S1000RR Rahmenbruch...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ROBERT23 Offline
- Beiträge: 358
- Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:48
- Motorrad: GSX-R 600 L5
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
- Wohnort: Schleswig Holstein
Re: S1000RR Rahmenbruch...
Kontaktdaten:
Ob der Rahmen nun bricht oder verbiegt ist beim Sturz egal.
Wer nicht möchte das der Alurahmen bricht muss sich nen Motorrad mit Gitterrohrahmen holen!
Wer nicht möchte das der Alurahmen bricht muss sich nen Motorrad mit Gitterrohrahmen holen!
600 Supersport am Leben Erhalter
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR Rahmenbruch...
Kontaktdaten:
ROBERT23 hat geschrieben:Ob der Rahmen nun bricht oder verbiegt ist beim Sturz egal.
Wer nicht möchte das der Alurahmen bricht muss sich nen Motorrad mit Gitterrohrahmen holen!



stimmt, denn dort brechen nur die Ventile



http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
-
- pierre86 Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 2. September 2008, 11:55
- Motorrad: GSX-R 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: NDS
Re: S1000RR Rahmenbruch...
Kontaktdaten:
was ist denn das für ein Hohn?
Aus meiner Sicht darf der Rahmen nicht eine derartige Schwachstelle haben.
Verziehen bei entsprechender Krafteinwirkung -> Ja
Brechen -> nein
Man angenommen, nach einem Harmlosen Sturz ohne Einschlag wird die Maschine wieder aufgebaut und die Schweißnaht ist erheblich geschwächt. NAch einiger Belastung tritt ein Ermüdungsbruch auf und man liegt auf dem Pinsel.
Kann ja wohl nicht sein.
Aus meiner Sicht darf der Rahmen nicht eine derartige Schwachstelle haben.
Verziehen bei entsprechender Krafteinwirkung -> Ja
Brechen -> nein
Man angenommen, nach einem Harmlosen Sturz ohne Einschlag wird die Maschine wieder aufgebaut und die Schweißnaht ist erheblich geschwächt. NAch einiger Belastung tritt ein Ermüdungsbruch auf und man liegt auf dem Pinsel.
Kann ja wohl nicht sein.
Way of live
- kontrast Offline
- Beiträge: 2008
- Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Re: S1000RR Rahmenbruch...
Kontaktdaten:
ich versteh die aufregung hier nicht...
wer weiß schon wie das motorrad "geflogen" ist?
und ob es am ende krumm ist oder bricht ändert doch nix am totalschaden
man kann sich sogar das vermessen spar und direkt nach was neuem umsehen
wer weiß schon wie das motorrad "geflogen" ist?
und ob es am ende krumm ist oder bricht ändert doch nix am totalschaden

man kann sich sogar das vermessen spar und direkt nach was neuem umsehen

- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR Rahmenbruch...
Kontaktdaten:
Dankekontrast hat geschrieben:ich versteh die aufregung hier nicht...
wer weiß schon wie das motorrad "geflogen" ist?
und ob es am ende krumm ist oder bricht ändert doch nix am totalschaden![]()
man kann sich sogar das vermessen spar und direkt nach was neuem umsehen


Immer wieder klasse wie viel diplom ingenieure hier sind...
- Rudi Offline
- Beiträge: 8702
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR Rahmenbruch...
Kontaktdaten:
Dooch Normen, ich war mal in Cartagena live dabei.Normen hat geschrieben:Ich sag ja - 100% wie bei der K5 - les dir das alles mal durch.Langer hat geschrieben:Wenn das durch den Unfall passiert ist, ist war Mist aber erträglich. Nur wenn er während der Fahrt reißt, das wäre relativ schlecht
Irgendwann behaupteten die Leute auch daß sei einfach so bei der K5 pasiert - glaube ich nicht dran! Weder bei dert K5 noch bei der BMW pasiert das mal eben so!
Grüße Normen
Und die K5 war als Neufahrzeug aufgebaut für Renne,
also DEFINITIV kein Sturz vorher !!!

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Re: S1000RR Rahmenbruch...
Kontaktdaten:
Los nu, was ist passiert!
Bei einem Rutscher DARF sowas nicht passieren, dafür kosten die Eimer heutzutage viel zu viel Eier!
Bei einem Highsider... Ja, ist halt ein teurer Sport!
Bei einem Rutscher DARF sowas nicht passieren, dafür kosten die Eimer heutzutage viel zu viel Eier!
Bei einem Highsider... Ja, ist halt ein teurer Sport!
German Moto Masters + Endurance Cup #186
- bambo Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
- Wohnort: Schönaich
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR Rahmenbruch...
Kontaktdaten:
Das weiß ich auch noch und das war definitiv kein Spass.....Rudi hat geschrieben:Dooch Normen, ich war mal in Cartagena live dabei.Normen hat geschrieben:Ich sag ja - 100% wie bei der K5 - les dir das alles mal durch.Langer hat geschrieben:Wenn das durch den Unfall passiert ist, ist war Mist aber erträglich. Nur wenn er während der Fahrt reißt, das wäre relativ schlecht
Irgendwann behaupteten die Leute auch daß sei einfach so bei der K5 pasiert - glaube ich nicht dran! Weder bei dert K5 noch bei der BMW pasiert das mal eben so!
Grüße Normen
Und die K5 war als Neufahrzeug aufgebaut für Renne,
also DEFINITIV kein Sturz vorher !!!
- Woife-999 Offline
- Beiträge: 349
- Registriert: Mittwoch 24. Januar 2007, 16:39
- Motorrad: S1000RR 2011
- Lieblingsstrecke: Portimao
- Wohnort: Giasing
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR Rahmenbruch...
Kontaktdaten:
War Bipo seine und wirklich vorher Sturzfeibambo hat geschrieben:Das weiß ich auch noch und das war definitiv kein Spass.....Rudi hat geschrieben:Dooch Normen, ich war mal in Cartagena live dabei.Normen hat geschrieben:Ich sag ja - 100% wie bei der K5 - les dir das alles mal durch.Langer hat geschrieben:Wenn das durch den Unfall passiert ist, ist war Mist aber erträglich. Nur wenn er während der Fahrt reißt, das wäre relativ schlecht
Irgendwann behaupteten die Leute auch daß sei einfach so bei der K5 pasiert - glaube ich nicht dran! Weder bei dert K5 noch bei der BMW pasiert das mal eben so!
Grüße Normen
Und die K5 war als Neufahrzeug aufgebaut für Renne,
also DEFINITIV kein Sturz vorher !!!
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3944
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: S1000RR Rahmenbruch...
Kontaktdaten:
Die Kiste hier ist frontal in eine Mauer eingeschlagen 
