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Trichter 1000er K6

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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von Pt-Race »

Nick zuerst mal du gibst halt das wieder was er gesagt hat ok , ist aber nicht richtig,
es wird hie rim forum keinen geben der soviel mit der K& getestet hat wie ich ist egal, ob
strassen bike oder racing egal von serien motor bist raus zu 208 ps undundundund ,,
und ich habe einen prüfstand !!!! und was willst mit den origonalen das ist ja das problem das sie flattern anfangen im oberen bereich !!!!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von Nick »

Pt-Race hat geschrieben:Nick zuerst mal du gibst halt das wieder was er gesagt
korrekt! nicht mehr und auch nicht weniger.
Ob ich zufrieden damit auf der Landstasse bin oder nicht hab ich ja auch nicht geschrieben und werde ich auch nicht.
Ich wollte und habe nur die Aussage oben ergänzt.
Nick

PS zu dem 208PS schreib ich dich mal an ;)
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von erny »

ich hatte bei meiner k5 und dem serien esd zwei kurze und zwei lange trichter aus alu verbaut. weil die serien gummischnuddel sich halt irgendwann zusammenziehen.
k&n tauschfilter. kein racingfilter.
desweiteren im unteren bereich anfetten lassen. direkt auf die ecu geschrieben. also ohne feinbein. und ohne powercommander. auf dem prüfstand abgestimmt.
vorher messung und danach ne messung durchgeführt.
ich habe in der spitze zwei ps verloren aber im unteren und mittleren bereich deutlich spürbar dazugewonnen. und eine wunderbare leistungskurve.
ich war sehr zufrieden mit dem ergebnis.
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von Super_Sonic »

hi,

habt ihr vieleicht auch noch eine Übersetzungsempfehlung für die K5 in Hockenheim GP?

Mir wurde auch empfohlen die kette um zwei Glider zu verlängern, warum dass?
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von OLLI4321 »

YU 2 hat geschrieben:hi,

habt ihr vieleicht auch noch eine Übersetzungsempfehlung für die K5 in Hockenheim GP?

Mir wurde auch empfohlen die kette um zwei Glider zu verlängern, warum dass?
Weil Du dadurch Deinen Radstand verlängerst. Mopped sollte dann etwas ruhiger auf der Bremse sein und etwas mehr Grip am Hinterrad soll wohl dadurch auch vorhanden sein.
Falls ich damit falsch liege kommt gleich sicher noch einer, der das viel besser erklären kann.
Gruß
der OLLI



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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von rufer »

Übersetzung Hockenheim GP war bei meiner 16/42

Kette verlängern macht wie gesagt sinn, weil sonst nicht genug platz für die grossen Reifen ist und weil sie sonst mit kurzem Radstand noch mehr aufs Hinterrad geht.

Grüsse
Rufer
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von Daryl »

16/42
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von AnzA »

lomax hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal ganz vorsichtig, daß lange Trichter (nicht große Trichter) den Durchzug fördern, während kurze Trichter die Spitzenleistung fördern (das eine immer auf Kosten des anderen). Für den Kringel würde man in der Regel also die kurzen Trichter bevorzugen - aud der LS eher die langen Trichter.
Die Feinbein-Abstimmung soll aber trotz langer Trichter nicht zu Abstrichen der (Original-) Spitzenleistung führen. Ich bin mit der Leistungsentfaltung meiner K6 auf jeden Fall sehr zufrieden ....

Gruß

lomax
Kann ich bestätigen,
fahre eine K6 mit Doc ECU und langen Trichtern,
selbst mit originalen langen Trichtern hatte ich dennoch 1-1,5 kW mehr an maximaler Leistung
und zudem untenrum mehr und früher Drehmoment, gemessen am Hr.
(Motorrad war bis auf die langen Trichter und Ecu ident, komplett Serie).
Habe aber dann doch auf lange Trichter von H*** gewechselt um kleine Schwankungen aus dem Drehmomentverlauf zu bekommen.

Das Fazit kommt aber schon recht deutlich hin:
kurze Trichter --> RS , lange Tr. --> LS, öffentlicher Verkehr (Gsx-R 1000)

bilde mir jetzt ein, dass bei der R1 z.B. die längeren Trichter der Fz1 wiederum besser wären,
kommt also auf den Motor bzw das -rad an.
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von Meisen »

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass man zumindest einen Dehmmomentzuwachs mit 4 langen Alutrichtern spürt.
Habe sie damals für einen Appel und ein Ei bekommen und deshalb auch für die Renne verbaut.
Meine hat lediglich PCIII+Ignition Modul, BMC Offen+Trichter, Akra Evo komplett mit Kurzen Hexagonal von der 750er... Mapping bei Kainzinger abstimmen lassen.(nicht auf Spitzenleistung sondern Fahrbarkeit)
Resultat lag bei 189Ps am Hinterrad auf seinem Prüfstand... Ob das nun Stimmt...Schwankungen hin oder her...
Sie entfaltet ihre Leistung sehr gleichmäßig homogen ohne böse Überraschungen auch ohne TC
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von Eagle - Racing »

Servus,...
Ich habe letztes April, bei meine K5, Yoshi aluansaugtrichter eingebaut und habe das mopped, mit PC3 und Komplet Akra, bei Armand von Micron, einstellen lassen. (2kurze aussen, 2 Lange mitte).
Ergebnis : 184PS hinterrad leistung ohne Staudruck. Geil.
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