nie der Fall.
Es kann aber auch am Quickshifter liegen oder gerade der hat mir das Getriebe versaut...aber alles nur Vermutumgen. Hilft ja nichts....Noch ist Zeit zum nachbessern und wenn dann richtig.
Habe es noch mit nen Gilles Shiftholder probiert um die Getriebestange zu stabilisieren (der Fehler trat danach aber immer noch sporadisch auf)

Habe mich deshalb entschlossen den Motor revidieren zulassen (Um ans Getriebe zukommen muss er ja eh auseinander gebaut werden)

Meine Frage:
Was kann ich bei diesem Anlass gleich sinnvoll mitmachen lassen? Andere Nockenkeile von Schäfer?
Toleranzen einmessen, auswiegen....da gibts doch bestimmt tolle Sachen?
Die Jungs von der IDM haben da doch sicher geile Tips um Serienmatrial optimal vorzubereiten.....

Über hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Meisen
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Re: Motorrevision GSXR 1000 K6

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Beitrag von tobi281 »

Wenn du 189 ps am Rad hast, was ist denn bisher am Motor gemacht?
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Re: Motorrevision GSXR 1000 K6

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Beitrag von mariogsxr1000 »

189 PS am Hinterrad klingt mir fast etwas viel für ne k6 mit Serien Motor selbst wenn ne akra komplett mit trichtern verbaut sein sollte?
Die meisten haben etwa 172 am Rad.

Was ich dir empfehlen kann wenn du den Motor aufmachst ist die Kurbelwelle feinwuchten zu lassen würde ich den Nockenwellen vorziehen. (fährt sich traumhaft)
Wenn du mehr Budget hast wäre natürlich ne Kopfbearbeitung sinnvoll.
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Re: Motorrevision GSXR 1000 K6

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Beitrag von mr_spinalzo »

welcher QS ?
welche unterbrechungszeiten ?
wieviel butget hast du eingeplant ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Re: Motorrevision GSXR 1000 K6

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Beitrag von tobi281 »

189PS mit Serienmotor ist meiner Meinung nach nicht machbar. Ich hatte mit Trichtern, Akra komplett, kompletter Yoshi Elektronik und gemachtem Motor (Kopf, Nockenwellen, Lagerspiel und und und) nicht einmal ganz 189PS am Rad. Und die ging wie die Hölle.
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Re: Motorrevision GSXR 1000 K6

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Beitrag von Meisen »

Folgende Umbauten was Leistung angeht:
- Akra Evo mit Akra Hexagonal Kurz von der 750er-
- Alutrichter
- BMC offen
- Ignition Modul + PC III
- Mapping bei Kainzinger fein abstimmen lassen.
- Am Motor wurde von mir nichts gemacht. Der Vorbesitzer hat sie auf Straße und Rennstrecke gefahren.
- QS ist von Cordona ( gefiel mir deutlich besser als der Dynojet auf Grund der Einstellmöglichkeitem (Unterbrechungszeit habe ich leider nicht mehr im Kopf)
Weiß das sie bei Altzschner gepflegt wurde ( ist ja auch recht bekannt in der Rennsportszene)

Wie die189PS zu Stande kommen? K.A. im jeden Fall habe ich auf der geraden/ Kurvenausgang null Probleme mit aktuellen Superbikes da meine auch sehr leicht ist mit andrem Heck, Magnesiumflegen, Großteil Carbon usw.
Denke mal das die Leistung mit Ladedruck für die Airbox gemessen wurde..

Als Budget plane ich ca. 1000 Euro ein da Ausbau usw.ja schon um die 500-600 Euro kosten werden.

Gruß,
Meisen
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Re: Motorrevision GSXR 1000 K6

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Beitrag von tobi281 »

Bei 189PS am Hinterrad bei ner K5 mit Serienmotor hat dir aufm Prüfstand wohl ein Hurrican in die Airbox geblasen :wink:
Spaß beiseite, mit 1000€ inkl. Motor Aus und Einbau wirst in Sachen Tuning nicht weit kommen. Selbst aus und einbauen da wäre vielleicht ne Kopfbearbeitung drin schätze ich mal :wink:
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Re: Motorrevision GSXR 1000 K6

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Beitrag von Meisen »

Naja die Frage ist immr kosten und nutzen...man will ja auch nicht ewig in ein altes Bike investieren... ich meine momentan ist es immer noch so das andere mit meinem Motorrad weit aus schnellere teiten brennen könnten als ich deshalb brauche ich eigentl auch kein neues Baujahr... Aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.
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Re: Motorrevision GSXR 1000 K6

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Beitrag von Pt-Race »

´mit 1000 euro na ja da wirst du nicht weit kommen :!: :!: alleine´ die ventile kosten ja schon mehr , und du hast einbike das 189 am rad hats und weist nicht mal was gemacht ist ,,, wer hat das gewesen und dieser hat gesagt am rad oder??????
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Re: Motorrevision GSXR 1000 K6

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Beitrag von mariogsxr1000 »

1000€ ist schon wirklich ein schmales Budget, da würde ich mich an deiner stelle nach einem gebrauchten Motor umsehen und fertig, für die Kohle darf nicht wirklich viel an deinem Getriebe hinüber sein, sonst wird allein das schon mehr verschlingen.
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